Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

mass

Bankspieler
An der Zahlenwürfelei der in diesem bereich Ahnungslosen will ich mich nicht beteiligen. Keiner weiss wirklich, was auch nur in einem der Arbeitspapiere der Bayernspieler drin steht. Reinster Spekulatius

Was aber klar ist: Sane geht es eben scheinbar doch ums Geld und ist damit so gut wie weg mMn.
Und das wäre auch das Beste für ihn. Denn wenn ich reflektiere, wie kritisch Sane schon als Neuzugang und potentieller Gamechanger hier immer gesehen wurde, dann wird das bei einer eventuellen Verlängerung ja nun noch schlimmer werden.

Ich finde das schade, denn ich habe ihn immer als wichtige Option gesehen bei uns im Team. Ich gebe zu, dass er den absoluten Durchbruch bei uns nicht geschafft hat, nie wirklich konstant über Monate war. Aber das lag halt aus meiner Sicht nicht nur an ihm sondern halt auch an unserem kritischen Umfeld und ich sehe da durchaus eine Parallele zu Götze (anderes Thema ich weiss)

Kinski

total entspannt
na klar, es ist nie der spieler schuld. neben 20 millionen im jahr, muss man ihm natürlich noch permanent den arsch pudern und das händchen halten. 12+3 wären immer noch zu viel. sanes leistung in seiner zeit hier, rechtfertigt das in keinster weise. mehr als eine starke halbserie hat er hier noch nie gespielt. da würde ich lieber 2 junge winger mit potenzial holen und das gehalt unter denen aufteilen.

Solomo

Hundsbua
Es gibt ja in der Regel immer mehr Meinungen als die eigene ;) Ich kann die Kritik an Sané weitgehend nachvollziehen, bin aber trotzdem eher bei @mass. So schlecht, wie er von einigen gemacht wird, war er meiner Meinung nach nie. Sein 20+ Gehalt ist erst mal nicht ihm anzulasten, sondern der damaligen Sportlichen Leitung. Immerhin war/ist er bereit, ordentliche Abstriche zu machen, das honoriere ich schon (dass ich die Zahlen generell nicht nachvollziehen kann, spielt dabei keine Rolle).

Für 9+6 oder auch 12+3 könnte er mMn gerne bleiben, ich würde seinen Abgang aber auch eher als Chance sehen. Wenn man einen Spieler bekommt, der in der Spitze etwas weniger begabt ist, das Vorhandene aber in der Breite deutlich konstanter abliefert, kann das ein Gewinn sein. Olise soll aktuell bei 13 liegen und der ist einfach der bessere Spieler. Bei Sané ist halt in seinem Alter auch nicht mehr mit Steigerung zu rechnen.

Wenn man fies sein will, das aktuelle Hoch könnte auch das klassische Contract Year sein.

mass

Bankspieler
@Solomo
Ich bewundere immer, wie Du auf einen solchen" übertrieben hingerotzen Senf" noch so sachlich anworten kannst
Bietest Du auch Schnellkurse für den diplomatischen Dienst an eigentlich ? Frage für einen Freund :)

Solomo

Hundsbua
@Solomo
Ich bewundere immer, wie Du auf einen solchen" übertrieben hingerotzen Senf" noch so sachlich anworten kannst
Bietest Du auch Schnellkurse für den diplomatischen Dienst an eigentlich ? Frage für einen Freund :)
Es gibt da eine ganz einfache Übung: Jeden Sonntag mit Herzblut beim Heimatverein am Platz stehen und danach vor der Anforderung stehen, einen sachlichen Artikel zum Spiel zu schreiben :D

Ich war mal sehr aufbrausend, habe aber tatsächlich u.a. durch dieses Forum hier gelernt, dass es besser ist, nicht über jedes Stöckchen zu springen. Manche Sachen denke ich mir, schreibe ich aber nicht ;)

LeZ

Bankspieler
Mir tut Wirtz jetzt schon leid, wenn die erste Niederlage gegen einen "unterklassigen Gegner" kommt.

JustTheSame

Nachwuchsspieler
Sorry aber für Sane habe ich null Verständnis mehr. Man stell sich immer wieder vor das Mikro und betont dass man in München bleiben möchte. Nur um dann vor einer wahrscheinlichen Einigung wegen 1-2 Mio den Berater zu wechseln.

Ich bin da echt bei @Kinski.

Eigentlich ist das ein Witz man diskutiert hier über Befindlichkeiten von Millionären, die dann mal kurz für 2 Tage mit Privatjet während der Saison nach Ibiza fliegen und die Sau rauszulassen.

So ganz langsam frage ich mich echt.....Man muss max 15. Jahre Hochleistungssport betreiben um dann für den Rest seines Lebens incl. Nachkommen ausgesorgt zu haben.

Und dann diskutiert man als Sane mit diesen durchwachsenen Leistungen nachdem man 4 Jahre ca. 20 Mio im Jahr bekommen hat, ob nun 10 oder 12 Mio im Jahr die nächsten 3 Jahre reichen.

