Ich trage auch so lange Schwarze Klamotten bis es dunklere gebt.Neulich habe ich meinen Chef gefragt ob ich nen variablen Bonus kriege. Antwort: nur wenn du Mal nicht schwarze Klamotten trägst. Da war das Thema vom Tisch.
Ich weiß, ziemlich belanglos![]()
Wenn man jemanden der zu 80% Sane ersetzen kann für 75 Millionen holen muss, ist das wirtschaftlich nicht unbedingt sinnvoll.
Ich bin gespannt, ob Du Recht hast.Amen.
Endlich mal die Abwehr stabilisieren. Sicher ein Top3 Transfer der letzten 5 Jahre
15 Mio Handgeld, vier-Jahres-Vertrag mit etwa 12 Mio Gehalt.
Ich finde es zwar weiterhin höchst unlogisch, aber für das Seelenheil der Bayernhater hier und von Carro könnte ich mit den 1,3 Mio tatsächlich leben. Natürlich abzüglich dessen, was Leverkusen für den Monat an Gehalt für Tah abdrücken müssteDie klammen Bayern lassen sich Tah also ca. 1,3 Millionen pro Monat kosten. Darunter sollte sich Leverkusen für den einen Extra-Monat auch nicht abspeisen lassen.![]()
Ich auch, bin da aber eher optimistischIch bin gespannt, ob Du Recht hast.
Innenverteidiger sind mit um die 30 in der Regel erst in ihrer Prime. Tah hat sicherlich mehr Führungsqualitäten als unsere jetzigen IV und verdient etwa in der gleichen Kategorie. Die Systempassung sehe ich eigentlich schon, auf jeden Fall deutlich mehr als bei Dier.Also mich begeistert der Tah-Deal nicht, ganz ehrlich. Das ist schon wieder ne Menge Geld, wird auch schon 30 in der kommenden Saison. Ich bin mir auch nicht sicher, dass er so gut ins Kompany-System passt. In der Fünferkette bei Bayer 04 zu verteidigen ist deutlich leichter als bei uns in der hoch stehenden Viererkette. Also ein No-Brainer ist das zu den Konditionen längst nicht.
Sehr weit hergeholt....Wenn ihn Bayern nicht holt, hätte es wer anders gemacht. Eine Verlängerung in Leverkusen war doch völlig ausgeschlossen. In Leverkusen bleibt in diesem Sommer kein Stein auf dem anderen, völlig unabhängig davon, ob die Bayern mitmischen oder nicht.Den größten Mehrwert hat der Tah-Transfer doch ohnehin schon geliefert: Mal wieder wurde der Aufstieg eines möglichen nationalen Konkurrents im Keim erstickt. Ob der Spieler jetzt bei Bayern noch Leistung liefert ist doch fast egal - Hauptsache er tut's bei Leverkusen nicht mehr![]()
Das ist aber jetzt echt billig. Leverkusen verlassen hätte Tah doch sowieso.Den größten Mehrwert hat der Tah-Transfer doch ohnehin schon geliefert: Mal wieder wurde der Aufstieg eines möglichen nationalen Konkurrents im Keim erstickt. Ob der Spieler jetzt bei Bayern noch Leistung liefert ist doch fast egal - Hauptsache er tut's bei Leverkusen nicht mehr![]()
Tah ist aber schon auch einer, der gerne mal hinterherläuft. Wenn er in Leverkusen mal negativ aufgefallen ist, dann auf diese Weise. Seine Leader-Qualitäten sind sein großes Plus. Nur ob das genügt, weiß ich nicht.Innenverteidiger sind mit um die 30 in der Regel erst in ihrer Prime. Tah hat sicherlich mehr Führungsqualitäten als unsere jetzigen IV und verdient etwa in der gleichen Kategorie. Die Systempassung sehe ich eigentlich schon, auf jeden Fall deutlich mehr als bei Dier.
Weiß ich auch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die "Abwehrprobleme" der Bayern personell bedingt sind. Ein Upgrade zu Dier ist er aber auf jeden Fall und ich finde das finanzielle Paket in Ordnung.Tah ist aber schon auch einer, der gerne mal hinterherläuft. Wenn er in Leverkusen mal negativ aufgefallen ist, dann auf diese Weise. Seine Leader-Qualitäten sind sein großes Plus. Nur ob das genügt, weiß ich nicht.
Sehr weit hergeholt....Wenn ihn Bayern nicht holt, hätte es wer anders gemacht. Eine Verlängerung in Leverkusen war doch völlig ausgeschlossen. In Leverkusen bleibt in diesem Sommer kein Stein auf dem anderen, völlig unabhängig davon, ob die Bayern mitmischen oder nicht.
Das ist aber jetzt echt billig. Leverkusen verlassen hätte Tah doch sowieso.
Tah war sich mit Barcelona so gut wie einig, das wurde aber dann zur Hängepartie. Ja, er hätte Bayer definitiv verlassen und hat das auch bekannt gegeben. Insofern ist dieses "der Hauptgrund für den Transfer war das Schwächen von Bayer" in dem Fall einfach kein Argument. Zumal es die Gerüchte, dass Bayern an Tah interessiert ist, schon seit Jahren gibt, als Bayer noch gar kein Konkurrent war.Ach stimmt. Danke FCB, dass ihr uns einen solchen Topstar in der Bundesliga erhaltet! Es hätte auch keinen anderen IV aus dem Ausland gegeben, der diese offensichtliche Lücke in eurer Mannschaft hätte schließen können. Insofern ist die Finalisierung des "sicheren" Abgangs des Abwehrchefs des Konkurrenten ganz bestimmt kein Beweggrund für diesen alternativlosen Transfer