Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

Roneem10

Bankspieler
Gegen Bochum sollte auch die B-Elf reichen. War leider nix. Ich predicte mal das Leverkusen ziemlich pissed is und keine Punkte mehr liegen lässt. CL is nich mehr die können voll durch ziehen. Da sollte man keinen Eiertanz mehr veranstalten.

le freaque

Bankspieler
Wanner statt Müller, Aznou statt Guerreiro, Coman verkaufen und durch Wirtz ersetzen ;) , Sané zu deutlich reduzierten Bezügen verlängern, Palhinha oder Goretzka verkaufen, da ja Bischof kommt. 2026 ersetzt dann Urbig Neuer, Gnabry geht schlimmstenfalls ablösefrei und schon hat man eine ganz andere Gehalts- und Alterstruktur, obwohl man Wusiala im Kader hat...
(y) Genau meine Denke. Wenn man Wirtz nicht bekommt, muss trotzdem einer aus Coman/Sane/Gnabry gehen, weil wir außen einfach auch frischen Wind brauchen. Coman ist halt die wahrscheinlichste Option. 2 aus 3 wäre mir dagegen schon fast zu viel (und ist auch kaum machbar, denke ich. Dafür sind die Verträge zu gut). Bekäme man eine Zusage von Wirtz für 2026, könnte ich auch mit einem Jahr Zaragoza leben. Ich glaube aber eher, dass man den auf dem spanischen Markt (wo er ja gut spielt und auch gut passt) Geld aus ihm machen will. Ist auch ok, spannende Winger mit gutem Alter gibt es viele.
Für Coman plus Zaragoza bekommen wir locker 55-60 Mio, dafür bekommt man schon gute Leute.

Ansonsten gehe ich voll mit deinen Personalien mit. Eher Palhinha als Goretzka, auch den Entwicklungen dieser Saison geschuldet. Dazu unsere besten Talente weiter fördern und in den erweiterten Kader ziehen: Asare als 9, Lennart Karl als 10, Wisdom Mike als Winger, evtl Puljic als IV, Schmitt oder Klanac statt Ulreich als TW Nr.3. Für Peretz muss es das nach der Verpflichtung Urbigs eigentlich auch schon wieder gewesen sein, auch in seinem eigenen Interesse.

Wenn man einen guten, spielstarken RV in gutem Alter auftut, sind auch Boey und Laimer Verkaufskandidaten. Dier kann man natürlich verlängern - aber nur, wenn man auf anderen Positionen halt auch wirklich Spieler "loswird". Fürchterliches Wort, ich will hier keinen Spieler rauschreiben. Aber wir können nicht alle Spieler verlängern, auch nicht, wenn sie mit den Gehältern runtergehen. So ein bisschen Erneuerung sollte schon sein.

Müller entscheidet sein Karriereende natürlich selbst. Ich würde ihn selbstredend vermissen, aber ich würde ihm dazu raten, es mit diesem Saisonende gut sein zu lassen. Mir persönlich wäre ein neues "Finale dahoam" nicht mehr wert als eins woanders. Aber für Müller selbst wäre das doch ein perfekter Karriereabschluss (fast egal ob mit oder ohne Titel).

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wie genau man das umsetzen will mit würz und musiala zu spielen.
Spielt man dann mit zwei offensiven 8tern und nur einer 6 oder weicht einer immer auf den flügel aus oder mit zwei halbraum 10ern mit 5er kette oder was oder wie

Solomo

Hundsbua
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wie genau man das umsetzen will mit würz und musiala zu spielen.
Spielt man dann mit zwei offensiven 8tern und nur einer 6 oder weicht einer immer auf den flügel aus oder mit zwei halbraum 10ern mit 5er kette oder was oder wie
Gute Fußballer brauchen keine Taktik :belehr: ;)

Wenn man Wirtz und Musiala im Kader haben sollte, ist es an Vinny, ein passendes System zu finden. Ganz einfach.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das "Problem" Musiala und Wirtz unter einen Hut zu kriegen, hätten 100% der Vereine gerne. Da wird man im Fall der Fälle schon Lösungen finden. Aber die Frage stellt sich doch eh nicht. Bayern scheint kurz vor der Pleite zu stehen und muss sparen, sparen, sparen. Was angesichts solch dramatischer Zahlen in den letzten Jahren nicht verwundert:

Screenshot 2025-03-15 113014.png

Savi

Co-Schädling
Das "Problem" Musiala und Wirtz unter einen Hut zu kriegen, hätten 100% der Vereine gerne. Da wird man im Fall der Fälle schon Lösungen finden. Aber die Frage stellt sich doch eh nicht. Bayern scheint kurz vor der Pleite zu stehen und muss sparen, sparen, sparen. Was angesichts solch dramatischer Zahlen in den letzten Jahren nicht verwundert:

Anhang anzeigen 57849
Jetzt noch Leon verkaufen und man macht Gewinne im Bereich von 500 Millionen 🥳

Brennov

FCB Sith Lord
Mit Dier würde ich auch verlängern, wenn er will. Ich weiß natürlich nicht, was er verdient. Auf Buchmann scheint man nicht mehr so recht zählen zu können.

