Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wichtig ist dass Phonsie mit dabei ist.
Ansonsten sehr ich Upa und Kim innen und hoffe auf Stanisic.
Im Mittelfeld erwarte ich Sane neben Olise und Musiala.
Kimmich wird gesetzt sein und ich denke dass Goretzka den zweiten Sechser geben wird.

Eigentlich müssen wir das Hinspiel gegen die Mutter aller Plastik Clubs gewinnen, zumindest dürfen wir nicht verlieren.
Sehe aber nicht wie wir mit unserer Wackel Defensive weiter kommen sollen.

Brennov

FCB Sith Lord
ich sehe das als 2 bonus spiele an. die meisterschaft ist hoffentlich sicher. hoffentlich verspielt man das nicht gegen bochum und union weil man zu viel auf die cl schaut. ansonsten finde ich kann man das ohne druck angehen. und sie hoffentlich am mittwoch endlich wieder schlagen.

Solomo

Hundsbua
ich sehe das als 2 bonus spiele an. die meisterschaft ist hoffentlich sicher. hoffentlich verspielt man das nicht gegen bochum und union weil man zu viel auf die cl schaut. ansonsten finde ich kann man das ohne druck angehen. und sie hoffentlich am mittwoch endlich wieder schlagen.
Sehe ich auch so. Diese Saison ist für mich eine Neuausrichtung, die gut aussieht. Wenn der Kader jetzt noch besser angeglichen wird an den Trainer, kann sich wieder etwas entwickeln, was wieder einige Jahre trägt. Natürlich kann man das aber bei Bayern nicht sagen, vor allem nicht, wenn das Finale in München ist. Wenn Bayern gegen Bayer rausfliegt, wird es wieder genug geben, die das Aus des Trainers fordern (beziehe mich hier nicht aufs Forum).

Persönlich wünsche ich mir eines der beiden Teams als CL-Sieger. Natürlich in erster Linie Bayern, aber sollte Bayer weiterkommen, wünsche ich ihnen den Titel.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Persönlich wünsche ich mir eines der beiden Teams als CL-Sieger. Natürlich in erster Linie Bayern, aber sollte Bayer weiterkommen, wünsche ich ihnen den Titel.
Wenn wir draußen sind ist mir es egal wer die CL holt, solange es nicht Real wird.

Bayer wird diese Saison wieder zu Vizekursen und holt zum zweiten mal das Vize Triple

Solomo

Hundsbua
Laut Plettenberg gibt es bereits heute neue Gespräche zwischen Kimmich und Bayern, in den nächsten 48 Stunden soll eine Entscheidung fallen. Es geht eher nicht um Kimmich, sondern ist eine Sache zwischen Aufsichtsrat auf der einen und Eberl/Freund auf der anderen Seite. Kimmich war angeblich am Wochenende schon bereit, den Vertrag zu verlängern.

Wir werden sehen. Eine Verlängerung vor dem Achtelfinale wäre wünschenswert.

Brennov

FCB Sith Lord
Laut Plettenberg gibt es bereits heute neue Gespräche zwischen Kimmich und Bayern, in den nächsten 48 Stunden soll eine Entscheidung fallen. Es geht eher nicht um Kimmich, sondern ist eine Sache zwischen Aufsichtsrat auf der einen und Eberl/Freund auf der anderen Seite. Kimmich war angeblich am Wochenende schon bereit, den Vertrag zu verlängern.

Wir werden sehen. Eine Verlängerung vor dem Achtelfinale wäre wünschenswert.
wenn das stimmt, dann arbeiten hoeneß und rummenigge weiter an der zerstörung des vereins.

Solomo

Hundsbua
Stand jetzt würde ich Dier hinten rein packen am Mittwoch mit Upa zusammen.
Das kommt auf die Ausrichtung an. Bayern wird sich im Heimspiel kaum hinten reinstellen und Leverkusen hat brutales Tempo. Da könnte Dier echt Probleme bekommen. Sollte Bayern das Hinspiel gewinnen, würde ich Dier eher im Rückspiel bringen. Wobei ich aber auch das Gefühl habe, dass die Abwehr mit Dier besser steht.

Ich denke aber, man muss kein Prophet sein. Wenn sie fit sind, werden Upa und Minjae starten am Mittwoch.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Eigentlich müssen wir das Hinspiel gegen die Mutter aller Plastik Clubs gewinnen, zumindest dürfen wir nicht verlieren.
Wenn ihr das Heimspiel gewinnt, holt ihr auch das Rückspiel relativ mühelos. Sollte Alonsos Serie in München halten, bin ich echt gespannt, ob Kompany das nochmal aus euren Köpfen bekommt. Egal, wie es ausgeht, immerhin wird euch Leverkusen zum letzten Mal mit Alonso ärgern. Im Sommer geht er zu Real...

Savi

Co-Schädling
Ich gehe davon aus, dass wir ein anderes Spiel sehen als kürzlich in der Buli, wo Bayern in Leverkusen mit der Einstellung antratt, dass ein Remis reicht, was sie mit etwas Glück ermauerten. So einen Auftritt will ich in der CL nicht sehen.
Bei aler Bayer "Euphorie"...
Die haben in 2025 schon dreimal unentschieden gespielt. Also sich vorher schon einnaessen gilt nicht :belehr:

Solomo

Hundsbua
Wenn ihr das Heimspiel gewinnt, holt ihr auch das Rückspiel relativ mühelos. Sollte Alonsos Serie in München halten, bin ich echt gespannt, ob Kompany das nochmal aus euren Köpfen bekommt. Egal, wie es ausgeht, immerhin wird euch Leverkusen zum letzten Mal mit Alonso ärgern. Im Sommer geht er zu Real...
Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn Leverkusen in München nicht verliert, wird es ziemlich schwer für Bayern, den Glauben an einen Sieg im Rückspiel aufrecht zu erhalten. Ich bin auch sehr gespannt, welche Taktik Alonso wählt. Defensive oder Angriff? Mit oder ohne Mittelstürmer?

