Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Hab mir mal den Spass gemacht und bei TM den Spielersuchmodus verwendet - LA mit Marktwert ueber 40mio.
Die Liste ist erstaunlich identisch zu den Namen, die bei Bayern kursieren.
Die, von denen ich noch nichts gelesen hatte waren Gordon, Baena und Yildiz, weiter hinten in der 15er Liste dann noch Quenda und Semenyo.
also zumindest Baena (ist paar Monate her) und Yildiz habe ich auch schon gelesen :D

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Diaz wäre nach Barcola für mich die 1b Lösung, vor Leao, Williams um ehrlich zu sein. Hoffen tu ich immer noch auf Barcola. Ich denke, dass man mit Paris einen ganz soliden Draht haben wird und Bracolas Spielzeitaussichten werden auch nicht so gut sein, seit man im Winter den Georgier verpflichtete und mit Doue einen weiteren Superspieler mit Startambitionen im Kader hat. So unrealisitsch sehe ich eine Verpflichtung gar nicht.

Zapator

Bankspieler
gut, dass sich Bayern in erster Linie um Spieler mit solchen (virtuellen) Marktwerten bemüht, ist jetzt auch nicht soooo überraschend ;) und wenn mans dann auf die reduziert, die realistisch bzw. verfügbar sind, schreibt sich die Liste ja auch quasi von selbst.
Absolut. Ich hab's auch eher als Beleg dafür gesehen, dass "Scouting" in dem Bereich praktisch nicht existiert bzw. keinen Experten benötigt.

Was ich krass finde sind solche Berichte, wo es heisst, dass die Bosse diese oder jene Meinung zu den Neuverpflichtungen haben und dass dann letztlich das letzte Wort ist bei Transfers.
Für mich heisst dass, das diejenigen die die maximale sportliche Kompetenz haben bei der Spielerauswahl von denen überstimmt werden, die glauben sie koennten da mitreden, weil sie sich ja auch auskennen.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Hoeness und Co mehr als einen 5min Zusammenschnitt der Skills der Spieler anschauen zur Meinungsbildung. Und selbst wenn sie sich 10h Material anschauen würden, macht es für mich keinen Sinn, dass sie dann entscheiden welcher Spieler gekauft wird. Ich würde erwarten, dass sie ein Budget vorgeben mit dem Eberl dann arbeiten muss - das war's.
Ich weiss, das war wohl schon immer so, war mir aber irgendwie nicht so bewusst.

Oben