Dann wollen wir mal Bilanz ziehen:
Neuer: schwache Hinrunde, entscheidend gegen Leverkusen und Aston Villa gepatzt, als er dann besser in Form kam, die ärgerliche Verletzung gegen Leverkusen. Jetzt zum Ende hin hat er mir wieder ganz gut gefallen, das macht Hoffnung, dass er noch eine Saison im Tank hat
Urbig: ist natürlich ziemlich ins Haifischbecken geworfen worden, dafür hat er es gut gemacht und sein Potenzial angedeutet. Die wenigen Patzer wird er mit der Zeit auch abstellen können
Peretz: Kann man nicht viel zu sagen, in den wenigen Spielen ordentlich
Laimer: Ordentliche Saison, man weiß, was man bekommt und was man nicht bekommt. Tut uns mit seiner Energie gut, aber Passspiel, Technik und Entscheidungsfindung sind einfach nicht top Level
Boey: Entweder verletzt oder schwach gespielt. Totaler Transerflopp, sehe in dem wirklich gar nichts. Bitte verkaufen.
Stanisic: Hat nach der Verletzung eine Weile gebraucht, kam dann besser auf Touren. Kann sich nächstes Jahr als RV mit Laimer duellieren. Spitzenklasse ist das nicht, aber sehe da auch keine anderen Lösungen auf dem Markt
Upamecano: Definitiv seine beste Saison, die Verletzung kam zu einem bitteren Zeitpunkt. Würde weiterhin auf Upa setzen, passt halt auch perfekt zum Kompany-Fußball
Kim: In der Hinrunde meist überzeugend, in der Rückrunde dann gar nicht mehr. Will hier aber mehr den Verein kritisieren. Kann nicht sein, dass ein Spieler ein halbes Jahr angeschlagen über den Platz gescheucht wird. Bin trotzdem skeptisch. Fußballerisch nicht sonderlich gut und oft in seinen Aktionen ungeschickt.
Dier: Hätte viel früher schon spielen müssen, als Kim Probleme hatte. Sehr solide, einige Kopfballtor. Kein Top-Mann, aber der Abgang schmerzt
Ito: Da kann man sportlich nicht viel sagen, einfach richtig bitter seine Verletzungsgeschichte
Davies: Richtig gute Saison endlich mal wieder, Vertragsverlängerung super, die Verletzung danach natürlich ein Desaster. Ich hoffe, er kann das wegstecken. Ersetzen können wir ihn nicht.
Guerreiro: Bin kein sonderlich großer Fan. Nach vorne oft gut, in der Defensive aber einfach zu schwach. Gegen bessere Gegner als RV einfach ein Risikofaktor, das wird mit zunehmenden Alter nicht besser werden.
Kimmich: Bärenstarke Saison, in der Form einer der besten ZMs in Europa, nur die Spiele gegen Inter trüben das sehr gute Gesamtbild ein wenig
Palhinha: Fand ihn jetzt nicht schlecht, aber wenn er gespielt hat auch nicht wirklich auffällig. Die 50 Mio für seine Rolle natürlich eine Katastrophe. Denke ein Verkauf wäre das beste für alle Beteiligten, passt einfach nicht so richtig.
Goretzka: Muss man schon den Hut vor ziehen, wie er sich zurückgekämpft hat, war unter dem Strich auch eine sehr ordentliche Saison. Kann man auch weiterhin bedenkenlos bringen, aber als Stammspieler sehe ich ihn eigentlich nicht mehr. Einfach den Ticken zu spielschwach.
Pavlovic: Hinrunde bis zur Verletzung richtig stark, in der Rückrunde nicht mehr so in Schwung gekommen. Die letzten Spiele dann wieder besser. Grundsätzlich gefällt mir seine Spielweise sehr gut, für mich die Zukunft im Bayern-Mittelfeld
Musiala: Phasenweise absolute Weltklasse, auch was die Torgefahr angeht, allerdings machen mir die Verletzungen zunehmend Sorgen. Geht das mit den Muskelverletzungen so weiter, leiden Tempo und Spritzigkeit. Genau das braucht er aber für seine Aktionen.
Sané: Schwache Hinrunde, gute Rückrunde, fast alles wie immer, nur halt andersrum. In den ganz großen Spielen kein wirklich großer Faktor. Ich hoffe er unterschreibt zu den aktuellen Konditionen, wenn nicht wäre das auch kein Beinbruch. Demnach bitte hart bleiben. Ist auch nicht mehr der Jüngste und lebt von seiner Geschwindigkeit.
Coman: Endlich mal fast verletzungsfrei durchgekommen, dafür eher enttäuschend. Effizienz ist weiterhin nicht sein Ding und auch die Tempo-Dribblings sind nicht mehr so dynamisch wie früher. Seine Ballsicherheit auf dem Flügel hilft uns, trotzdem klarer Verkaufskandidat.
Olise: Für mich ohne Frage der Mann der Saison. Technik, Flanken, Pässe, Schüsse, Dribblings….alles sehr gutes bis Weltklasse-Niveau. Da hat man wirklich nen Mega-Coup gelandet. Ganz toller Spieler, der sich vor Musiala und Wirtz keineswegs verstecken muss. In der CL noch ein bisschen mit Luft nach oben, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau. An ihm werden wir noch viel Spaß haben.
Tel: Für mich das größte Fragezeichen der Saison. Wenn er gespielt hat war er eigentlich fast immer unglücklich und enttäuschend. Gefühlt sowohl technisch als auch athletisch nen Schritt zurück gemacht. Tut mir wahnsinnig Leid, ist ein super sympathischer Spieler, aber meine Hoffnungen auf ne erfolgreiche gemeinsame Zukunft sind ziemlich rasant in den Boden geschossen.
Kane: Wieder eine gute, wenn auch keine sehr gute Saison. Sein fehlendes Tempo und seine Behäbigkeit sind mir immer wieder ein Dorn im Auge, ein Weltklasse-Stürmer ist er natürlich trotzdem und elementar wichtig für uns.
Kompany: Neben Olise der Top-Transfer in der Sommerpause. Kann mich selten an Jahre erinnern, in denen ich weniger über den Trainer gemeckert habe. Hat die Mannschaft wieder zusammengeschweißt, ist ein top Typ, präsentiert sich auch nach außen gut. Sportlich auch sehr ordentliches Abschneiden, weder beim Aus gegen Inter noch gegen Leverkusen hatte er Aktien. Gegen Leverkusen sind wir wegen der Roten für Neuer raus und in der CL trotz bitteren Ausfällen auf Augenhöhe mit CL-Finalist Inter gewesen. Gewissermaßen hätte er uns zum Triple führen können, wenn paar Sachen nicht passiert wären. Sehr theoretisch natürlich…