Was ich jetzt schon vorhersagen kann, wenn Andrich spielt, wird er mich aufregen ;)

Lucatoni14

Bankspieler
Alonso hat, glaube ich, gegen uns noch nie mit einem MS gespielt. Ich rechne nur bei einer Niederlage für Bayer dann mit Schick im Rückspiel. Was bei mir Panik auslösen würde, wäre Boniface am Mittwoch. Der hat theoretisch alles was man braucht. Aber der verbaut sich seine Karriere ja seit Monaten in bester Weise und so muss ich darum wohl keine Sorgen machen.

Solomo

Hundsbua
Alonso hat, glaube ich, gegen uns noch nie mit einem MS gespielt. Ich rechne nur bei einer Niederlage für Bayer dann mit Schick im Rückspiel. Was bei mir Panik auslösen würde, wäre Boniface am Mittwoch. Der hat theoretisch alles was man braucht. Aber der verbaut sich seine Karriere ja seit Monaten in bester Weise und so muss ich darum wohl keine Sorgen machen.
Nach dem Ausraster am Ende gegen Frankfurt würde es mich wundern, wenn Boniface startet. Alonso ist da sehr konsequent. Auf der anderen Seite kann er auch versuchen, den Frust zu nutzen.

Ich glaube auch, dass er in München wieder ohne Stürmer startet, denn dadurch hatte Bayer im Februar die Kontrolle im Mittelfeld. Ich erwarte Bayer eigentlich defensiv und abwartend, um dann evtl. einen Konter zu setzen. Immerhin hat man das Rückspiel daheim. Aber mal sehen, ob Alonso wieder was besonderes einfällt oder er den Pep macht.

Effe meinte heute im Dopa, entscheidend wird sein, dass Bayern Xhaka zustellt und ihn nicht das Spiel machen lässt. Könnte eine Strategie sein.

Brennov

FCB Sith Lord
Ich gehe davon aus, dass wir ein anderes Spiel sehen als kürzlich in der Buli, wo Bayern in Leverkusen mit der Einstellung antratt, dass ein Remis reicht, was sie mit etwas Glück ermauerten. So einen Auftritt will ich in der CL nicht sehen.
Bei aler Bayer "Euphorie"...
Die haben in 2025 schon dreimal unentschieden gespielt. Also sich vorher schon einnaessen gilt nicht :belehr:
es waren halt ganz andere vorzeichen, bayern müde und mit +8 punkten auswärts, leverkusen hat sogar eine woche vorher in wolfsburg die ganze mannschaft geschont um war voll ausgeruht muss aber mit aller macht gewinnen, da hat kompany eher alonso überrascht der wohl wieder gedacht hat er kann kontern deswegen auch ohne stürmer gespielt hat. das war für mich ein punktsieg auch für kompany.

LeZ

Bankspieler
Kimmich nicht zu verlängern kann man eigentlich nur machen, wenn man den Ersatz schon in der Hinterhand hat und derjenige den Vertrag nur noch unterschreiben müsste. Auf Verdacht denken, man findet kurzfristig schon einen neuen Mittelfeldstar, wäre äußerst riskant.

robbie_fowler

Bankspieler
Man muss schauen dass man Xhaka und Wirtz ne gelbe Karte anhängt, hab gelesen dass die vorbelastet sind

Ansonsten jeder Sieg ist willkommen, notfalls auch unentschieden, die Entscheidung fällt sowieso im Rückspiel

Mal schauen wie Leverkusen mit der EC Atmosphäre klarkommt, dass ist ne ganz andere Nummer als so ein Bundesliga Spiel in der AA

thedoctor46

Bankspieler
Es kommt vor allem darauf an, welche Schlüsse Bayern aus dem Bundesliga-Spiel zieht.

Redet man sich das Ganze schön und glaubt an ein Unentschieden aufgrund der tollen Taktik und guten Defensivleistung, wird man denk ich ein böses Erwachen erleben. Das geht genau 1 von 10 Malen in der Form gut.

Gesteht man sich ein, dass das Spiel insgesamt großer Mist war und man nur durch Glück nicht verloren hat, hat man denk ich gar nicht so schlechte Chancen. Man sollte sich mehr an den beiden Spielen aus der Hinrunde orientieren. Man kann Leverkusen auch richtig weh tun.

Ich gehe davon aus, dass man das letzte Spiel korrekt einordnen wird und sicherlich anders auftreten wird. In München sowieso, aber auch in Leverkusen, egal wie das Hinspiel ausgeht.
da hat kompany eher alonso überrascht der wohl wieder gedacht hat er kann kontern deswegen auch ohne stürmer gespielt hat. das war für mich ein punktsieg auch für kompany.
Das Spiel mit Tella und ohne richtigen Stürmer war aber eine Taktik für mehr Dominanz und ganz bestimmt keine Kontertaktik. Das war auch ganz sicher kein Punktsieg für Kompany gegen Alonso. Die beiden sind schon in der Lage das Spiel unabhängig vom Ergebnis zu betrachten. ;)

Wie es laufen kann, hat man z.B. gestern gesehen. Leverkusen hatte gegen Bayern qualitativ bessere Torchancen als gestern gegen Frankfurt. Ein Spiel geht 0:0 aus, das andere 4:1.

Oben