$ilverBullet
Bankspieler
Welche 55 Torhüter der Bundesliga wären ein Upgrade
Welche 55 Torhüter der Bundesliga wären ein Upgrade
Ist jetzt nicht Dein Ernst?! Die hättest Du alle lieber im Tor in wichtigen CL-Spielen?Auf den Link zu klicken war ja scheinbar zu schwierig, hier nochmal als Bild. Neuer taucht auf der ersten Seite gar nicht auf, dahinter kommen nur noch Ersatztorhüter und Patrick Drewes von Bochum. "Ich sehe keinen besseren Torhüter in der Liga" ist schlicht Trollerei. Dafür noch mal 20 Millionen rauszuhauen Personenkult des Vorstands. Stichwort "Dankbarkeit", dafür kann man ja mal ein CL-Finale 5 Minuten vor Spielende wegwerfen.
Torhüter | Bundesliga 2024/25
Die Torhüter aller Vereine der Saison der Bundesliga 2024/25.www.kicker.de
Anhang anzeigen 53315
Anhang anzeigen 53312
...
Anhang anzeigen 53314
Was einem auffällt, Neuer hat natürlich "die wenigsten Tore kassiert, 111!!!". Die Save-Quote sagt einem dann aber auch, er bekommt bei weitem die wenigsten Bälle auf das Tor, und wenn einer kommt ist der meist drin.
Die einzigen beiden, die ich mir aus der Liste vorstellen kann, sind Nübel und perspektivisch Atubolu. Den finde ich sehr interessant. Nicht 2025, aber er ist ja auch erst 22 Jahre alt.Ist jetzt nicht Dein Ernst?! Die hättest Du alle lieber im Tor in wichtigen CL-Spielen?
was spricht eigentlich gegen mamardashvili, wieso ist der zug abgefahren
Mit einem davon hätte Bayern im CL-Finale gegen Dortmund gestanden. Aber ok, das reicht natürlich nicht.Ist jetzt nicht Dein Ernst?! Die hättest Du alle lieber im Tor in wichtigen CL-Spielen?
Mit einem davon hätte Bayern im CL-Finale gegen Dortmund gestanden. Aber ok, das reicht natürlich nicht.
Ok, das ist natürlich eine unumstößliche Tatsache.Mit einem davon hätte Bayern im CL-Finale gegen Dortmund gestanden. Aber ok, das reicht natürlich nicht.
Ja das stimmt. Nur weil ein Neuer in Prime Form uns in dem Spiel ziemlich sicher ins Finale gebracht hätte, schafft das nicht jeder x-beliebige BULI Torwart auch. Neuer ist nur eben nicht mehr in der Prime und damit nähert er sich dem BULI Durchschnitt in vielen Aspekten doch sehr rasant an.Oder man hätte ein Tor in einer Situation kassiert in der Neuer gehalten hat und wäre schon früher weg vom Fenster gewesen. Kobel ist z.B. nun nicht unbedingt als fehlerlos in wichtigen Spielen aufgefallen. Und Bayern war gerade im Rückspiel alles andere als überlegen.
Ich kann mich da immer nur wiederholen, Bayern wird es nach Neuer definitiv mit Nübel und eventuell Peretz versuchen. Alles andere würde mich schwer überraschen. Ich glaube nicht, dass man Geld ausgibt, wenn man die beiden unter Vertrag hat. Erst, wenn es Nübel nicht packen sollte, wird man einen anderen Keeper verpflichten und Uli Hoeneß wird ins nächst beste Mikrofon sagen "ich frage mich, ob er es nicht doch geschafft hätte..."Und warum (an die Allgemeinheit gerichtet) sollte Bayern sich an den Optionen aus der BULI orientieren? Wenn es da keinen sinnvollen Ersatz für Neuer gibt, wird man einen passenden Mann schon finden im Ausland. Es muss auch nicht der nächste 5-fache Welttorhüter werden. Aber ein Kandidat der aktuell zu den Top10 Torhütern in Europa gehört darf es schon werden. 2025 oder 2026 wird sich zeigen. Wenn der Kandidat dann noch Potential für Steigerungen hat, sollte das ausreichen sein. Günstig wird es natürlich trotzdem nicht.
Das war auch nicht mein Punkt. Wenn der FCB der Meinung ist Nübel oder Peretz reicht für seine Ansprüche, dann wird es so kommen. Aber wenn man der Meinung ist, beide sind nicht Top Niveau für Europa und werden es auch nicht, dann wird man sich sicher nicht nur an der BULI orientieren, wenn auch dort kein Topmann zur Verfügung steht. Allein, wir werden es im Sommer oder spätestens 2026 sehen. Peretz hat halt das selbe Problem sich zu beweisen wie Neuer: sehr wenige Bälle aufs Tor. Oft aus schwierigen Situationen für den Torwart. Was man nach der Testphase sicher als Fachmann (bin ich nicht) gut beurteilen kann ist seine Technik beim Aufbauen und Mitspielen. Bei Nübel hat man ja auch genug TV Material. Da wird schon einer ne vernünftige Entscheidung treffen können.Ich kann mich da immer nur wiederholen, Bayern wird es nach Neuer definitiv mit Nübel und eventuell Peretz versuchen. Alles andere würde mich schwer überraschen. Ich glaube nicht, dass man Geld ausgibt, wenn man die beiden unter Vertrag hat. Erst, wenn es Nübel nicht packen sollte, wird man einen anderen Keeper verpflichten und Uli Hoeneß wird ins nächst beste Mikrofon sagen "ich frage mich, ob er es nicht doch geschafft hätte..."
Er ist 28 Die Entwicklung ist abgeschlossen.Nübel hat eigentlich gute Anlagen, eine gewisse Ruhe. Bei manchen Bällen reagiert er dann etwas pomadig, keine Ahnung wieso. Athletisch scheint er weniger zu machen als prime Neuer, vielleicht kann man da noch was machen.
Richtig. Kinskis Grafik sagt durchaus etwas aus, die reinen Quoten von @LeZ einfach gar nichts. Da wäre Neuer auch in seiner Prime nicht in den Top 5 gewesen.Stimmt zwar, zeigt aber nicht die Qualität des Abschlusses. Läuft der Spieler alleine aufs Tor zu (passiert im Bayernsystem relativ häufiger) , oder schießt er gegen einen massierten Block aufs Tor (eher bei Abstiegskandidaten). Daher macht diese Quote alleine noch keine Aussage. Das Bild von Kinski war da besser.
ist einfach kompletter Quatsch. Musst du wirklich immer so extrem denken? Man muss doch nicht andauernd die Panzerfaust rausholen, um seinen Punkt klarzumachen. Manchmal geht das nicht anders, aber man muss das doch nicht zur Primärmethode machen.Wir formulieren hier nur unumstößliche Tatsachen. Z.B., dass auch der aktuelle Neuer der beste Torhüter der Welt ist, nur unhaltbare kassiert, noch viel zu wenig dafür bekommt, und trotzdem klaglos trotz unfairer Unterbezahlung Woche für Woche unmenschliche Leistungen vollbringt. Sad.
Dann wirst du ja sicher einen Post zitieren können, wo jemand das geschrieben hat.Wir formulieren hier nur unumstößliche Tatsachen. Z.B., dass auch der aktuelle Neuer der beste Torhüter der Welt ist, nur unhaltbare kassiert, noch viel zu wenig dafür bekommt, und trotzdem klaglos trotz unfairer Unterbezahlung Woche für Woche unmenschliche Leistungen vollbringt. Sad.