Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Savi

Co-Schädling
Immer Ruhe bewahren.
Alfred J. Kwak unterstellt wieder einmal und das völlig zusammenhangslos wildeste Theorien über das Bayern Fan-Dasein und ihr geht drauf ein :weghier:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Leverkusen war schon länger kein Konkurrent mehr für die Bayern. Auch nicht bei 1:0 für Leverkusen und "nur" 6 Punkten plus Tordifferenz Rückstand.

MRB

Bankspieler
Während des Spiels gestern tatsächlich nicht mehr, ja.
Aber freuen kann man sich ja trotzdem, weil die Meisterschaft rechnerisch näher kommt und z.B. auch wegen dieser Konstellation jetzt:
Praktisch dass am nächsten Spieltag beide Spiele parallel laufen und am übernächsten zuerst Bayern dran ist. So kann man die Meisterschaft auf jeden Fall auf dem Platz und nicht dem Sofa feiern, sofern man es nicht selbst verkackt. (y)

Savi

Co-Schädling
Sich mal ausnahmsweise ansatzweise nicht total unterirdisch zu verhalten wäre ein Anfang. Wird natürlich nicht passieren, das wäre ja gegen die Vereinsphilosophie.
Benimmt sich der FC Bayern aktuell unterirdisch, weil man klares Interesse an Wirtz medial kommuniziert?

mass

Bankspieler
@KOH76

Ich finde unterirdisch ist ein hartes Wort. Daher würde ich auch gerne verstehen warum Du das so siehst.
Weil grundsätzlich ist es doch wohl legitim und nachvollziehbar, dass Bayern zumindest stark interessiertb ist am Spieler oder ?

Solomo

Hundsbua
@KOH76

Ich finde unterirdisch ist ein hartes Wort. Daher würde ich auch gerne verstehen warum Du das so siehst.
Weil grundsätzlich ist es doch wohl legitim und nachvollziehbar, dass Bayern zumindest stark interessiertb ist am Spieler oder ?
Für @KOH76 ist alles automatisch unterirdisch, was von einem Bayernverantwortlichen kommt, von daher darf man das mit der Wortwahl nicht so eng sehen ;)

Er dürfte da ein ähnliches Problem wie ich auch haben: Öffentlich über den Transfer von Spielern zu reden, die nicht beim eigenen Verein unter Vertrag stehen, ist schon sehr heikel und im Grunde ein No Go. Da muss ich Carro leider Recht geben.

Dass Bayern Interesse an Wirtz hat und auch haben muss, ist eh jedem klar. Von daher kann man jetzt streiten, ob es nicht eh schon egal ist. Aber guter Stil ist es nicht. Wobei glaube ich der einzige, der sich recht offensiv und ungefragt zu Wirtz geäußert hat, wieder mal der Uli war und den fängt man halt in der Hinsicht nicht mehr ein. Dass Eberl und Freund seitdem immer wieder die Wirtz-Frage gestellt bekommen, ist ja logisch.

Oben