Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Frontalangriff von Davies' Agenten auf den kanadischen Verband und auch Coach Marsch. Bin gespannt ob die Bayern da tatsächlich Schadenersatzforderungen an Team Canada stellen werden - von der FIFA könnte es (?) auch eine gewisse Kompensation geben, die dürfte aber gering sein.
War er denn vorher verletzt oder wieso meinte er er konnte nicht spielen?
Ob das dann wirklich ursächlich für einen Kreuzbandriss war?
Klingt für mich sehr spekulativ...

gentleman

Administrator
Teammitglied
War er denn vorher verletzt oder wieso meinte er er konnte nicht spielen?
Ob das dann wirklich ursächlich für einen Kreuzbandriss war?
Klingt für mich sehr spekulativ...
ja für mich eigentlich auch... ich meine wenn Davies Probleme hat könnte er sicherlich auch jederzeit mit Marsch und dem medical staff reden und seine Bedenken anbringen, zwingen kann ihn ja niemand zu spielen. Sehr unglücklich gelaufen aber mMn wird da wenig zu holen sein gegenüber dem kanadischen Verband

LeZ

Bankspieler
Das ist halt auch typisch für Spieler. Die sagen "Ich kann eigentlich nicht spielen", der Trainer jammert oder schreit rum und signalisiert das Ende des Abendlandes und der Nationalmannschaftskarriere, und der Spieler knickt ein. Eventuell war das Band da schon leicht geschädigt.

MRB

Bankspieler
ja für mich eigentlich auch... ich meine wenn Davies Probleme hat könnte er sicherlich auch jederzeit mit Marsch und dem medical staff reden und seine Bedenken anbringen, zwingen kann ihn ja niemand zu spielen. Sehr unglücklich gelaufen aber mMn wird da wenig zu holen sein gegenüber dem kanadischen Verband
Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht ob da was zu holen ist, wird ja an der sch... Verletzung auch nichts mehr ändern.

Solomo

Hundsbua
Wie gut sind denn heutzutage so die Bandplastiken bei Pros? Ein Mannschaftskollege der vor zwei Jahren operiert wurde sagt, es tut immer noch weh bei Belastung. War ein brutales Foul an ihm.
Da die meisten Profis nach Kreuzbandrissen wieder so gut werden wie vorher, ist die Prognose vermutlich sehr gut. Die Frage ist, was sonst noch beschädigt ist. Bei Phonsie wohl der Meniskus, was bei KBR aber recht oft der Fall ist. Er ist ja auch noch recht jung. Lahm hatte mit 22 einen KBR und danach nie wieder was an dem Knie.

Zapator

Bankspieler
Ich seh die beiden Ausfaelle natuerlich als Schwaechung, aber bei den naechsten Spielen hat man noch die gleichen Chancen wie zuvor.
Nur weil da Dier und Ito spielen ist man gegen Inter noch nicht chancenlos, da kommt es vielmehr darauf an, dass alle 11 an den Spieltagen ihre Topform abrufen koennen.
Da mach ich mir eher Sorgen um Urbig, ob der den Fehler gut verdaut hat.
Was fuer einen Fussball spielt Inter eigentlich?

Sports Almanac

Bankspieler
Bei eurem Personalaufwand gegenüber Leverkusen und Inter zieht ihr eher gegen das Auenland in die Schlacht. :saint:

Das ist halt auch typisch für Spieler. Die sagen "Ich kann eigentlich nicht spielen", der Trainer jammert oder schreit rum und signalisiert das Ende des Abendlandes und der Nationalmannschaftskarriere, und der Spieler knickt ein. Eventuell war das Band da schon leicht geschädigt.

Ich stelle mit gerade diese Szene mit Hitzfeld/Jeremies oder Völler/Kahn vor... ja, absolut realistisch. So wird es auch bei Davies gewesen sein.

Solomo

Hundsbua
Schlimm genug dass Phonsie so schwer verletzt ist und Guerreiro jetzt quasi gesetzt ist, ist der Super Gau.
Die Kanadischen Ärzte schicken Phonsie mit den Worten ist nichts schlimmeres nach München zurück. Da fragt man sich was das für Buschärzte sind......
Dürfte eher Ito statt Guerreiro werden.

Die Ärzte können vielleicht gar nichts dafür. Ich meine, es gibt tatsächlich unterschiedliche Ausprägungen beim Kreuzbandriss. Die meisten, bei denen ich das miterlebt habe, hatten riesen Schmerzen und es war sofort klar, dass das was kaputt gegangen ist. Ich kenne aber auch zwei Fälle, da war es eher "irgendwas tut da weh" und nach kurzem Weiterspielen war klar, dass es besser wäre, vorsichtshalber raus zu gehen. Später kam dann die Diagnose. Die werden Phonsie vermutlich oberflächlich untersucht und dann zur genaueren Diagnostik nach München zurück geschickt haben.

sonic00

Doppel Nullagent
Vielleicht gehen die Bayern ja auch auf Dreierkette?
Ist ja nicht so, dass hinten dran nur der defensivschwache und langsame Guerrero im Kader steht. Natürlich auch blöd, dass ausgerechnet jetzt Upamecano noch ausfällt.
Trotzdem ist der Kader noch gut genug, um der Bundesliga stand zu halten.

