Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eberls PK gerade in Orlando läuft auch in voller Länge bei Sky, natürlich ging es auch viel um den transfermarkt wie unter anderem Sané, Wirtz nochmal oder auch neue Spieler (wo sich Eberl nicht locken lässt). Für die Defensive klang es sehr so dass sich Min-Jae nach seinen Problemen mit der Achillessehne wieder in den Kader zurückarbeiten soll und dass man mit ihm, Upa, Tah, Stanisic und dann auch Ito gut aufgestellt sei für die Zentrale.

Moritz

Bankspieler
Laut Kicker hat Eberl zum Erstaunen der restlichen Führungsriege eine VVL mit Sane im Laufe der RR angestrebt und hatte dann eine Einigung mit der Agentur aber nie mit Sane. Als Sane davon erfuhr hätte er sofort Zahavi engagiert und Eberl das noch am gleichen Tage mitgeteilt. Ist von Holzner, daher mit Vorsicht zu genießen, aber wirft schon ein anderes Licht auf die Sache.

Franken_Pep

Bankspieler
Laut Kicker hat Eberl zum Erstaunen der restlichen Führungsriege eine VVL mit Sane im Laufe der RR angestrebt und hatte dann eine Einigung mit der Agentur aber nie mit Sane. Als Sane davon erfuhr hätte er sofort Zahavi engagiert und Eberl das noch am gleichen Tage mitgeteilt. Ist von Holzner, daher mit Vorsicht zu genießen, aber wirft schon ein anderes Licht auf die Sache.

Mit der Agentur von Sane und der wusste nichts davon? Kann ich mir kaum vorstellen

Francois

Bankspieler
Er bekommt dort netto, was man ihm hier brutto angeboten hat und ist bei Bayern immer der Sündenbock. Relativ einfache Entscheidung.
:cry1: es wird immer absurder. Bald müssen wir ne support gruppe für traumatisierte Sane Fans gründen für den Missbrauch den der arme Kerl beim FCB von Fans und Verantwortlichen erdulden musste.
Im letzten Vertragsjahr, oh Wunder, eine gute Saison
Selbst jetzt war seine CL Saison war eine Katastrophe mit der Kirsche on top gegen Inter. Auch wo er sich offensichtlich empfehlen wollte werden seine Defizite offenbar. Er ist kein Leitspieler bei einem Top Verein das kann man nach den Jahren ganz klar schreiben. Das wäre auch bei einem anderen Klub in der Klasse nicht anders. Darum haben ja alle anderen Klubs auf dem Niveau abgewunken. ein deutlicheres Zeichen gibt es nicht als das jemand noch in seiner Prime nach Galatasaray wechselt. Aber das wird sicher wieder einige hier im Forum emotional schwer mitnehmen, so hart wie Sane hier schon mitgespielt wurde.

robbie_fowler

Bankspieler

Holzner wieder mit Halluzinationen fährt seine Schiene gegen Eberl und Freund konsequent

Immer mit vagen Andeutungen a la in der Geschäftsstelle hört man, zur Überraschung mancher Kollegen , etc.

In welcher Welt kann man sich mit der Spieler Agentur einigen, ohne dass der Spieler davon weiß?

Holzner wieder mit Halluzinationen fährt seine Schiene gegen Eberl und Freund konsequent

Immer mit vagen Andeutungen a la in der Geschäftsstelle hört man, zur Überraschung mancher Kollegen , etc.

In welcher Welt kann man sich mit der Spieler Agentur einigen, ohne dass der Spieler davon weiß?
Naja kann man schon, aber unterschreiben kann nur der Spieler. Die meisten Verhandlungen finden aber ohne Spieler statt.

hermite

Bankspieler
Passt 100% zu Sane: Statt z.B. bei Arsenal nochmal auf höchstem sportlichen Niveau eine Herausforderung zu suchen, folgt er dem Ruf des Geldes. Und dann noch das peinliche Gesülze, er wäre wegen der tollen Fans und der super Stadionatmosphäre in die Türkei gewechselt.
Bayern sollte froh sein, dass er weg ist!
Dass er da hingeht, weil er abgefeiert wird wie der Messias, nehme ich ihm sogar ab.

le freaque

Bankspieler
Ich empfinde das Nachtreten gegen Sane als sehr unangenehm. Klar, die Verhandlungen waren ein bisschen merkwürdig: erst eine quasi Einigung, dann neuer Berater und doch voll auf das beste finanzielle Angebot gehen. aber hey, das ist natürlich legitim - wir als Verei haben auch schon fast fertige Verhandlungen abgebrochen, weil sich plötzlich ein neues, besseres Fenster öffnete. So ist das eben.

