Ich mag den Gore ja, super Typ. Und mich freut seine aktuelle Leistung. Aber man darf auch nicht vergessen, dass er nach Flick nie wieder so richtig in die Spur gekommen ist - bis jetzt. Er hatte durchaus seine Hochs aber eben auch jede Menge Tiefs.
Wie man mit ihm umgegangen ist, war aber nicht Bayern like. Aber man muss sich nichts vormachen - die "Familie" FCB ist schon lange Geschichte, spätestens seit Pep. Das ist das Geschäft heutzutage, die Spieler verhalten sich ja umgekehrt nicht anders - gehen da hin, wo es das meiste Geld gibt. Das ganze Profigeschäft ist dermaßen versaut und hat nullkommanull mit dem, was wir früher gekannt haben zu tun. Da kann sich ein Spieler noch so oft aufs Wappen klopfen - es geht eben um Summen, die sind so unfassbar von uns Normalos entfernt, dass jede Menschlichkeit schon lange verloren ist.
Ja, man macht a bissl Folklore, sagt und tut das was die Fans sehen und hören wollen, aber im Endeffekt geht es nur noch um Geld. Und die Vereine, die ja längst keine Vereine mehr im eigentlichen Sinne sind, spielen das Spiel - nur umgekehrt. Und selbst ein Thomas Müller ist doch nur noch hier, weil er um die 20 Mio verdient. Hätte der FCB ihm vor Jahren nicht diese Summe geboten, wäre der schon längst in Manchester. Oder wo auch immer sie ihn das viele Geld geben.
Von daher von meiner Seite aus kein expliziter Vorwurf an den FCB im Fall Goretzka. Eher geht der Vorwurf an mich selbst, dass ich das Spiel immer noch mitspiele.