Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Für was hat man denn so einen breiten Kader? Dreierkette und Goretzka in die Mitte und Palinha als defensiver Sechser oder Weiter Viererkette mit Ito-Kim-Goretzka-Stanisic und davor Palinha als Staubsauger.
Ich glaube nicht, dass man rein zahlenmäßig ein Problem kriegt.

Das Problem ist eher, dass die Geschwindigkeit von Phonsie arg fehlt und dass Upa mit der beste Feldspieler in dieser Saison ist/war.

Aber jammern hilft ja nichts und das wird Vincent auch nicht tun.

LeZ

Bankspieler
So:

Söhne Münchens und Rohans, meine Brüder.
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen ließe.
Der Tag mag kommen da der Mut der Menschen erlischt.
Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern.
Die Stunde der Wölfe und zerschmetteteter Schienbeinschoner da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.
Doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir.
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Welt sage ich: Haltet Stand, Menschen des Südens!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Frontalangriff von Davies' Agenten auf den kanadischen Verband und auch Coach Marsch. Bin gespannt ob die Bayern da tatsächlich Schadenersatzforderungen an Team Canada stellen werden - von der FIFA könnte es (?) auch eine gewisse Kompensation geben, die dürfte aber gering sein.
Alphonso Davies' agent Nedal Huoseh with a statement following his client's injury: "He shouldn’t have played in the USA friendly 3rd place match. I was surprised that he started because he had communicated he wasn’t good to start. A source within CSA [Canada FA] told me Friday night Alphonso wouldn’t start but might get a few minutes. I told them he shouldn’t play at all." On Canada coach Jesse Marsch: "In my opinion he should have managed the situation better, this could have been 100% preventable. Prior to Canada, Jesse has coached professionally at the highest level and should know very well not to take risks with players when they tell you they can’t play. The national team shouldn’t make emotional decisions based on individual success. I know it was a match against the USA and there was a lot of motivation to win but players health should come first." "National teams need to do a better job protecting the players." "I know he’s in good hands with Bayern’s medical team and will recover from the setback."

LeZ

Bankspieler
Wie gut sind denn heutzutage so die Bandplastiken bei Pros? Ein Mannschaftskollege der vor zwei Jahren operiert wurde sagt, es tut immer noch weh bei Belastung. War ein brutales Foul an ihm.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Wie gut sind denn heutzutage so die Bandplastiken bei Pros? Ein Mannschaftskollege der vor zwei Jahren operiert wurde sagt, es tut immer noch weh bei Belastung. War ein brutales Foul an ihm.
Amateur und Profibereich kannst du da glaub ich null vergleichen
Bei mir hat das auch 2-3 Jahre gedauert bis ich nichts mehr gespürt habe und nach 4 jahren hab ich wieder gespielt zack wieder gerissen
Bei denen das sind komplett andere Reha Methoden vom Aufwand und Volumen her

gentleman

Administrator
Teammitglied
Amateur und Profibereich kannst du da glaub ich null vergleichen
Bei mir hat das auch 2-3 Jahre gedauert bis ich nichts mehr gespürt habe und nach 4 jahren hab ich wieder gespielt zack wieder gerissen
Bei denen das sind komplett andere Reha Methoden vom Aufwand und Volumen her
bei dir ist zweimal dasselbe Kreuzband gerissen? Ouch das tut mir Leid Bre... kannst du jetzt noch (anderen) Sport machen?

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
bei dir ist zweimal dasselbe Kreuzband gerissen? Ouch das tut mir Leid Bre... kannst du jetzt noch (anderen) Sport machen?
Ja diese typischen Dinger wo erhöhte Verletzungsgefahr besteht sollte ich nicht mehr machen also hauptsächlich Fußball, auch kein Tennis und Wintersport (mach ich aber beides eh nicht und hab ich nie gemacht).
Ansonsten Radfahren Schwimmen Joggen Kraftsport alles kein Problem. Die zweite OP ist auch erstaunlicherweise sehr gut verlaufen.

Oben