Der Kakadu aus dem Käfer-Restaurant soll übrigens auf Wunsch des Eigentümers beim Verein verbleiben, quasi als Glücksbringer
Dann nenn doch einfach ein konkretes Beispiel, wo ein weiterer Verein diese konkrete Nummer abzieht.
Ah, die Nummer mit "Ihr verhandelt mehr als 6 Monate vor Vertragsende mit einem Spieler, das ist illegal!" zieht nicht mehr, weil man vielleicht mittlerweile gemerkt hat, dass der eigene Verein das marktüblicherweise genauso macht. Dann denkt man sich halt einfach einen neuen, nahezu irrelevanten Zusatz aus, der natürlich auch nur bei Bayern vorkommen kann. Grundlage dafür sind irgendwelche Pressemeldungen, die beim FC Bayern natürlich niemals nicht anders aussehen oder ungleich häufiger vorkommen als bei allen andere Vereinen in Deutschland.Es geht ja nicht darum, dass man sich für 2025 mit Wirtz einig ist. Das ist selbstverständlich wenn man schon ein Angebot abgibt.
Es geht um die ebenfalls bereits erfolgte Zusage für 2026. "Dann kommt er halt nächstes Jahr". Das nimmt Leverkusen den kompletten Handlungsspielraum und ist äußerst selten, also außer bei Bayern natürlich. Die machen die Erpressungs-Taktik halt ganz gerne.![]()
Dein Beispiel ergibt überhaupt keinen Sinn.Ah, die Nummer mit "Ihr verhandelt mehr als 6 Monate vor Vertragsende mit einem Spieler, das ist illegal!" zieht nicht mehr, weil man vielleicht mittlerweile gemerkt hat, dass der eigene Verein das marktüblicherweise genauso macht. Dann denkt man sich halt einfach einen neuen, nahezu irrelevanten Zusatz aus, der natürlich auch nur bei Bayern vorkommen kann. Grundlage dafür sind irgendwelche Pressemeldungen, die beim FC Bayern natürlich niemals nicht anders aussehen oder ungleich häufiger vorkommen als bei allen andere Vereinen in Deutschland.
Natürlich hat der BVB in den Gesprächen damals mit Schlotterbeck oder seinen Beratern bei der Einigung ganz sicher nicht darüber gesprochen, wie man in die Ablöseverhandlungen gehen wird, was die Schmerzgrenze sein wird (wieso sollte man das auch mit dem Spieler besprechen, der kann ja allerhöchstens beleidigt sein danach und einen Rückzieher machen) und was im Falle einer Nichteinigung mit dem Verein die Einigung mit dem Spieler noch wert ist. Ist auch überhaupt nicht naiv davon auszugehen.![]()
Von Punkt 2Es geht ja nicht darum, dass man sich für 2025 mit Wirtz einig ist. Das ist selbstverständlich wenn man schon ein Angebot abgibt.
ist dem Schlotterbeck-Beispiel komischerweise nichts zu lesen.Es geht um die ebenfalls bereits erfolgte Zusage für 2026. "Dann kommt er halt nächstes Jahr". Das nimmt Leverkusen den kompletten Handlungsspielraum und ist äußerst selten, also außer bei Bayern natürlich. Die machen die Erpressungs-Taktik halt ganz gerne.![]()
Ich wollte gar kein identisches Gegenbeispiel bringen, erkennt man auch an der Formulierung des ersten Satzes, wenn man ihn in Gänze versteht.Dein Beispiel ergibt überhaupt keinen Sinn.
Du hast jetzt nämlich schön Punkt 1 meines Posts beschrieben.
Von Punkt 2
ist dem Schlotterbeck-Beispiel komischerweise nichts zu lesen.![]()
Natürlich würde er das, auf jeden Fall! Gibt gar keine andere Möglichkeit!Hätte man sich mit Freiburg nicht geeinigt, würde der Spieler jetzt wo anders spielen.
Da sieht man wie der Eberl ernstgenommen wirdNachdem Eberl letzte Woche noch ein "Machtwort" gesprochen hat, haben sich heute 13 Spieler auf den Weg nach Ibiza zu einem Kurztrip gemacht. Dabei hat sich an der Situation nichts geändert. Das Spiel in Hoffenheim hat ja durchaus für den Wettbewerb noch eine gewisse Bedeutung. Also genau das, was Eberl vermeiden wollte.
NaaaajaDas Spiel in Hoffenheim hat ja durchaus für den Wettbewerb noch eine gewisse Bedeutung.
Stimme ich dir zu.Wenn man sich nicht einig wird und PSG bei einem Jahr Restlaufzeit 50 Mio bietet, dann muss man das einfach machen. Ungeachtet irgendeiner finanziellen Lage.
Aber mehr als einen halben Upa (25 Mio) bieten wir nicht.TRIGGERWARNUNG:
Vielleicht kann man ja die Knieverletzung von Schlotterbeck nutzen und ihn billig abgreifen - notfalls wartet man halt bis 2026![]()
![]()
Ach, geh ins WC, Ente...Über 25 Mio dürfte sich Augsburg freuen...![]()
Hast du Würz schon verraten, dass er sich wegen psychischen Problemen krank schreiben lassen kann, wenn er 2025 nicht für 10 Mio nach München wechseln darf?Ach, geh ins WC, Ente...