Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Hab mal irgend eine statistik gesehen in irgend einer saison dass bayern da sogar meister geworden wäre ohne Torwart, sprich selbst wenn jeder schuss aufs tor ein treffer gewesen wäre wären sie meister geworden :D
Weiss aber nicht ob die legit ist

Francois

Bankspieler
Wann war dieses früher bzw. welches früher meinst du bei so einem Satz?

Was den FC Bayern anbelangt würde ich das tatsächlich mit Peps Ankunft und Hoeness langsamem Rückzug aus dem day to day zusammenbringen. Bis dahin die Mannschaften um Elber, und auch noch Robben Ribery haben das mit der GEschäftsführung und den Angestellten zusammen gelebt was man auch im Umgang mit Problemspielern und vor allem den Angestellten auf niederster Ebene gesehen hat. Habe heute keinen Kontakt mehr, aber damals also vor 10 Jahren war das tatsächlich noch wie riesen Familie wo dieser Respekt auch gegenüber Busfahrer etc gelebt wurde.

Auch wenn das viele nicht gerne hier lesen das war maßgeblich das Resultat von Hoeness als präsenter Boss in der Geschäftsstelle. Der hat da immer eine zutiefst loyalen respektvollen Umgang intern gelebt egal wie bissig er nach außen war. Beim FCB zu arbeiten mit Hoeness als Boss war ein gutes Gefühl.

Der hat z.T persönlich langediente Mitglieder bei Jubiläen angerufen mit echter Anteilnahme und gratuliert. Welcher Boss macht denn das?

Kahn war dann das genaue Gegenteil von Hoeness intern. Überheblich, McKinsey Mentalität mit emotionaler Kälte. Denke das hat dann viel kaputt gemacht.

JL13

King Kong
Fonsie musste nach 12 Minuten runter bei Kanada vs USA. Wird sich verletzt haben.

KOH76

Bankspieler
Nun ja, man kann bei ihm sehr viel kritisieren, das tue ich auch. Aber das, was @Francois beschreibt, ist/war halt wirklich so. Hoeneß hat zwei extrem unterschiedliche Gesichter.

@Francois stellt ihn erneut völlig unkritisch als den großen Helden und Wohltäter dar. Selbstverständlich ist man - neben den regelmäßigen Ausfällen nach außen - auch schon vor Pep nicht gut mit Spielern umgegangen die man loswerden wollte. Diese Legendenbildung ist nur unangenehm.

MrStylo

Bankspieler
Uli war doch der klassische Patriarch.. Sehr mitfühlend und besorgt wenn es um "seinen" Verein oder Angestellten ging. Ich nehme ihm das auch ehrlich ab, das er da auch ehrlich interessiert daran war, wie es der kranken Ehefrau des Platzwart Assistenten geht.
Dafür wollte er auch zu 100% geliebt werden und wer dagegen war, war der Feind. Wenn man Jahre in so ner Position lebt, wird man einfach so wie Uli, ist ja auch bei anderen Patriarchen zu sehen.

JL13

King Kong
Hättest Du wohl gern gehabt ?
Ich lese nur etwas von einer Vorsichtsmassnahme seitens des Spielers selbst
Ich hätte es sicher nicht gern gehabt, dass er sich verletzt. Wüsste auch nicht warum. Aber nach 12 Minuten runter schien mir sicher kein taktischer Wechsel zu sein

Oben