Sicher haben sich alle von Leroys Zeit bei uns ein bisschen mehr versprochen, aber insgesamt habe ich ihn trotzdem gern im Trikot des FCB gesehen. Das war kein Flop, da gibt es ganz andere Kandidaten. Im Verhalten kein Engel, aber auch da gibt es natürlich immer zwei Seiten, bei der Arbeitseinstellung gab es nichts zu meckern (gerade in den letzten 2 Jahren bei der Defensivarbeit nicht).
Es war sicher nicht die große Liebesgeschichte, aber es war in Summe völlig ok und ich habe als Bayernfan keinen Grund, Leroy irgendwas Schlechtes zu wünschen. Ich wünsche ihm nur das Beste, kann seine Entscheidung nicht ganz nachvollziehen - aber es ist ja auch seine, nicht meine. Es ist ein bisschen schade, dass er immer nur "Sane im Trikot des FC Bayern" blieb und nie zu 100% bei uns ankam, aber so ist das manchmal.

Ich wünsche Leroy Sane alles Gute und das ist wortwörtlich so gemeint. Man sieht sich und kann sich in die Augen schauen, ist doch alles ok so, wie es ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied

mass

Bankspieler
Ich frage mich definitiv, warum im spanischen oder französischen Nachwuchs permanent diese technisch extrem gute Breite entsteht, und wir in Deutschland immer noch über Müller und Lahm sprechen müssen. Wofür genau ist das NLZ da, und wieso schaffen diese keine Qualität ala La Masia und Co. (die Spanier kommen ja nicht alle daher)? Warum arbeitet da kein Ribery o.ä. in der Technikabteilung? Der macht das tatsächlich, aber in Italien, wo man sich mehr für ihn in dieser Funktion begeistert hat.
Die Antwort ist zumindest für mich sehr sehr einfach
Der gesellschaftliche Stellenwert des Sportes ist in den Ländern die Du erwähnst um ein vielfaches höher als bei uns.
Daraus folgt, dass dort viel viel mehr sehr gute ehemalige Sportler auch Bock haben, als Trainer zu arbeiten. Und zwar gerade auch im Nachwuchsbereich. Hierzulande wird jeder Profispieler schon in der aktiven Zeit gefragt "und reicht es für die Rente oder musst Du noch als Coach weiterarbeiten" in den genannten Ländern wirst du ganz anders hofiert als Spieler und später dann auch als Trainer. Da zählt die Sportausbildung zum Profi halt änlich viel wie ein Medizin- oder Jurastudium. Da sind wir hier halt anders. Und ich kann Dir sagen, dass mich diese dämliche Arroganz diesbezüglich schon oft gestört hat in Diskussionen, obwohl ich persönlich gar nicht betroffen bin (da ich nur nebenberuflich 2-3x in der Woche im Leistungsbereich helfe weil es halt riesig Spass macht mit jungen Sportlern zu arbeiten und ich mich dabei dann doch öfter frage, ob ich das im südlichen Europa eventuell sogar hauptberuflich gemacht hätte)

Francois

Bankspieler
Die Antwort ist zumindest für mich sehr sehr einfach
Der gesellschaftliche Stellenwert des Sportes ist in den Ländern die Du erwähnst um ein vielfaches höher als bei uns.
Da würde ich wiedersprechen. Woher nimmst du die Aussage? Vielleicht mag dort mehr Talent vorhanden sein aber man sollte auch nicht vergessen was für eine massiv negative Brille viele deutsche bezüglich ihrem eigenen Land und damit auch eigenen Talenten haben. Das ist einzigartig in Europa. Ein Lennart Karl wäre halt auch auch bei vielen wenn aus Spanien schon der kommende Messias, Wirtz hätte nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Wir sind ja sehr oft wirklich nur am beschweren während Deutschland in der Realität verdammt gute Spieler hat. Die NM mit Musiala, Wirtz ist doch technisch mit jungen Spielern um die uns jede Nation beneidet. Man hat gegen den EM Sieger extrem knapp irregulär verloren und solche Weltklassetalente wachsen ja aus einem großen Pool an Spielern heraus. Bischof, Woltemade...etc . In Wirklichkeit steht Deutschland ziemlich gut da.

