Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Savi

Co-Schädling
National finde ich auch, dass man eine starke Saison spielt und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Schale holt. Im DFB Pokal hat man nicht enttäuscht aber man ist durch einen individuellen Fehler ausgeschieden.
In der CL sind die Leistungen insgesamt aber sehr maeßig. Man kann für jedes Spiel eine Ausrede finden, aber 3 Niederlagen und gegen Celtic nur mit ach und Krach in der Nachspielzeit weiter-gekommen ist für mich unter den Erwartungen.
Egal, man scheint grundsätzlich überhaupt keinen Formeinbruch zu haben und auch nicht wirklich in einem Formtief gewesen zu sein.
Gegen Kusen kann man natürlich ausscheiden. Sehe es 50:50, aber es sollten schon ein enges Duell werden. Scheidet man klar aus, wäre es endgültig eine schwache CL Saison.
Trotzdem muüssze kompany natürlich in jedem Fall bleiben.

Solomo

Hundsbua
National finde ich auch, dass man eine starke Saison spielt und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Schale holt. Im DFB Pokal hat man nicht enttäuscht aber man ist durch einen individuellen Fehler ausgeschieden.
In der CL sind die Leistungen insgesamt aber sehr maeßig. Man kann für jedes Spiel eine Ausrede finden, aber 3 Niederlagen und gegen Celtic nur mit ach und Krach in der Nachspielzeit weiter-gekommen ist für mich unter den Erwartungen.
Egal, man scheint grundsätzlich überhaupt keinen Formeinbruch zu haben und auch nicht wirklich in einem Formtief gewesen zu sein.
Gegen Kusen kann man natürlich ausscheiden. Sehe es 50:50, aber es sollten schon ein enges Duell werden. Scheidet man klar aus, wäre es endgültig eine schwache CL Saison.
Trotzdem muüssze kompany natürlich in jedem Fall bleiben.
Natürlich ist Leverkusen 50:50. Entweder kommt Bayern weiter oder Bayer :D

Ich sehe es aber auch ganz im Ernst so. Klar 50:50, Ausgang völlig offen.

Kompany wird eh bleiben. Hoeneß hat ja auch durchblicken lassen, dass es zu viele Trainerwechsel waren in den letzten Jahren.

Brennov

FCB Sith Lord
Natürlich ist Leverkusen 50:50. Entweder kommt Bayern weiter oder Bayer :D

Ich sehe es aber auch ganz im Ernst so. Klar 50:50, Ausgang völlig offen.

Kompany wird eh bleiben. Hoeneß hat ja auch durchblicken lassen, dass es zu viele Trainerwechsel waren in den letzten Jahren.
50:50, entweder man kommt weiter oder die anderen scheiden aus :)

LeZ

Bankspieler
Ach ja, Olise und Sané haben eine sehr gute Chemie entwickelt. Oliné, bzw. Sase, das neue Traumpaar :D
Die Frage ist, wer häufiger auftaucht.

Oliné ......................................................... oder Sase
YBYXsLZ326AA2P6q2wMZebVwjwX137tIwdEQ0VAO7XhLfA9uQpvhIMsj6qOkWwmiugZcRqwHMOyNizKWJAIYC97JkntF
Grima-was-once-good.jpg

Brennov

FCB Sith Lord
toll buchmann hat sich heute wieder verletzt, diesmal wohl an der hand, der junge hat wohl nur pech. wie geht eig. davis? fällt er traditionell gegen leverkusen wieder aus?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich bin mir ziemlich sicher dass Kimmich bleibt.
Ein Wechsel innerhalb der Buli ist ein Abstieg für ihn, finanziell wie sportlich.
Spanien.... Real glaube ich nicht dass die ihn holen und Barca müsste erst Drölfzehn Spieler verkaufen dass sie ihn registriert bekommen.
England.... City ist gut aufgestellt, Pool wäre vielleicht wirklich die einzige Alternative. Arsenal hat angeblich Interesse, wäre aber sportlich auch ein Rückschritt.
Paris wollte er im Sommer schon nicht hin und zu den Scheichs auch nicht, dafür ist Kimmich zu ehrgeizig.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er nur auf das finanzielle schaut, das sportliche wird eine größere Rolle spielen.
Davon abgesehen heißt es ja immer dass sich Josh und seine Familie in München sehr wohl fühlen.
Ich denke er hat versucht bei den Bayern seine Grenzen auszuloten.
Man wird sich einigen und er bleibt mindestens 4 weitere Jahre.

Brennov

FCB Sith Lord
Ein Wechsel innerhalb der Buli ist ein Abstieg für ihn, finanziell wie sportlich.
Spanien.... Real glaube ich nicht dass die ihn holen und Barca müsste erst Drölfzehn Spieler verkaufen dass sie ihn registriert bekommen.
England.... City ist gut aufgestellt, Pool wäre vielleicht wirklich die einzige Alternative. Arsenal hat angeblich Interesse, wäre aber sportlich auch ein Rückschritt.
Paris wollte er im Sommer schon nicht hin und zu den Scheichs auch nicht, dafür ist Kimmich zu ehrgeizig.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er nur auf das finanzielle schaut, das sportliche wird eine größere Rolle spielen.
Davon abgesehen heißt es ja immer dass sich Josh und seine Familie in München sehr wohl fühlen.
wenn das alles stimmen würde wieder wird dann bei einem so guten angebot so lange gezögert. ich mein 22 mio im jahr sind wirklich kein schlechtes angebot, er muss doch wissen, dass er nicht so gut ist wie kane oder musiala.

