Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Wer das
Klar weißt du das nicht, weil alles was der FC Bayern macht ganz toll ist.
noch das
Dass Leverkusen sich in dem Fall unanständig verhält macht das unanständige Verhalten des FC Bayern in anderen Fällen nicht besser.
hab ich in irgendeiner Art und Weise geschrieben. Diese Interpretation ist lächerlich.

Ich finde diese Gebaren überhaupt nicht gut, aber die immer wiederkehrende Behauptung nur der FCB würde solche Gebaren nutzen ist nunmal Unsinn und nur darauf wollte ich hinaus. Das heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich das toll finde.

KOH76

Bankspieler
Wer das

noch das

hab ich in irgendeiner Art und Weise geschrieben. Diese Interpretation ist lächerlich.

Ich finde diese Gebaren überhaupt nicht gut, aber die immer wiederkehrende Behauptung nur der FCB würde solche Gebaren nutzen ist nunmal Unsinn und nur darauf wollte ich hinaus. Das heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich das toll finde.

Kommt darauf an. Bzgl. der Darlehensgeschichte fehlen mir z.B. komplett Beispiele für ähnliches Vorgehen anderer Vereine und bzgl. anderer Vorgehensweisen fallen andere Vereine weder in der Häufigkeit, noch dem Ablauf (mir sind z.B. auch nicht viele Fälle bekannt, in denen Berater eines Spielers dessen Niederlage in dem wichtigsten Spiel seiner Karriere mit dem Gegner feiern) negativ auf wie der FC Bayern.

Solomo

Hundsbua
Kommt darauf an. Bzgl. der Darlehensgeschichte fehlen mir z.B. komplett Beispiele für ähnliches Vorgehen anderer Vereine und bzgl. anderer Vorgehensweisen fallen andere Vereine weder in der Häufigkeit, noch dem Ablauf (mir sind z.B. auch nicht viele Fälle bekannt, in denen Berater eines Spielers dessen Niederlage in dem wichtigsten Spiel seiner Karriere mit dem Gegner feiern) auf wie der FC Bayern.
Was daran liegen könnte, dass wir in Deutschland leben und deutlich mehr mitbekommen, bzw. mitbekommen haben, was bei Bayern passiert, als was bei ausländischen Topclubs passiert.

• Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Dir fehlen sogar die Fakten für die Darlehensgeschichte. Es war eine Presse Geschichte die nie nachgewiesen wurde. Laut FC Bayern war es ein Handgeld für die Unterschrift.

MRB

Bankspieler
Was daran liegen könnte, dass wir in Deutschland leben und deutlich mehr mitbekommen, bzw. mitbekommen haben, was bei Bayern passiert, als was bei ausländischen Topclubs passiert.
Dazu kommt dass innerhalb Deutschlands über den FCB halt auch über jeden Furz berichtet wird. Ist klar dass dann über den FCB 5 Berichte von abgeworbenen Talenten/Spielern mit geleakten Details auftauchen während im gleichen Zeitraum über den BVB einer kommt und über St. Pauli nur eine kurze Meldung ohne Details.

Und wenn z.B. Sandhausen die gleichen Methoden beim Abwerben eines Spielers von Ulm anwendet, dann interessiert das vielleicht dort 10 Mitarbeiter und 3 Fans, aber sonst niemanden.

Savi

Co-Schädling
Kleines Quiz zum Auflockern:
Was pflücken die Bewohner aller Staaten Europas, um es im Anschluss bei einem geselligen, alkoholischen Getränk auf dem Grill zu brutzeln? Bitte nur ernst gemeinte Antworen:weghier:

KOH76

Bankspieler

Ich glaube in Deutschland gibt's noch ein paar andere Vereine mit denen man sogar in einer Liga spielt ;) Auch wenn über die natürlich niemand berichten würde, die interessieren ja niemanden :clowns:

Dir fehlen sogar die Fakten für die Darlehensgeschichte. Es war eine Presse Geschichte die nie nachgewiesen wurde. Laut FC Bayern war es ein Handgeld für die Unterschrift.

Das Wort eines nachweislich wahrheitsliebenden und vertrauenswürdigen Menschen wie Uli Hoeneß möchte ich natürlich nicht in Frage stellen! Der die Geschichte mit dem Darlehen übrigens selbst erzählt hat, was man mit 5 Sekunden Google auch ohne Probleme herausfinden kann.