mass

Bankspieler
Da würde ich wiedersprechen. Woher nimmst du die Aussage? Vielleicht mag dort mehr Talent vorhanden sein aber man sollte auch nicht vergessen was für eine massiv negative Brille viele deutsche bezüglich ihrem eigenen Land und damit auch eigenen Talenten haben. Das ist einzigartig in Europa. Ein Lennart Karl wäre halt auch auch bei vielen wenn aus Spanien schon der kommende Messias, Wirtz hätte nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Wir sind ja sehr oft wirklich nur am beschweren während Deutschland in der Realität verdammt gute Spieler hat. Die NM mit Musiala, Wirtz ist doch technisch mit jungen Spielern um die uns jede Nation beneidet. Man hat gegen den EM Sieger extrem knapp irregulär verloren und solche Weltklassetalente wachsen ja aus einem großen Pool an Spielern heraus. Bischof, Woltemade...etc . In Wirklichkeit steht Deutschland ziemlich gut da.

Lies lieber nochmal die Grundsatzfrage auf die ich geantwortet habe. Mir ging es um die Trainer
Über einzelne Spieler und Schirientscheidungen wollte ich nicht diskutieren.

Aber wenn du magst 2 kleine Dinge
Spieler: Musiala als Resultat deutscher Talentfürderung zu sehen ist mutig, Woltemade sehe ich in etwa auf dem Niveau von Peter Crouch :) also eher nicht spanisch und oder französisch
Gesamtlage: Wenn ich gesehen habe, wie die Portugisen mit uns vor ein paar Tagen "suchs balli" gespielt haben, hab ich schon Zweifel hinsichtlich der kommenden WM und die Weltrangliste des Fussballs sagt halt auch einiges aus über unsere Qualität.

Savi

Co-Schädling
Da würde ich wiedersprechen. Woher nimmst du die Aussage? Vielleicht mag dort mehr Talent vorhanden sein aber man sollte auch nicht vergessen was für eine massiv negative Brille viele deutsche bezüglich ihrem eigenen Land und damit auch eigenen Talenten haben. Das ist einzigartig in Europa. Ein Lennart Karl wäre halt auch auch bei vielen wenn aus Spanien schon der kommende Messias,
Dieses oft miesepetrige mit der negativen Brille war schon "immer" ein Mentalitätsmerkmal hierzulande (Ursachen lassen wir jetzt hier mal weg). Ist aber nicht mehr so extrem wie früher. Spanien hat den 17-jähriugen Lamine Yamal, der wohl stand jetzt einfach schon weiter ist als Karl. Und das sieht wohl die ganze Welt so.
Wirtz hätte nochmal einen ganz anderen Stellenwert.
Würde ein Wirtzos stand heute 250 Millionen Ablöse kosten? Liverpool latzt ne heftige Ablöse für einen sehr talentierten Spieler.
Wir sind ja sehr oft wirklich nur am beschweren während Deutschland in der Realität verdammt gute Spieler hat. Die NM mit Musiala, Wirtz ist doch technisch mit jungen Spielern um die uns jede Nation beneidet.
Italien z.B. mit Sicherheit ;) Spanien (und Frankreich) brauchen das nicht, weil sie selber hochtalentierte, technisch starke Talente haben :licht:
Man hat gegen den EM Sieger extrem knapp irregulär verloren
würde irregulär durch unglücklich ersetzen. Spanien war trotzdem die beste Turniermannschaft. Deutschland hatte halt Heim EM und jetzt bei der NL auch Heimvorteil. Trotzdem waren andere (noch) besser.
und solche Weltklassetalente wachsen ja aus einem großen Pool an Spielern heraus. Bischof, Woltemade...etc . In Wirklichkeit steht Deutschland ziemlich gut da.
"Flomal" sind wirklich spannend und mal schauen wohin die Reise geht. Ansonsten unterperformte die deutsche N11 nach 2016 halt bei Turnieren. Aktuell ist man im Soll und die Aussicht mal wieder einen Titel zu gewinnen wächst.