Savi

Co-Schädling
Hab heute irgendwo gelesen, dass er auch ordentlich Handgeld haben will, was dem Club zuviel ist

Zapator

Bankspieler
Das Spiel gg den VfB fand ich sehr unterhaltsam, schon alleine, weil die auch Fussball spielen und koennen und sich nicht nur hinten rein stellen.
Dass das mit Risiko behaftet ist merkt man matuerlich auch, wenn's gut geht beim Herausspieln hat man einen tollen Angriff, wenn nicht eben einen gefaehrlichen Ballverlust. Insofern finde ich das 1:2 zwar einen Fehler, aber sowohl Nuebel als auch Stiller haben im Grunde das gemacht, was sie in der Situation tun sollen. Nur war Goretzka schon zu nah dran und hat zudem gut spekuliert.
Der "sich Reinhauer der Woche" war fuer mich Olise wo er mit seiner Graetsche den Schuss geblockt hat.
Sane hat mich zwar wieder wahnsinnig gemacht bei so mancher Szene, aber insgesamt war's schon ein gute Spiel von ihm.
Musiala ist auch wieder im Aufwaertstrend, wobei er auch sehr von offeneren Spielen profitiert.
Kane haengt ziemlich durch, da fehlen ein paar Erfolgserlebnisse, um ihn wieder in die Spur zu bringen.
Fuer Leverkusen ist man geruestet was die Moral betrifft, ob es spielerisch auch reicht bin ich mir nicht so sicher.
Aber nach den beiden so gegensaetzlichen Spielen in der BL hab ich eh keine Vorstellung wie das naechste Spiel der beiden aussehen wird...

Francois

Bankspieler
Freund hat sich im Kicker auch geäußert

Für mich klingt das immer noch mehr nach Einigung, denn nach Abschied.
macht auch Sinn denn er wird schwerlich woanders das Gehalt bekommen. Wurde ja verlautbart das sein Berater Liverpool und Real kontaktiert hat aber kein Interesse besteht. Denke PSG wäre die einzige realistische Option. Die wollten ihn ja auhc schon.

Solomo

Hundsbua
macht auch Sinn denn er wird schwerlich woanders das Gehalt bekommen. Wurde ja verlautbart das sein Berater Liverpool und Real kontaktiert hat aber kein Interesse besteht. Denke PSG wäre die einzige realistische Option. Die wollten ihn ja auhc schon.
Hat er denn wieder einen? Seinen letzten Vertrag hat er alleine ausgehandelt. Wenn er wieder einen Berater hat, könnte das mit ein Grund für den Eiertanz sein.

Lucatoni14

Bankspieler
Das wird am Mittwoch sooo ein Brett! Bayer schon wieder seit 22 Spielen unbesiegt in der Liga. Da muss aber sowas von die Hütte brennen und die Spieler genau so. Mit welcher Aufstellung rechnet ihr? Ich denke mal vorne ist alles klar bis auf eventuell Coman für Sane. Hab da auch keine klare Präferenz, aufgrund der defensiv Arbeit vielleicht knapp Leroy vorne. Kane/Olise/Musiala gesetzt. Dann wird es knapp im Mittelfeld. Werden Kimmich/Pavlo fit? Denke Goretzka ist gesetzt nach der Leistung am Freitag und könnte mit seiner Physis auch wichtig sein. Daneben dann bestimmt Kimmich. Schauen wir mal. Upa wird rein kommen und rechts Lainer/Stani, wobei ich von Lainer ausgehe. Stani ist halt noch nicht angekommen. In der IV würde ich eventuell gern Ito sehen aber Kim war überragend gegen Bayer in der Buli und ist halt das ganze Jahr Stamm. Aber halt auch am anfälligsten für einen Patzer. Links Phonsie. Ich würde am liebsten mit Ito/Stani starten aber das gibt der Saison Verlauf nicht wirklich her und wäre wohl zu risikoreich.

Bei Leverkusen erwarte ich Physis, Physis und vorne Tempo. Tapsobah, Tah, Hincapie brutale IV. Rechte Schiene Mukiele, linke Grimaldo. Davor Palacios/Xhaka. Vorne Frimpong/Wirtz/Tella. Unsere Winger müssen abliefern und ihre direkten Duelle gewinnen. Und das immer und immer wieder. Die Konter Absicherung muss stimmen. Das Zentrum macht mir am meisten Angst. Da verdichtet Leverkusen so gut und ist einfach besser als wir. Da muss von Musiala auch mehr kommen am Mittwoch. Wird eklig gegen die Truppe. Treten, lamentieren. Spielen wie Spanier die Bayer 11. Was nicht gut ist für den Europa Cup also für uns. Bin echt gespannt !

Solomo

Hundsbua
An Upamecano gibt es innen überhaupt kein Vorbeikommen, der spielt eine richtig starke Saison, über alle Spiele gesehen ist er vermutlich sogar der beste Spieler bisher. Minjae kann eine absolute Bank sein, aber auch Fehler einstreuen. Dier wäre mir allerdings zu langsam gegen das Leverkusener Team, die haben gestern auch immer wieder Frankfurt über die Außen überrannt. Links muss daher auch Phonsie spielen, unbedingt. Hätte Ito gerne im Team, aber IV hat er seit seiner Verletzung noch nicht gespielt und links ist wie gesagt Phonsie Pflicht. Rechts würde ich gerne Stanisic sehen, wenn Laimer spielt, wird Alonso alle Angriffe über unsere rechte Seite laufen lassen. Wenn fit, rechne ich auch mit Kimmich/Goretzka. Vorne sehe ich es auch so, Kane/Olise/Musiala klar, ich würde Sané starten lassen. Es sei denn, man will Coman haben, um das Tempo auch nach hinten zu haben. Aber diesmal hat man Phonsie mit dabei.

Habe kein gutes Gefühl, ich halte Leverkusen nach wie vor für gefestigter.

Oben