Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Allerdings wenn ich mir so die permanenten bitteren Gegentore anschaue wie in Berlin (Urbig), Augsburg (Laimer) oder jetzt gegen Dortmund (Kim), dann bringt das tiefere Stehen bei uns halt auch nicht viel, weil irgendwer bei irgendeiner Segelflanke halt oft auch falsch steht oder Murks baut.
Das ist ja das Thema, die wenigsten Gegentore sind tatsächlich Systembedingt, sondern halt einfach individuelle Aussetzer. Und es trifft immer unterschiedliche Spieler.
Fazit: Man braucht viel Glück heute im Spielverlauf...aber ok, Pech hatte man auch schon genug in dieser Spielzeit.
Vom Glück ist man diese Saison in der Tat nicht verfolgt. Ich würde mir ja fast wünschen, dass Inter heute geDingert wird, andererseits ist das dann auch wieder nichts, das sich gut anfühlt...

Nein. Nochmal überlegt: Wünsche ich mir nicht! Sorry, Nervosität...

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Vom Glück ist man diese Saison in der Tat nicht verfolgt.
Gerade in der CL können sich die Bayern doch bisher nicht über Pech beklagen:
1. In den Playoffs kann man entweder Celtic oder City kriegen. Es wurde Celtic. Nicht wirklich Pech
2. Anschliessend sind Bayer oder Atletico möglich... beides wirklich schwierige Gegner, aber mMn war Bayer da ein kleines bisschen einfacher. Von daher: Sicher nicht Pech.
Der Weg ins Finale ist jetzt aber wohl ein bisschen einfacher: Bayer - Inter - Barca sieht in meinen Augen doch einfacher aus als es Atletico - Arsenal - PSG/Liverpool gewesen wäre. Das sind aber Nuancen... wichtiger war der einfachere Playoff-Gegner mit Celtic.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Gnabry hat bestimmt grad "seine" Phase und schießt uns ins HF. Urbig macht das Spiel seines Lebens, Stani sein bestes Spiel für die Bayern, Kim bleibt fehlerlos und Kane trifft aus dem Nichts. 3-1 nach Verlängerung für uns, ich hab das so im Gefühl
👍Wie ich schon geschrieben habe, halte ich es durchaus für realistisch, daß die Bayern das packen können.

Brennov

FCB Sith Lord
Gesperrt
Kane liefert derzeit insgesamt zu wenig und lässt zu viele sehr klare chancen aus. egal ob gegen inter oder gegen augsburg und dortmund.

MRB

Bankspieler
Gerade in der CL können sich die Bayern doch bisher nicht über Pech beklagen:
1. In den Playoffs kann man entweder Celtic oder City kriegen. Es wurde Celtic. Nicht wirklich Pech
2. Anschliessend sind Bayer oder Atletico möglich... beides wirklich schwierige Gegner, aber mMn war Bayer da ein kleines bisschen einfacher. Von daher: Sicher nicht Pech.
Der Weg ins Finale ist jetzt aber wohl ein bisschen einfacher: Bayer - Inter - Barca sieht in meinen Augen doch einfacher aus als es Atletico - Arsenal - PSG/Liverpool gewesen wäre. Das sind aber Nuancen... wichtiger war der einfachere Playoff-Gegner mit Celtic.
Ich denke er meint Spielglück.

Ansonsten könnte man mit der üblen Verletzungsmisere in der Abwehr dagegenhalten.
Ich trete lieber mit 1A-Abwehr gegen Real, Barca, Liverpool,... an als mit dem letzten Rest gegen Inter.

Zapator

Bankspieler
Also in der Spielglueckbilanz liegt man bisher ordentlich in den Miesen, wenn's da morgen einen Ausgleich gibt wird Inter zahlreiche Topchancen versemmeln und Laimer schiesst zwei Weitschusstore mit links.

Oben