Francois

Bankspieler

Immer mehr Indizien sprechen für Liverpool
Macht Sinn, da dürfte doch einiges mehr an Geld zur Verfügung stehen für die Summe die Leverkusen diesen Sommer aufruft. Die düften alleine aus ihrem TV Topf um die 200 Millionen bekommen. Kann da auch leverkusen verstehen das sie halt das Maximum rausquetschen. Er sollte bei Liverpool auch gut reinpassen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Pletti bringt gerade Leao und Mitoma von Brighton als mögliche Neuzugänge ins Spiel! Ohne die Wirtz Ablöse wäre natürlich dann mehr Geld in der Breite frei

robbie_fowler

Bankspieler
Fände das nicht so schlimm, bei jedem weniger guten Spiel werden sowieso die 300 Millionen Gesamtpaket wieder hervorgekramt, besser in 2-3 Leute in die Breite investieren, wird sowieso ne schwierige Saison mit so kurzer pause

Ich glaube ja, dass nicht viel passieren wird, wenn wir Wirtz nicht bekommen. Tah kommt vielleicht, dafür werden alle anderen bleiben und sich auch auf dem Markt nichts tun. Ist sicher nicht so, dass wir jetzt für 100 bis 150 Mio tolle Spieler einkaufen.

Solomo

Hundsbua
Ich glaube ja, dass nicht viel passieren wird, wenn wir Wirtz nicht bekommen. Tah kommt vielleicht, dafür werden alle anderen bleiben und sich auch auf dem Markt nichts tun. Ist sicher nicht so, dass wir jetzt für 100 bis 150 Mio tolle Spieler einkaufen.
Nachdem man Coman und Goretzka schon letztes Jahr verkaufen wollte und Sané vermutlich nicht verlängert, glaube ich schon, dass sich was tut. Wobei "viel" natürlich Definitionssache ist. Man war ja letztes Jahr auch an Doué dran.

Vielleicht sollte man doch mal über Schick nachdenken. Gefiel mir eigentlich nicht, aber Kane mit seiner Spielweise neben einem Sturmtank, das hätte was. Und man hätte einen Stürmer, der auch statt Kane spielen kann.

Wirtz wäre cool, aber wenn er nach Liverpool geht, dann ist das so und auch völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Pletti bringt gerade Leao und Mitoma von Brighton als mögliche Neuzugänge ins Spiel! Ohne die Wirtz Ablöse wäre natürlich dann mehr Geld in der Breite frei
nach Ito und Olise wärs bitter, auch noch Mitoma dort zu sehen :sleep: cooler Spieler.

Bin da aber gespannt, Al Nassr hat da im Januar ja absolute Unsummen für ihn geboten, aber Brighton hat das alles abgeblockt (war auch schon sehr spät im Fenster). Grade 28 geworden, noch zwei Jahre Vertrag ... wäre nicht überrascht, wenn man da in diesem Sommer das Geld nehmen würde.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nö, aber ich weiß nicht was daran jetzt wieder schlimmer sein soll als einen 13-jährigen, dem man offenbar noch keinen Vertrag anbieten darf, mit einem fetten Vertrag für den 16-jährigen Bruder abzuwerben.
Wäre das beim FCB passiert wäre wahrscheinlich mal wieder von Kinderhandel die Rede oder so ähnlich.
Erstmal ist es doch schön von Leverkusen, dass sie die Überlegenheit der Kölner Jugendarbeit anerkennen. Leverkusen hat ja selbst mindestens zwei Talente, die auf derselben Position wie der Kölsche Jung spielen, und davon wird jetzt mindestens einer gehen müssen.

Zweitens war Leverkusen schon immer dafür bekannt, bei Verpflichtungen dann und wann unappetitlich zu agieren. Sei es, dass der Bimbeskanzler persönlich eingreifen musste, sei es die Geschichte mit Würz. Als selbst die Bayern mit Rambo Pflügler einen grobmotorischen Local Hero in der Stammelf hatten, hatten die Leverkusener nur Legionäre und Söldner im Kader. Jetzt also ein 13-jähriger. Ich wünsche seinem Bruder, dass er gut abgesichert ist für den Fall, dass der Kleine die Mädchen, das gute Essen oder eine andere Sportart interessanter findet, als Fußball im NLZ zu spielen... :saint:

P. S. Kinderhandel als Bezeichnung würde ich in dem Zusammenhang trotzdem bei den Wi××ern belassen, die afrikanische Kinder mit dem Traum La Masia nach Spanien locken und sich selbst überlassen, wenn es die Kids nicht packen.

Oben