Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Was geht mir Barca auf den Sack…Williams so gut wie unterschrieben dort
Weißt Du, mit wem wann gesprochen wird/gesprochen wurde? Und wenn man nur mit einem spricht, der dann nicht kommt, wird sich beklagt, dass man keinerlei Plan B hat... Wenn für Leao (den einige hier eh nicht für das richtige Profil halten) eine riesen Ablöse aufgerufen wird, wenn Barcelona wieder irgendwo unterm Kopfkissen Geld findet, um Williams damit zu zu schei..en, dann kommen diese Spieler eben nicht zu Bayern. Das ist so und das war immer so. Vielleicht will Williams auch deutlich lieber in Spanien bleiben. Wirtz zu Liverpool geht deshalb schnell, weil er nur da hin wollte und Liverpool 150 Mio auf den Tisch legt.Ich weiß ja nicht ob das der richtige Weg ist den wir gehen.
Erst wird mit der Mitoma Seite gesprochen, dann mit Leao und plötzlich ist Williams die Nummer 1 und alle anderen werden in Hold gesetzt.
Das sieht für mich nicht nach nem Plan aus. Da muss man sich nicht wundern wenn sich die anderen Spieler anderweitig umschauen oder sagen erst war ich nicht gut genug und nach den absagen dann doch plötzlich wieder.
Das wird auf einem LA raus laufen, der zum Schluss schwächer als Sane ist.
Gefühlt dauert das bei uns auch zu lange. Wir lange haben wir an Wirtz rum gebaggert und Pool macht binnen 3 oder 4 Tagen den Deal fix.
Theo Hernandez ist doch gerade günstig zu haben. Ihn für LV, Davies eins nach Vorne ziehen auf LA, alle glücklich. ^^
Gib lieber Aznou die Chance.Theo Hernandez ist doch gerade günstig zu haben. Ihn für LV, Davies eins nach Vorne ziehen auf LA, alle glücklich. ^^
Wann hat Bayern letztmals um einen umworbenen Winger mitgeboten und ihn bekommen? Ribery kam von Marseille und war damals schon der teuerste Transfer der Liga. Er hatte in der Saison vor dem Wechsel 6 Tore und 9 Assists. Das sind jetzt auch nicht gerade Zahlen zum ausflippen. Robben kam kurz vor Schluss, weil er auf dem Abstellgleis war bei Real und es große Fragezeichen wegen der Verletzungen gab. Coman und Gnabry kamen als Talente und wurden aufgebaut. Für Sané wollte man 100 Mio auf den Tisch legen und Pep hätte ihn nie gehen lassen, wenn er was besonderes in ihm gesehen hätte.Gib lieber Aznou die Chance.
Vor allem brauchen wir einen RV.
@Solomo mein Post hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Wann lief bei uns das letzte mal ein Transfer ohne Hängepartie über die Bühne.
Die guten Winger sind JETZT auf dem Markt, da muss man schnell sein und nicht ewig und fünf Tage brauchen. Wenn Eberl noch ein oder zweimal überlegen möchte läuft es auf einen Winger aus dem dritten Regal hinaus und den willst weder du noch ich. Das wäre dann ein Spieler aus dem Regal Guerreiro.
Genau so geht mir sowas wie 100 Mio für Wirtz bieten auf den Sack. Damit machen wir uns lächerlich. Kusen wollte von Anfang an 150 Mio, da kann ich nicht mit einem Zwei Drittel Angebot kommen. Damit hast du doch keine Verhandlungsbasis. Da solltest du schon mit 125 Mio einsteigen. Carro hat heute noch Bauchweh vor lachen über unser erstes Angebot.
Und das war nicht das erste mal.
False.
Das mit Wirtz war ein Beispiel. Bei Kane waren 100 Mio aufgerufen und wir kommen mit 70 daher. Oh und dann ist der Levy der Böse weil er uns keinen Cent entgegen kam. Das ganze Theater hat auch gedauert.Wann hat Bayern letztmals um einen umworbenen Winger mitgeboten und ihn bekommen? Ribery kam von Marseille und war damals schon der teuerste Transfer der Liga. Er hatte in der Saison vor dem Wechsel 6 Tore und 9 Assists. Das sind jetzt auch nicht gerade Zahlen zum ausflippen. Robben kam kurz vor Schluss, weil er auf dem Abstellgleis war bei Real und es große Fragezeichen wegen der Verletzungen gab. Coman und Gnabry kamen als Talente und wurden aufgebaut. Für Sané wollte man 100 Mio auf den Tisch legen und Pep hätte ihn nie gehen lassen, wenn er was besonderes in ihm gesehen hätte.
Ich gehe auch davon aus, dass Eberl und Freund nicht die Hände in den Schoß legen. Das ist halt alles nicht so einfach, wie wir uns das vorstellen und aus unserer Position, die wir unsere Infos nur aus den Medien haben, kritisiert es sich sehr leicht.
In Sachen Wirtz kam es doch gar nicht zu konkreten Verhandlungen mit Bayer, weil der Spieler sich für Liverpool entschieden hat. Auch Liverpool hat dann nicht sofort 150 auf den Tisch gelegt. Als wenn der Transfer daran gescheitert wäre, dass Bayern erst mal 100 geboten hat... Liverpool hat sich auch erst mal mit Wirtz geeinigt, dann ging es um die Ablöse.