Savi

Co-Schädling
Lies lieber nochmal die Grundsatzfrage auf die ich geantwortet habe. Mir ging es um die Trainer
Über einzelne Spieler und Schirientscheidungen wollte ich nicht diskutieren.

Aber wenn du magst 2 kleine Dinge
Spieler: Musiala als Resultat deutscher Talentfürderung zu sehen ist mutig, Woltemade sehe ich in etwa auf dem Niveau von Peter Crouch :) also eher nicht spanisch und oder französisch
Gesamtlage: Wenn ich gesehen habe, wie die Portugisen mit uns vor ein paar Tagen "suchs balli" gespielt haben, hab ich schon Zweifel hinsichtlich der kommenden WM und die Weltrangliste des Fussballs sagt halt auch einiges aus über unsere Qualität.
:D

Den Pessimismus kann ich zwar auch ein wenig nachvollziehen, wenn ich tippen sollte, würde ich aber eher vermuten, dass man Deutschland bald mal wieder im Finale eines großen Turniueres sieht.

Nico

Administrator
Teammitglied
Ich war ein großer Zweifler als man ihn geholt hat, und ich wurde leider darin bestätigt. Wobei ich seinen Einsatz v.a. in den letzten zwei Jahren sehr lobenswert fand. Weine ihm aber auch keine Träne nach. Viel Glück bei Gala.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Leroy Sané wird in den USA seine letzten Minuten im Bayern-Trikot absolvieren. Warum, erklärt er selbst.

"Die Entscheidung fiel mir nicht leicht", erklärt Sané wenig überraschend. "Die Zeit hier war nicht immer einfach, es gab aber auch viele Höhepunkte. Ich habe mich hier heimisch gefühlt, auch die letzte Saison hat mir viel Spaß gemacht, und ich habe über die Jahre viele Freundschaften innerhalb der Mannschaft schließen können."

Freundschaften, die natürlich bleiben, nur eben etwas anders. Warum es überhaupt so weit kam oder kommen musste, können alle Beteiligten nicht mit voller Überzeugung beantworten. Eine "kuriose Situation" sei das schon, sagt zum Beispiel Bayerns Sportvorstand Max Eberl. Und Sané? Der bleibt gelassen: "Auch wenn es medial in Teilen so dargestellt wurde, gab es nie eine hundertprozentige Einigung."
Sehr weit waren der Spieler und die Bayern zwar, "aber wir waren nicht durch", versichert Sané, der kurz vor knapp doch nochmal die Berateragentur wechselte, und plötzlich war alles irgendwie verzwickt. "Das hat dann alle beteiligten Seiten meiner Meinung nach leider unnötig unter Druck gesetzt. Aber es ist nun so, wie es ist - ich bin niemandem böse."

Es war, findet Sané, Zeit für das berühmte "neue Kapitel" in der türkischen Millionen-Metropole. "Ich denke, die Integration wird mir nicht schwerfallen", glaubt der 29-Jährige und ergänz lachend: "Die Anzahl der Spieler bei Gala, die Deutsch sprechen, ist ja sehr hoch."

Ich möchte definitiv bei der WM 2026 dabei sein.
Sané
Was der Schritt raus aus einer Top-5-Liga in die Türkei für die Nationalmannschaftskarriere bedeutet? Erstmal schwierig zu sagen, Sanés WM-Chancen dürften zumindest nicht automatisch gestiegen sein. "Ich kann die Diskussion diesbezüglich im Ansatz verstehen, aber man sollte auch einfach mal abwarten", sagt er lieber. "Ich bin zur klaren Nummer 1 in der Türkei gewechselt, will hier auf jeden Fall eine absolute Führungsrolle übernehmen, wir spielen sicher Champions League und haben dort auch ambitionierte Ziele. Es wird also genügend Möglichkeiten geben, mich auf einem hohen Niveau zu präsentieren."

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben