Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

LeZ

Bankspieler
Er hatte soweit ich das gelesen habe einen Schlag gegen das Knie bekommen und Schmerzen, und wollte im Hinblick auf die CL nichts riskieren. Es war aber wohl nur ne simple Prellung, die tut am Knie ja ggf. auch gemein weh beim laufen ohne dass was kaputt ist.

Brennov

FCB Sith Lord
auf jeden Fall plant man bei bayern schon voraus, leihspieler sollten womöglich vor der klubwm zurückgeholt werden und auch auslaufende verträge sollen dann mindestens bis ende der wm verlängert werden (müller, sane, dier, ulreich wenn sie nicht ohnehin verlängern).

Francois

Bankspieler
@Francois stellt ihn erneut völlig unkritisch als den großen Helden und Wohltäter dar. Selbstverständlich ist man - neben den regelmäßigen Ausfällen nach außen - auch schon vor Pep nicht gut mit Spielern umgegangen die man loswerden wollte. Diese Legendenbildung ist nur unangenehm.
Schau, ich respektiere deine Meinung über die öffentliche Person Hoeness. Ich hab ihn halt mitbekommen da über die Arbeit direkt Kontakte über Jahre zum FCB gehabt bez. Physiotherapie. Das Arbeitsklima beim FCB unter ihm war das einer Solidargemeinschaft mit starker Identität die man gelebt hat ob das die Sekretärin, Profi, Arzt, Busfahrer whatever war. Darum haben das auch Profis angenommen und als was besonderes bezeichnet da auch sie dementsprechend behandelt wurde (Breno..). Hoeness war nunmal als Boss des FCB ein humaner respektvoller und hilfsbereiter Mensch ohne Allüren auch wenn er von dir keinen "Mehrwert" hatte. Warum sollte ich das erfinden? Findest davon ja auch dutzende Statements anderer. Aber klar widerspricht das seiner medialen streitlustigen Figur die oft auch mal was unbedachtes raushaut. Geht mir nicht um seine Heiligsprechung.

KOH76

Bankspieler
Schau, ich respektiere deine Meinung über die öffentliche Person Hoeness. Ich hab ihn halt mitbekommen da über die Arbeit direkt Kontakte über Jahre zum FCB gehabt bez. Physiotherapie. Das Arbeitsklima beim FCB unter ihm war das einer Solidargemeinschaft mit starker Identität die man gelebt hat ob das die Sekretärin, Profi, Arzt, Busfahrer whatever war. Darum haben das auch Profis angenommen und als was besonderes bezeichnet da auch sie dementsprechend behandelt wurde (Breno..). Hoeness war nunmal als Boss des FCB ein humaner respektvoller und hilfsbereiter Mensch ohne Allüren auch wenn er von dir keinen "Mehrwert" hatte. Warum sollte ich das erfinden? Findest davon ja auch dutzende Statements anderer. Aber klar widerspricht das seiner medialen streitlustigen Figur die oft auch mal was unbedachtes raushaut. Geht mir nicht um seine Heiligsprechung.

Frag doch mal die Leute die man über die Jahre auf teils unwürdige Art und Weise abgeschossen hat, öffentliches Nachreten inklusive. Aber Vorsicht, das könnte der Heldenerzählung widersprechen.

Brennov

FCB Sith Lord
ich befürchte beides ist richtig, ich glaube auch, dass sich hoeneß mitlerweile verändert hat, ob das am alter, dem knast oder verbitterung oder sonst war liegt weis ich nicht. aber die negativen geschichten haben sich halt gehäuft und damit meine nicht nicht die abteilung attacke die war nämlich immer nur nach außen gerichtet, richtete sich aber in den letzten jahre spätestens seit bernard meist nach innen!

Lucatoni14

Bankspieler
Man war dieses Jahr sehr verschont von schlimmeren Verletzungen. Das ist super bitter für uns und für ihn. Für das was wir spielen lassen, gibt es fast keinen wichtigeren Spieler bei uns. Zum Glück hat man mit Ito und Stani noch 2 defensive Alternativen. Ohne Neuer/Davies wirds gegen Inter immer enger. Scheise!

Bronx Bull

Bankspieler
Joa. Upa und Davies in der wichtigsten Phase raus – das könnte ein Genickbruch sein. Oder die Alternativen wachsen über sich hinaus. Man wird‘s sehen. Aber Leverkusen dürfte jetzt endgültig Blut geleckt haben.

Solomo

Hundsbua
Das ist natürlich erst mal für Phonsie ein Drama, es gibt wenig schlimmere Diagnosen. Aber auch schlimm für Bayern, man hat ihn ja auch deswegen so teuer verlängert, weil er kaum zu ersetzen ist. Der Ausfall von Upa ist ebenfalls schlimm, mit der beste Spiele in dem Jahr. Minjae scheint hingegen wieder im Training zu sein.

Die Länderspielpause hat sich ja mal richtig gelohnt...

Das ist wirklich kaum zu kompensieren, auch wenn ich Ito als LV ok find. Zumindest besser als Guerreiro. Upa könnte ja im HF wieder dabei sein. Aber das wird jetzt natürlich unfassbar schwer. Geht mehr darum, die Meisterschaft zu retten.
Ach ist das bitter…

Oben