Irgendwann muss ich mal raussuchen, was hier bei den Verpflichtungen von Robben oder Ribery geschrieben wurde. Würde mich echt interessieren![]()
Solomo 2009 schrieb:Ich kriege hier grade das große K..., wenn ich von Nerlinger lesen muss "wir holen keinen Torwart und keinen Verteidiger, wir verfallen nicht in Panik" und dafür macht Robben die Runde. Der nächste Offensivspieler im Anflug, möglicherweise sogar einer, der die kreative Lücke beheben kann, aber die großen Lücken, die den FC Bayern so anfällig machen, sind in der Abwehr und im Tor, verdammt noch mal! Sehen die das echt nicht? Jetzt wirft man dann Robben 20 Mio hinterher, dafür hätte man Enke und Friedrich bekommen, damit hätte das Gesamtkonstrukt viel mehr Stabilität gehabt und das ist derzeit erste Priorität.
Das ist so viel Halbwissen, sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Wann hat Bayern wirklich 100 Mio geboten? Ist das außer in der Klatschpresse irgendwie dokumentiert? Wenn das die Quelle sein soll, dann hat Liverpool das auch gemacht.Genau so geht mir sowas wie 100 Mio für Wirtz bieten auf den Sack. Damit machen wir uns lächerlich. Kusen wollte von Anfang an 150 Mio, da kann ich nicht mit einem Zwei Drittel Angebot kommen. Damit hast du doch keine Verhandlungsbasis. Da solltest du schon mit 125 Mio einsteigen. Carro hat heute noch Bauchweh vor lachen über unser erstes Angebot.
Und das war nicht das erste mal.
Vielleicht sollten wir mal an der richtigen Stelle investieren und den Eberl vom Hof jagen und Krösche holen. Der ist seit klein auf Bayern Fan.
Recherche und Archiv Jerry MartinBesonders der letzte Satz ist auf mehreren Ebenen super gealtert.![]()
Eberl hat Olise geholt, er wollte Tah ein Jahr früher und wollte Doué. Beides hat der Aufsichtsrat blockiert. Eberl ist eher nicht das Problem. Und wenn Krösche (den ich auch topp finde) Hoeneß die Stirn bietet, darf er eben gehen. Der Nagelsmann-Rauswurf war doch so ein Beispiel, wo Brazzo ohne den Segen von Hoeneß gehandelt hat (jetzt mal die Entscheidung an sich außen vor), am Ende hat es ihm den Job gekostet.Das mit Wirtz war ein Beispiel. Bei Kane waren 100 Mio aufgerufen und wir kommen mit 70 daher. Oh und dann ist der Levy der Böse weil er uns keinen Cent entgegen kam. Das ganze Theater hat auch gedauert.
Vielleicht sollten wir mal an der richtigen Stelle investieren und den Eberl vom Hof jagen und Krösche holen. Der ist seit klein auf Bayern Fan. Aber der wird nicht kommen, denn der würde Uli die Stirn bieten und nicht nur klein bei geben.
DefinitivBesonders der letzte Satz ist auf mehreren Ebenen super gealtert.![]()
Den Namen Xavi Simons müsste man auch wieder auf die Liste packen…wäre auch nicht meine Premium-Lösung, dann aber doch noch um einiges besser als ein Doan oder Kubo
Um so früher ich einen Transfer eintüte um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer dazwischen funkt.Ich weiß auch nicht, was das "bei uns dauert das so lange" immer soll. Transfers sind kein Wettlauf, wo der Spieler bei dem unterschreibt, der als erster den Vertrag hinlegt. An Williams z.B. war doch schon lange neben Bayern auch Barca dran.
Ich bin jetzt auch nicht der größte Eberl-Fan, aber mir scheint es schon häufig so zu sein, dass er und Freund gute Spieler und teilweise auch entsprechend kreativ scouten und in erste Verhandlungen einsteigen. Wenn dir dann aber von den Oberbossen regelmäßig der finanzielle Handlungsspielraum gegenüber der direkten Topkonkurrenz (Real, Barca, PSG, diverse PL-Clubs) genommen oder zumindest massiv beschnitten wird.. wie willst du da heutzutage rasch Topspieler eintüten? Gerade so junge hochveranlagte Spieler mit internationalem Flair (Doué, Williams, Barcola, beliebige weitere Spieler) wissen dank ihrer Berater ganz genau, was sie wert sind, wie sie die Interessenten gegeneinander ausspielen können und haben selten Zeitdruck, um sich rasch zu entscheiden. Sowas passiert dann eben nur bei City, PSG, vielleicht noch Real oder Chelsea die im Zweifelsfall halt sagen können: "Ja mei, dann habt ihr halt nochmal 5 Mio mehr Ablöse und du/Berater nochmal 5 Mio mehr Handgeld, fertig aus Micky Mouse". Da scheint Bayern aus verschiedenen Gründen nicht mitmachen zu können und auch nicht mitmachen zu wollen. Muss man respektieren und sich dann halt in entsprechenden Verhandlungen längerfristig mit der Spielerseite beschäftigen und ggf. durch andere Punkte herausragen. Deshalb tauchen dann auch Namen wie Doué (letztes Jahr bevor er zu PSG ging), Mitoma oder Kubo auf, die sind dann ggf. Regal B aber einerseits günstiger und mit der Hoffnung verknüpft, dass sie ihren Marktwert dann doch noch steigern können. Vielleicht ändert sich das auch wieder ein wenig bei Bayern wenn man die letzten teuren "Kaderleichen" dann nächsten Sommer losgeworden und dadurch das Budget etwas weniger belastet ist.Um so früher ich einen Transfer eintüte um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer dazwischen funkt.
Irgendwo schauen die doch alle aufeinander. Wenn ein Romano meldet Verein X ist an Spieler Y interessiert, dann schauen da doch andere auch drauf. Klar bei Spieler wie Williams nicht, aber bei Spielern wie Doue oder Olise schon eher.