Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Muss aber das Ziel sein, oder?
Das sind halt alles Kandidaten und wenn sich irgendwo eine Tür öffnet, dann wird man das auch nutzen.

Aber das heißt weder, dass das bei allen klappt (oder auch nur fast) und dass man sich das in diesem unwahrscheinlichen Fall auch leisten könnte (Kadergröße, Ersatz, Kosten).

Moritz

Bankspieler
Das sind halt alles Kandidaten und wenn sich irgendwo eine Tür öffnet, dann wird man das auch nutzen.

Aber das heißt weder, dass das bei allen klappt (oder auch nur fast) und dass man sich das in diesem unwahrscheinlichen Fall auch leisten könnte (Kadergröße, Ersatz, Kosten).
Nee sag ich ja gar nicht, dass es bei allen klappt. Aber bspw. Können bei der aktuellen Kadersituation Boey, Guerreiro und Palhinha praktisch gehen, ohne dass man zusätzlich Ersatz braucht. Statt Guerreiro haben wir Aznou wieder, für Palhinha Bischof. Coman und Kim müssten auf jedenfall ersetzt werden, dafür würden allerdings auch zwei große Gehälter wegfallen.

MRB

Bankspieler
Passt.
Mit den Zahlen 160, 200 und dem Begriff „Einnahmenrekord“ hörte es sich halt durchaus so an, als würde man alle gleichzeitig verkaufen. ;)

Zapator

Bankspieler
Was die Suche nach dem Stuermer betrifft - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da auf dem Niveau jemanden findet, den nicht alle anderen auch auf dem Zettel haben.
Da gibt es keinen Scout, der als einziger einen Spieler sieht, der auf europaeischem Toplevel spielt. Solche Spieler "entdeckt" jeder Hinz und Kunz daheim auf der Couch.
Was man machen kann, ist ein Profil erstellen, und schauen, ob die Skills dem entsprechen was man sucht.
Der Rest ist dann eben schon Eberl's und Freund's Job den Spieler davon zu ueberzeugen zu kommen.
Dass das mit Williams nicht klappt wundert mich jetzt nicht - wieso sollte er zu Bayern gehen, wenn Barca in ruft?
Bisher hat man noch nichts falsch gemacht, auch wenn ausser Tah noch nichts passiert ist.

le freaque

Bankspieler
Wir suchen halt auch speziell einen LA und da sind die meisten guten langfristig bei Topclubs unter Vertrag. Rodrygo können wir kaum bezahlen (und passt auch null zum FC Bayern), ansonsten sind da die bekannten Namen oder halt noch Gakpo, Baena, evtl Semenyo oder halt irgendeinen Japaner?
Die Top Talente wie Quenda sind schon weg, Gittens will ich hier nicht sehen.

Guback

Bankspieler
Ich verstehe dieses "Wann hat Bayern schon mal ...?" / "Bayern hat noch nie ..." Argument nicht. Gleiches gilt für den Spruch "Wir haben erst Juni/Juli ...".

Die Nervosität bei den Fans rührt doch gerade daher, dass man es zu oft verkackt hat. Das lange Abwarten führt regelmäßig dazu, dass die Top-Spieler vom Markt sind und man gegen Ende der Transferperiode irgendwelche Panik-Deals oder Leihen macht, die das Team null verbessern.

Ich bin mir relativ sicher, dass letztes Jahr ähnliche "Jetzt bleibt doch mal locker" Postings kamen. Und was dann vom groß angekündigten Umbruch übrig blieb ist bekannt. Für ein benefit of the doubt sehe ich bei Bayern überhaupt keine Grundlage. Olise ist doch ganz eindeutig die Ausnahme und nicht die Regel.

Solomo

Hundsbua
Letztes Jahr wurde Ito Mitte Juni und Olise Mitte Juli verkündet. Wir haben den 15.06. und hier verfallen einige in Panik... Nochmal, kein Spieler unterschreibt, nur weil man ihm als erster den Vertrag hinlegt.
Wirtz hätte man vermutlich auch jetzt unter Vertrag, wenn er zu Bayern gewollt hätte. Wollte er halt nicht. Kein Verein der Welt hat bereits einen Kandidaten fix, für den Fall, dass der Wunschspieler absagt. Trotzdem war man wohl mit Williams auch in guten Gesprächen. Was soll man denn sonst tun?
Genau so könnte man sagen, Real hat auf Tempo gemacht und hat für TAA 10 Mio bezahlt, für 2 Wochen Klub WM. Bayern zählt für Tah und Bischof mit allen Boni nicht mal die Hälfte.

Oben