Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Mit dem absoluten Tiefpunkt des Tripple Gewinns in 2020. Mit deinem Wissen solltest du Chronist beim FCB werden. Echt krass.
Wobei ich ihm schon zustimme, dass es nach Pep mit der sportlichen und Kaderentwicklung langsam aber stetig bergab ging, aber natürlich immer nur am eigenen Niveau gemessen. Flick hat das mit der Triple-Saison, wo die Corona-Pause und die CL-Turnierform Bayern in die Karten gespielt hat (was den Erfolg nicht schmälert) unterbrochen, aber danach ging es weiter. Man hat den Triple-Schwung nicht genutzt.
Es haben sich einfach viele Transfers nicht als das herausgestellt, was man sich versprochen hatte. Hernandez, Sané, de Ligt, Mané sind alle schon wieder (fast) weg, die waren alle als tragende Säulen gedacht. Mit Palhinha hat man sich das nächste teure Missverständnis geholt, wie es aussieht. Vermutlich stand man im Wort, aber dass er zu Kompany nicht passt, war eigentlich klar und wurde auch im Forum so angesprochen.
Ein Gravenberch hätte vermutlich hingegen gut gepasst, der wurde aber verkauft, obwohl er in der Endphase der Saison 21/22 recht oft gespielt hat. Vermutlich war es wie bei Stanisic, dass Tuchel erfahrenere Spieler wollte.

Solomo

Hundsbua
Zurück zur Aktualität: Es gibt wohl einen Bericht der Sport-Bild (hinter Paywall, wird auf einer anderen Seite zusammengefasst), nach dem Barcola der Kandidat wäre, auf den sich Aufsichtsrat und Sportliche Leitung "am ehesten" einigen könnten. PSG soll ihn aber als unverkäuflich deklariert haben. Bei Leao hat Eberl schon mit dem Spieler und dem Berater geredet, es gibt aber Bedenken wegen seiner Einstellung und Defensivarbeit.
Williams hingegen wurde noch vor einem Jahr von der Scoutingabteilung als zu inkonstant und nicht effektiv genug eingeschätzt. Seitdem wurden wohl auf Wunsch von Eberl 7 Scouts ausgewechselt :D Williams tendiert aber eh zu Barca und hat sehr hohe Gehaltsvorstellungen.

Klingt nicht so, als würde es hier schnell eine Lösung geben, die von beiden Seiten, Aufsichtsrat und Sportliche Leitung, abgenickt wird. Ich kriege so das Gefühl, in der heutigen Konstellation würde man einen Ribery oder Robben ablehnen...

Ach ja, in dem Artikel sind bezüglich Barcola zwei Sätze extra für @KOH76 drin:
Der Flügelflitzer wäre sehr teuer, von mindestens 70 Millionen Euro Ablöse ist die Rede. Ob der FCB dies stemmen könnte, ist fraglich
:D

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler

Dieses Geschwätz ist eben genau das was du zitierst, Bild Zeitungs-Propaganda, die dazu dient das deutsche Flaggschiff und den Rest der Bundesliga besser darzustellen als die doofen Ausländer die nur Schulden machen. Es nervt unfassbar, wenn diese Propaganda ständig entgegen allen Fakten weiterverbreitet wird.

Guback

Bankspieler
Zurück zur Aktualität: Es gibt wohl einen Bericht der Sport-Bild (hinter Paywall, wird auf einer anderen Seite zusammengefasst), nach dem Barcola der Kandidat wäre, auf den sich Aufsichtsrat und Sportliche Leitung "am ehesten" einigen könnten. PSG soll ihn aber als unverkäuflich deklariert haben. Bei Leao hat Eberl schon mit dem Spieler und dem Berater geredet, es gibt aber Bedenken wegen seiner Einstellung und Defensivarbeit.
Williams hingegen wurde noch vor einem Jahr von der Scoutingabteilung als zu inkonstant und nicht effektiv genug eingeschätzt. Seitdem wurden wohl auf Wunsch von Eberl 7 Scouts ausgewechselt :D Williams tendiert aber eh zu Barca und hat sehr hohe Gehaltsvorstellungen.

