Ich bin da wirklich gespannt drauf. Wurde hier ja schon einige Male angesprochen. In der Dreierkette bei Leverkusen verteidigt es sich besonders als Mittelmann deutlich anders als das bei Bayern in einer Viererkette der Fall sein wird. Alonso hat ja sogar immer wieder IVs zusätzlich auf Außen gestellt.
Abwehrchef und Schnelligkeit kann man nicht widersprechen. Wobei Tah das eher in Richtung Süle geht. Der ist auch schnell auf dem Papier, kriegt aber dennoch schnell Probleme gegen wendige Stürmer.
Beim Aufbauspiel muss ich aber widersprechen. Ein Grund für die Dreierkette war auch, dass man Tah dadurch im Aufbau verstecken konnte. Tapsoba hat einen hervorragenden Aufbau und die anderen können das auch. Tah konnte man daher gut aus der Verantwortung ziehen.
Ich glaube er kriegt mit Ball und bei dem großen Platz den man Bayern als IV verteidigen muss Probleme. Zumal der Beweis, dass er ohne Xabi Alonso als Trainer überzeugen kann noch aussteht. Nationalmannschaft war auch sehr durchwachsen bis schlecht trotz guter Leistungen in Leverkusen. Ich wäre da skeptisch, aber muss ja zum Glück nicht drauf hoffen falsch zu liegen.