Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich halte sehr viel von Schlotterbeck, aber der beste Verteidiger der CL-Saison 2023/24 war er natürlich nicht. Er war in dieser CL-Saison auch nicht der beste Verteidiger des BVB.

Hummels war auch sehr, sehr gut, aber Schlotterboss war besser. Alles andere dient der Legendenbildung um Mats.

MRB

Bankspieler
Laut Pletti hat Tah gestern den Medizincheck absolviert. 15 Mio Handgeld, vier-Jahres-Vertrag mit etwa 12 Mio Gehalt. Natürlich viel Handgeld, dafür spart man aber die 25 Mio Ablöse, die im Raum standen letztes Jahr. Das Gehalt liegt im Rahmen.
Es wird ja immer gesagt wenn keine Ablöse gezahlt werden muss, dann zahlt man trotzdem viel Handgeld.

Ich sage ein Handgeld zahlt man ja so oder so, auch wenn es bei Ablöse sicher kleiner ausgefallen wäre. Aber zum Vertragsabschluss ist das doch mittlerweile Standard.

Eine Einigung für einen früheren Transfer soll bei 1-2 Mio möglich sein. Würde ich dann tatsächlich machen.
Das wäre dann auch deutlich sinnvoller als was vorher teilweise kolportiert wurde.

MRB

Bankspieler
Den größten Mehrwert hat der Tah-Transfer doch ohnehin schon geliefert: Mal wieder wurde der Aufstieg eines möglichen nationalen Konkurrents im Keim erstickt. Ob der Spieler jetzt bei Bayern noch Leistung liefert ist doch fast egal - Hauptsache er tut's bei Leverkusen nicht mehr :saint:
Ist halt Unsinn wenn der Abschied schon lange beschlossen war. Der Transfer kommt jetzt auch nur zustande, weil das mit Barca nix wurde. In Leverkusen wäre er sicher nicht geblieben.

schon alleine die Tatsache, dass Bayern 15 Mio Handgeld zahlen will, zeigt ja ganz deutlich, dass er sonst woanders gelandet wäre. Warum sonst so ne Summe auf den Tisch legen?

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Den größten Mehrwert hat der Tah-Transfer doch ohnehin schon geliefert: Mal wieder wurde der Aufstieg eines möglichen nationalen Konkurrents im Keim erstickt. Ob der Spieler jetzt bei Bayern noch Leistung liefert ist doch fast egal - Hauptsache er tut's bei Leverkusen nicht mehr :saint:
🥱🥱🥱

thedoctor46

Bankspieler
Recht schnell, Typ Abwehrchef, gut im Aufbau, ist hohes Verteidigen gewohnt, noch dazu Deutscher, was beim Abgang von Müller und Wackelkandidaten wie Sané, Gnabry und Goretzka auch nicht unwichtig ist - welches Profil soll da nicht passend sein?
Ich bin da wirklich gespannt drauf. Wurde hier ja schon einige Male angesprochen. In der Dreierkette bei Leverkusen verteidigt es sich besonders als Mittelmann deutlich anders als das bei Bayern in einer Viererkette der Fall sein wird. Alonso hat ja sogar immer wieder IVs zusätzlich auf Außen gestellt.

Abwehrchef und Schnelligkeit kann man nicht widersprechen. Wobei Tah das eher in Richtung Süle geht. Der ist auch schnell auf dem Papier, kriegt aber dennoch schnell Probleme gegen wendige Stürmer.

Beim Aufbauspiel muss ich aber widersprechen. Ein Grund für die Dreierkette war auch, dass man Tah dadurch im Aufbau verstecken konnte. Tapsoba hat einen hervorragenden Aufbau und die anderen können das auch. Tah konnte man daher gut aus der Verantwortung ziehen.

Ich glaube er kriegt mit Ball und bei dem großen Platz den man Bayern als IV verteidigen muss Probleme. Zumal der Beweis, dass er ohne Xabi Alonso als Trainer überzeugen kann noch aussteht. Nationalmannschaft war auch sehr durchwachsen bis schlecht trotz guter Leistungen in Leverkusen. Ich wäre da skeptisch, aber muss ja zum Glück nicht drauf hoffen falsch zu liegen. :D

Solomo

Hundsbua
Ich bin da wirklich gespannt drauf. Wurde hier ja schon einige Male angesprochen. In der Dreierkette bei Leverkusen verteidigt es sich besonders als Mittelmann deutlich anders als das bei Bayern in einer Viererkette der Fall sein wird. Alonso hat ja sogar immer wieder IVs zusätzlich auf Außen gestellt.

Abwehrchef und Schnelligkeit kann man nicht widersprechen. Wobei Tah das eher in Richtung Süle geht. Der ist auch schnell auf dem Papier, kriegt aber dennoch schnell Probleme gegen wendige Stürmer.

Beim Aufbauspiel muss ich aber widersprechen. Ein Grund für die Dreierkette war auch, dass man Tah dadurch im Aufbau verstecken konnte. Tapsoba hat einen hervorragenden Aufbau und die anderen können das auch. Tah konnte man daher gut aus der Verantwortung ziehen.

Ich glaube er kriegt mit Ball und bei dem großen Platz den man Bayern als IV verteidigen muss Probleme. Zumal der Beweis, dass er ohne Xabi Alonso als Trainer überzeugen kann noch aussteht. Nationalmannschaft war auch sehr durchwachsen bis schlecht trotz guter Leistungen in Leverkusen. Ich wäre da skeptisch, aber muss ja zum Glück nicht drauf hoffen falsch zu liegen. :D
Sind alles berechtigte Punkte. Den Aufbau sehe ich trotzdem besser als zumindest bei Upa und Minjae.

Francois

Bankspieler
Also wenn ich die Wahl zwischen Tah und Schlotterbeck hätte, würde ich 100-mal Schlotterbeck vorziehen, auch wenn es ordentlich kosten würde. Der würde wirklich top reinpassen und ist ein LIV.
Das sieht jeder so,aber ohne Knieverletzung wäre Schlotti diesen Sommer imo ins Ausland nach England. Da gab's ja mehrere Interessenten.

Ich frag mich ob man evtl doch nochmal eine kleine 'Chance bei Wirtz hat so wie sich Liverpool gerade in den Verhandlungen präsentiert. Aber ja wohl eher nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das sieht jeder so,aber ohne Knieverletzung wäre Schlotti diesen Sommer imo ins Ausland nach England. Da gab's ja mehrere Interessenten.

Ich frag mich ob man evtl doch nochmal eine kleine 'Chance bei Wirtz hat so wie sich Liverpool gerade in den Verhandlungen präsentiert. Aber ja wohl eher nicht.
Bestimmt, Carro wartet nur drauf endlich an die Bayern verkaufen zu dürfen! :clowns: Weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst... Wirtz ist heute übrigens schon in Liverpool zu Teil 1 des Medizinchecks

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hast recht. Hatte die 5% Hoffnung das Liverpool zu knausrig ist was einige Seiten gemeldet haben
Leverkusen wird da schon noch was rausholen und andererseits werden sie wohl tatsächlich etwas weniger als die 150 in den Ring geworfenen Millionen akzeptieren, gerade weil sie nicht einen Liga-Konkurrenten stärken. Aber das Ding ist sicher durch, da gehts nur mehr um Details

LeZ

Bankspieler
1,97 wäre noch besser, aber 1,93 nehme ich auch. Vielleicht wächst er ja noch. :)

Noch wichtiger sind natürlich Reflexe, Übersicht und Athletik.

Oben