Da kannst Du selbst als Bayern Fan nur noch den Kopf schütteln.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Pures Gold diese Artikel zu den Party- und Clubnächten auf Ibiza... da hat die Bild ja extra Reporter abgestellt, um die Nacht über "mitzufeiern" um davon dann zu berichten... :crazy: :smoke: Nachdem ich selbst schon im Pacha und Dixon ein guter DJ ist, kann ich mir schon vorstellen dass das eine recht lässige Angelegenheit war. Getrunken würde übrigens laut Bild hauptsächlich WASSER!! :eek:

Die Bayern-Party-Truppe genoss direkt die erste heiße Nacht: Abends nach der Ankunft ging es in den In-Club „Pacha“ im Stadtteil Talamanca in Ibiza-Stadt.

In der berühmten Disco tanzten sie die Nacht über leidenschaftlich zu den Klängen des Tech-House-Duos Dixon b2b und Jimi Jules. Neuer, Müller, Kane und Co hatten eine eigene Super-VIP-Lounge direkt hinter dem DJ-Pult, das nur über eine Treppe zu erreichen ist. Die ganze Nacht abgeschirmt von Security-Leuten.
(...) Dort wurde noch lange weitergefeiert. Auch, als sich der Edel-Club nach und nach leerte, blieben die meisten Bayern – am längsten Gnabry, Laimer und Upamecano. Die drei verließen das Pacha gegen halb 6 Uhr morgens durch einen Hinterausgang.

Auf den Tischen: noch zahlreiche Flaschen und Gläser. Ein Partygast am Montagmorgen zu BILD: „Die Spieler selbst haben hauptsächlich Wasser getrunken.“ Nach BILD-Informationen gibt’s Sprudelwasser im Pacha für stolze 14 € (ohne Trinkgeld). Die VIP-Lounge dürften sich die frisch gebackenen Deutschen Meister also einiges haben kosten lassen. Viele Bayern-Profis trugen während der Party Cap und Sonnenbrille. Goretzka lief die gesamte Nacht über mit der Rückennummer 57 auf.

Kinski

total entspannt
Mir tut Wirtz jetzt schon leid, wenn die erste Niederlage gegen einen "unterklassigen Gegner" kommt.

oha, wenn es würz ähnlich geht wie sané, dann muss er sich ja keine sorgen machen. den welpenstatus den Sané hier in den ersten 2 jahren genossen hat; habe ich bei einem spieler in der gehaltsklasse vorher noch nie gesehen. Es lässt sich ja auch über die letzten threads der jahre nachverfolgen, wie sehr sich hier alle gewünscht haben, das er explodiert und die PS endlich mal auf die strasse bringt. aber er hat uns alle immer wieder und wieder enttäuscht. ich weiß das @Solomo ja grundsätzlich einen soft spot hat für spieler die bei uns unter vertrag stehen, aber das gehalt und die leistung passen einfach null zusammen, beim alten vertrag natürlich noch weniger als beim neuen. Kein Topclub wird Sané für das Gehalt nehmen, vllt kann er das Geld in SA verdienen oder bei einem neureichen club der mal auf den putz hauen will, ansonsten ist ein 15 millionen euro paket pro jahr für sané einfach total irre. das verdient in der CL doch kaum ein anderer winger, und hier will
man den leuten weißmachen dass der preis ok sei, sorry, aber come on.

Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Pures Gold diese Artikel zu den Party- und Clubnächten auf Ibiza... da hat die Bild ja extra Reporter abgestellt, um die Nacht über "mitzufeiern" um davon dann zu berichten... :crazy: :smoke: Nachdem ich selbst schon im Pacha und Dixon ein guter DJ ist, kann ich mir schon vorstellen dass das eine recht lässige Angelegenheit war. Getrunken würde übrigens laut Bild hauptsächlich WASSER!! :eek:
Finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich lame. Die waren halt abgeschirmt Feiern, sehe da nichts wildes.

Die Diskussion um Sane finde ich typisch deutsch. Null überzogene Forderungen in meinen Augen trotz des "Piranha-Beraters". Wenn Bayern für nen Sane nicht mal 12 Millionen Grundgehalt hinblättern will ich sehen, dann will ich mal sehen, wie ihnen das noch um die Ohren fliegt. Wenn er dann Leistung bringt und den Bonus einheimst ist er es auch wert. Wenn er performt wie bisher eben nicht.

Mkven

Bankspieler
Jeder Spieler muss halt die ihm verbleibende Zeit bestmöglich finanziell gestalten.

Dafür musst du halt auch 10 Jahre+ deine Knochen hinhalten und dein Leben auf das eines Profisportlers anpassen.

Manche sind unkaputtbar (z.B. Ronaldo) ... bei anderen ist deutlich früher Schluss (z.B. Hoeness).

Eine schwere Vereltzung entscheidet über einen neuen Millionenvertrag oder die Sportinvalidität.

Das wird nun voraussichtlich der letzte "große" Vertrag für Sane den mit 32 kann es dann auch schon langsam dem Ende zu gehen.

Denke man muss das unter der Warte betrachten.

Jetzt sich allgm. über Fußball Millionäre aufregen bringt ja nix und ändert auch nix.

Wo die nun und wie die Ihre Meisterschaft feiern wen intressiert es außer die Journalie und die Schlagzeile?

Was du machst wenn dein Arbeitgeber dir 2 Tage Urlaub gibt geht doch auch keinen etwas an.

Nur weil Sie mehr Geld verdienen heißt das nicht das Spieler in Ihrer Freizeit nicht auch mal auf den Putz hauen dürfen.

Oben