Sehe ich anders. Es hat ja seinen Grund, warum Müller kaum noch spielt. Man merkt ihm inzwischen die extrem vielen Kilometer auf dem Tacho einfach an, ich habe immer das Gefühl, für 45 Minuten reicht es noch, aber dann wars das. Die Frage ist, ist das sein Anspruch? Dazu kommt, er verdient jetzt 20+ Mio. Auf welchen Paycut lässt er sich ein? So sehr ich Fan von Müller bin, wenn man ihn durch Wanner ersetzt, hat man einen Spieler der 90+ Minuten gehen kann für einen Bruchteil des Gehalts.

Wanner statt Müller, Aznou statt Guerreiro, Coman verkaufen und durch Wirtz ersetzen ;) , Sané zu deutlich reduzierten Bezügen verlängern, Palhinha oder Goretzka verkaufen, da ja Bischof kommt. 2026 ersetzt dann Urbig Neuer, Gnabry geht schlimmstenfalls ablösefrei und schon hat man eine ganz andere Gehalts- und Alterstruktur, obwohl man Wusiala im Kader hat...
naja das mit wirtz wird wohl erst 2026 was nehme ich an. also coman 2025 verkaufen und entweder mit zaragoza ersetzten oder den auch noch verkaufen und nen neuen holen, 2026 dann gnabry auslaufen lassen und wirtz holen. bei sane sind wir und ja einig genauso wie bei dier. bei müller und wanner ist es mir fast egal, könnte mir aber vorstellen, dass wanner noch 1 jahr bei einem besseren bundesligisten oder in frankreich besser aufgehoben wäre als auf der bank bei bayern. daher könnte ich auch mit einem weiteren jahr müller und einer wanner leihe leben.
muss man auch sehen was aus tel wird, den würde ich gerne verkaufen und einen echten backup für kane haben, wie choupo oder wagner es waren. und zu palhinha vs goretzka, da würde ich lieber palhinha verkaufen dafür kriegt man mehr und goretzka würde ich gerne mindestens noch 1 jahr behalten und dann mal sehen.

Brennov

FCB Sith Lord
Da gibt es halt zig Möglichkeiten. Umstellung auf 3-4-3 mit Wusiala auf den offensiven Halbpositionen. 4-2-3-1, wo wechselweise einer der beiden den Flügel besetzt. Um nur zwei zu benennen.
is doch nicht so schwer, 4-2-3-1 mit laimer - upa - kim - davis - kimmich - pavlovic/bischof - wirtz - musiala - olise - kane
wirtz musiala und olise wechseln munter die positionen und können überall sein, unmöglich für den gegner sich drauf einzustellen.

LeZ

Bankspieler
Defensive Aufstellung: .................................. Offensive Aufstellung:
1742042238480.png 1742042553263.png

Davon sind natürlich Mischformen denkbar, z.B. auch Olise nominell als RV in einer 3er-Kette mit der rechten Formation aufzubieten. Pavlovic müsste mehr defensiv denken und vorwiegend schnell nach vorne spielen um seinen Platz zu finden. Wirtz klaut einen Platz aus dem Mittelfeld.

Francois

Bankspieler
muss man auch sehen was aus tel wird, den würde ich gerne verkaufen und einen echten backup für kane haben
Na ja der macht gerade massiv Antiwerbung für einen möglichen Verkauf. Gutes Beispiel für die auch in der jüngeren Vergangenheit überhastete Vertragspolitik. Ihn vorzeitig bis 2029 zu verlängern war ein kompletter brainfart und unnötig. Ich hoffe das er sich noch fängt und einige Tore schiesst. Eigentlich hat er ja gute Anlagen

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
naja das mit wirtz wird wohl erst 2026 was nehme ich an.
Würde ich stand jetzt auch annehmen, aber das kann manchmal schnell gehen. Da spielen schon einige Faktoren mit rein:
- Verspielt Leverkusen noch Meisterschaft und Pokal?
- Geht Alonso in der Sommerpause?
- Welche Spieler verlassen Bayer im Sommer? Tragende Säulen stehen ja vor dem Abgang oder sind zumindest fraglich: Tah, Frimpong, Boniface

Tritt der Worst Case ein und es kommt alles zusammen, dann bin ich gespannt ob Wirtz weiterhin so entspannt bleibt bzgl. seiner Zukunft bei Bayer.

Savi

Co-Schädling
Die beiden Spiele gegen Leverkusen haben mir übrigens auch deshalb so gefallen, weil es gefühlt das erste seit Ewigkeiten war, wo man zwar nicht komplett dominant gespielt hat aber als Komstrukt wie eine absolute Top Mannschaft auftratt und aber spielerisch enorm zu gefallen wusste.

Oben