Klingt nicht so, als würde es hier schnell eine Lösung geben, die von beiden Seiten, Aufsichtsrat und Sportliche Leitung, abgenickt wird. Ich kriege so das Gefühl, in der heutigen Konstellation würde man einen Ribery oder Robben ablehnen...

Die dort benannte Spielereinschätzung entspricht 1:1 dem, was ich schon vor Wochen zu den drei Kandidaten gesagt habe, einschließlich der Präferenz für Barcola. Allerdings erachte ich die Summe von 70 Mio. für Barcola für viel zu tief gegriffen. Wenn man den für 70 Mio. haben könnte, müsste man sofort zuschlagen. Würde eher vermuten, dass man mit Boni schon an die 100 Mio. auf den Tisch legen müsste, um überhaupt eine Chance zu haben. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb der überhaupt auf dem Markt sein sollte (trotz Kvaratskhelia) - wenn, dann aber sicher nur bei einem Angebot, dass zu gut ist zum ausschlagen und nicht für einen Preis, der "nur" dem Marktwert des Spielers entspricht. Ist ja nicht so als wäre Paris auf die Einnahmen angewiesen.

Solomo

Hundsbua
Dieses Geschwätz ist eben genau das was du zitierst, Bild Zeitungs-Propaganda, die dazu dient das deutsche Flaggschiff und den Rest der Bundesliga besser darzustellen als die doofen Ausländer die nur Schulden machen. Es nervt unfassbar, wenn diese Propaganda ständig entgegen allen Fakten weiterverbreitet wird.
Ich musste da tatsächlich auch grinsen. Man hat letztes Jahr für Palhinha 51 Mio und für Olise 60 Mio gezahlt, man gibt mit Müller und Sané zwei Großverdiener ab (ja, man hat Musiala und Davies teuer verlängert), man verkauft Tel und dann sollen 70 für Barcola plötzlich ein Problem sein.

Kinski

total entspannt
Ich musste da tatsächlich auch grinsen. Man hat letztes Jahr für Palhinha 51 Mio und für Olise 60 Mio gezahlt, man gibt mit Müller und Sané zwei Großverdiener ab (ja, man hat Musiala und Davies teuer verlängert), man verkauft Tel und dann sollen 70 für Barcola plötzlich ein Problem sein.

die bild liest halt hier mit. außerdem ist das hungertuch an dem der FC Bayern nagt, schon vom Weltraum aus zu sehen :belehr:

Ein Gravenberch hätte vermutlich hingegen gut gepasst, der wurde aber verkauft, obwohl er in der Endphase der Saison 21/22 recht oft gespielt hat. Vermutlich war es wie bei Stanisic, dass Tuchel erfahrenere Spieler wollte.
der Verkauf tut immer noch enorm weh…wäre der perfekte Partner für Kimmich. Das ist unser Problem mit jungen Spielern. Wir holen die zwar, sind aber nicht bereit, die durch Höhen und Tiefen auf ihrem Weg nach oben zu begleiten.

Solomo

Hundsbua
der Verkauf tut immer noch enorm weh…wäre der perfekte Partner für Kimmich. Das ist unser Problem mit jungen Spielern. Wir holen die zwar, sind aber nicht bereit, die durch Höhen und Tiefen auf ihrem Weg nach oben zu begleiten.
Durch Pavlovic tut es zum Glück nicht mehr so weh, aber auch dessen Förderung war ja nur aus der Not heraus. Ich hoffe sehr, Bischof kriegt ne ordentliche Förderung.

le Tissier

Bankspieler
Wollte auf @Nebukadnezar zurückkommend auch noch sagen dass ich zu dem Spieler leider wenig beizutragen habe… da wissen @Max Power @le Tissier oder @thedoctor46 vielleicht mehr? Hab ihn ein paar mal in Transfer Gerüchten gelesen aber zu wenig in Action, kommt bei Chelsea ja schon mal vor bei deren Kader :clowns:

Ich finde ihn stark. Bringt ein relativ komplettes Skillset mit. Aktuell hat Bayern da eher Spezialisten mit weniger Qualität. Ich wüsste aber auch nicht warum Chelsea den abgeben sollte. Die haben zwar auch Alternativen aber er dürfte schon zum Kern der Mannschaft zählen die man aufbauen will. Wenn er verfügbar ist würde ich als Bayern definitiv Interesse zeigen

KOH76

Bankspieler

Man hat auch noch gerade erst versucht Wirtz zu verpflichten und eine Millionensumme gezahlt damit Tah (ist das nicht eigentlich ein Bundesligastar?) an der Vorrunde der Klub WM teilnehmen kann.