Solomo

Hundsbua
@Solomo bist du dir immer noch so sicher dass wir Meister werden?
Ja und wir machen hier jetzt bitte nicht den Tuchel. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man bei 6 Punkten Vorsprung 8 Spiele vor dem Ende den Meistertitel nicht mehr abgeben darf.

Die Ausfälle tun weh, aber deswegen besteht der Kader ja nicht nur aus 11 Leuten. Hieß doch eh immer, dass der Fehlerteufel Upa völlig überschätzt ist.

MRB

Bankspieler
Ja und wir machen hier jetzt bitte nicht den Tuchel.
Doch können wir, weil uns ansonsten als Fans eh die Hände gebunden sind. ;)
In verantwortllicher Position würd ich auch ganz anders reagieren. :D

Ne im Ernst, bisschen rumjammern darf man bei zwei solchen Tiefschlägen schon, die Meisterschaft deshalb beim Blick auf die Tabelle in Frage zu stellen - naja, aus dem Frust raus ist das irgendwie nachvollziehbar, aber nicht rational. Wenn's am Ende wirklich nicht reicht, dann war das vielleicht ein Faktor, aber dann darf es keine Ausrede sein und man hat's trotzdem verdummt.

CL sieht's etwas anders aus. Abschreiben muss man auch da natürlich gar nix, aber die Chancen auf Finale oder Sieg sinken mit dem Wegfall von so einem X-Faktor wie Davies halt schon (weil man genau solche braucht, die "Momente" haben können) und die erste Elf ist durch seinen Ausfall und den von Upa definitiv schwächer. Aber Flinte ins Korn und so is natürlich nicht. "Weiter, immer weiter" sagte mal ein Philosoph oder sowas ähnliches. Und Trainer + Spieler haben sicher trotzdem noch so einiges vor.

Solomo

Hundsbua
Doch können wir, weil uns ansonsten als Fans eh die Hände gebunden sind. ;)
In verantwortllicher Position würd ich auch ganz anders reagieren. :D

Ne im Ernst, bisschen rumjammern darf man bei zwei solchen Tiefschlägen schon, die Meisterschaft deshalb beim Blick auf die Tabelle in Frage zu stellen - naja, aus dem Frust raus ist das irgendwie nachvollziehbar, aber nicht rational. Wenn's am Ende wirklich nicht reicht, dann war das vielleicht ein Faktor, aber dann darf es keine Ausrede sein und man hat's trotzdem verdummt.

CL sieht's etwas anders aus. Abschreiben muss man auch da natürlich gar nix, aber die Chancen auf Finale oder Sieg sinken mit dem Wegfall von so einem X-Faktor wie Davies halt schon (weil man genau solche braucht, die "Momente" haben können) und die erste Elf ist durch seinen Ausfall und den von Upa definitiv schwächer. Aber Flinte ins Korn und so is natürlich nicht. "Weiter, immer weiter" sagte mal ein Philosoph oder sowas ähnliches. Und Trainer + Spieler haben sicher trotzdem noch so einiges vor.
Das sehe ich ähnlich. Wenn Bayern jetzt noch 7 Punkte auf Leverkusen verliert, wäre das stark von Leverkusen, aber ein Armutszeugnis für Bayern. Phonsie hin, Upa her. Leverkusen ersetzt grade einen gewissen Wirtz...

Was die CL angeht, ja, da verringern die Ausfälle die Chancen. Diese Chancen habe ich aber eh nie so hoch gesehen, vielleicht bin ich deshalb so entspannt.

torben74

Bankspieler
Unsere Damen kämpfen gerade in Lyon um den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Läuft bei DAZN auf Youtube.
Hat ja leider nicht so dolle geklappt.
Nach der Pause ist es dahin gegangen.
Solche krassen Aussetzer darfst du dir aber auch nicht erlauben, schon gar nicht in einem CL VF.
Nimmt man beide Spiele zusammen, war Lyon eine Klasse besser, dass muss man knallhart so sagen.
Da es wahrscheinlich den Wolfsburgerinnen ähnlich ergehen wird heute, ist da schon fest zu stellen, dass die Damen momentan weit entfernt sind von der Spitzenklasse in Europa (auf Klubebene).

Brennov

FCB Sith Lord
Ja und wir machen hier jetzt bitte nicht den Tuchel. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man bei 6 Punkten Vorsprung 8 Spiele vor dem Ende den Meistertitel nicht mehr abgeben darf.

Die Ausfälle tun weh, aber deswegen besteht der Kader ja nicht nur aus 11 Leuten. Hieß doch eh immer, dass der Fehlerteufel Upa völlig überschätzt ist.
tja ich habe dir ja immer gesagt der kader ist zu klein. eigentlich war es doch klar, dass sowas passiert, und noch ist es ja echt im rahmen, man hat 5 länger verletzte derzeit und schon wirds eng. es ist eher ungewöhnlich, dass es so spät und so wenig gekommen ist.

Oben