Ohne mich da zu sehr einmischen zu wollen und weil mir bei Peretz auch etwas das Urteilsvermögen aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis fehlt... aber das ist wohl auch gerade der Punkt, wo man abwarten muss. Nübel kriegt jetzt seine Jahre mit Spielpraxis und kämpft um die Nr. 1 bzw. 2 (sollte ter Stegen voll fit zurückkommen) in der DFB-Elf. Peretz kann leider bislang nur von einer Handvoll Spiele und seinen Trainingsleistungen beurteilt werden. Da bin ich auch gespannt, zu welchen Schlüssen die Bayern-Verantwortlichen kommen werden.
Völlig richtig. Bayern hat für die Zeit nach Neuer im Prinzip vier Möglichkeiten:
1. Man holt den auf dem Papier besten Torwart, den man bekommen kann. Für vermutlich sehr viel Geld
2. Man macht Nübel zur Nummer 1
3. Man macht Peretz zur Nummer 1
4. Man stellt Nübel und Peretz in einen Konkurrenzkampf.
Punkt 3 halte ich für ausgeschlossen.
Punkt 1: Daran glaube ich nicht, Thema "kein Geldscheisser". Nübel und Peretz hat man unter Vertrag, aus der Liga drängt sich keiner auf oder ist zu alt. Ein Keeper aus dem Ausland ist immer ein gewisses Risiko und welchen Topkeeper gibt es, der nicht schon bei einem Topverein spielt oder dort weggehen würde? Dazu hat man genug andere, teure Baustellen.
Aus meiner Sicht bleiben nur 2 und 4 übrig. Nübel wird mMn kommen. Entweder als klare Nummer 1 oder eben in Konkurrenz mit Peretz.
Ich bilde mir einen gewissen Blick für Torhüter ein. Ich halte Nübel für einen Torwart, der dir kaum Spiele gewinnt, aber auch kaum welche verliert. Bei Peretz sehe ich nach oben mehr Potenzial. Ob dann einer der beiden wirklich gut genug für Bayern ist, ist die Frage. Es wird für einen Nachfolger von Neuer auf jeden Fall schwer.