Aber wir kennen natürlich nicht den Kontostand des FC Bayern. Dass der Rekordumsätze einfährt und Gewinn macht ist ja auch nur erfunden.

LeZ

Bankspieler
Es kommt mir immer so vor, als würde Sane's Abgang automatisch 120 Millionen Bargeld produzieren, weil der hat ja so viel viel zu viel verdient. Allein die Zinsen!

Solomo

Hundsbua
Es kommt mir immer so vor, als würde Sane's Abgang automatisch 120 Millionen Bargeld produzieren, weil der hat ja so viel viel zu viel verdient. Allein die Zinsen!
Das ist aber Dein Problem, wenn es Dir so vor kommt.

Fakt ist, mit Sané und Müller macht man 40+ Mio an Gehalt frei. Zusätzlich hat Neuer zu (leicht) reduzierten Beträgen unterschrieben. Da kann man Musiala und Davies teuer verlängern und Tah verpflichten und hat immer noch weniger Gehaltskosten als davor.

LeZ

Bankspieler
Dadurch entstehen aber nicht durch Zauberhand 100 Millionen Dispositionsmasse. Entweder man hat sie, oder hat sie nicht, unabhängig von Leroy Müller. Man bekommt nur Gehalt das man weiterreichen kann. Ein, zwei Mal hat man die 70 Mio Ablösen noch. Man sollte sie aber nicht an den nächsten Hernandez verballern wie 43 mal in der Vergangenheit, Olise steht da allein auf weiter Flur. Leao wäre so ein Fail mit Ansage. Mir geht der Tenor von "dieser Sane, 500 Millionen und nur für Fouls, gut dass er weg ist!" auf den Sack.

Solomo

Hundsbua
Dadurch entstehen aber nicht durch Zauberhand 100 Millionen Dispositionsmasse.
Hat niemand behauptet.

Entweder man hat sie, oder hat sie nicht, unabhängig von Leroy Müller. Man bekommt nur Gehalt das man weiterreichen kann. Ein, zwei Mal hat man die 70 Mio Ablösen noch. Man sollte sie aber nicht an den nächsten Hernandez verballern wie 43 mal in der Vergangenheit, Olise steht da allein auf weiter Flur. Leao wäre so ein Fail mit Ansage.
Richtig, bzw. Leao kann ich nicht beurteilen.
Mir geht der Tenor von "dieser Sane, 500 Millionen und nur für Fouls, gut dass er weg ist!" auf den Sack.
Hat so hier auch niemand gesagt. Du bist der Polemiker. Die meisten Bayernfans haben sich hier sehr differenziert geäußert. Dass Sané aber für einige ein furchtbar frustrierender Spieler war, kann ich zumindest nachvollziehen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das Spiel war aber auch ein Lehrbeispiel dafür, was passiert, wenn der Schiri ne Allergie gegen gelbe Karten die Anweisung hat, statt Karten zu geben mit "Persönlichkeit" für Ordnung zu sorgen.
Ich habe den Satz mal auf die Realität korrigiert. :belehr:
Sollten im Gegenzug, aber dann dringend Boey los werden. Habe heute wieder was gelesen von “er möchte sich bei uns beweisen und durchkämpfen“.
Der wäre ja auch ziemlich bescheuert, seinen Rentenvertrag ohne Not aufzugeben. Vor Vertragsende geht der höchstens, wenn ihm woanders auf ähnlichem Niveau ein Stammplatz garantiert wird, oder wenn er sich dauerhaft in der Nähe der Familie niederlassen kann.

Oben