Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Chip84

Nachwuchsspieler
Man hätte Stuttgart informieren können und fragen ob man Gespräche mit der Spielerseite führen darf. Das ist der normale Ablauf bzw. sogar eigentlich vorgeschrieben Ablauf wenn es keine AKs gibt. Stuttgart wurde hier aber komplett außen vor gelassen und ist jetzt sauer.

So hat es z.B. Liverpool mit Leverkusen bezüglich Wirtz gemacht. Man hat Leverkusen im März drum gebeten mit der Wirtz-Seite Gespräche zu führen und Leverkusen hat dem zugestimmt.
Ich verstehe was du meinst, glaube aber nicht das Leverkusen auf Millionen verzichtet hat nur weil man so dankbar war, dass Liverpool sie vorher informiert hat.

Genauso wenig wie Stuttgart jetzt Millionen drauf packt, weil man sich gekränkt fühlt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Man schreibt anscheinend rote Zahlen, was natürlich auch noch auf Brazzo geht.
Oh-oh... :popcorn1:

Wenn "Ich einige mich zuerst hinter dem Rücken des aktuellen Vereins mit dem Spieler und frage erst dann den Verein, ob ich verhandeln darf" der normale Ablauf ist, dann sollte der FC Bayern vielleicht doch mal ein paar Millionen in eine gute Detektei investieren und herausfinden, wer Luftpumpen wie Plettenberg mit Interna versorgt. Das kann langfristig ordentlich Geld sparen...

Savi

Co-Schädling
Wenn auf dem Transfermarkt gar nichts gehen sollte, würde ich eher zu Leihen tendieren, statt 60 Millionen in Bundesligadurchschnitt wie Woltemade zu investieren. Wir brauchen eigentlich nur ein paar gute Transfers, um wieder ganz oben anzuklopfen.
FloWi wollte aber woanders hin :licht:

LeZ

Bankspieler
Wie war das noch mit Bayern holt "einfach" Woltemade für 19.5 Mio? Und zu erwartende hohe Forderungen seitens Stuttgart wären "lächerlich"?

Stuttgart will nicht abgeben, hat noch 2 Jahre Zeit bis man sich Angebote anhören muss, und bekäme dann immer noch mindestens einen solchen Betrag. Oder auch das x-fache, wenn er richtig einschlägt. Dann schlägt allerdings die Stunde von ablösefreien Arrangements mit Handgeld.

Bayern hätte gut daran getan, über Spieler und persönliche Kontakte vorsichtig mal vorzufühlen, ob Interesse bei Woltemade besteht. Und falls ja, dann sofort Stuttgart informieren und um die Erlaubnis weitergehender offizieller Gespräche zu bitten. Aber ok, die Herren leben halt mental in den 80ern, da sind die 90er schon Neuland.

Über die hochprofessionelle Vorbereitung von aktuellen und zukünftigen Transfers der nächsten 3 Jahre und deren Abwicklung in der heißen Phase möchte ich mich gar nicht mehr aufregen äußern.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Auch andere Mütter haben tolle Söhne.
Ja, und die heißen Karl, Heinz und Siggi, kosten 70+ Millionen Ablöse, wollen ab 15 Mio aufwärts an Gehalt und haben Vertrag gefühlt bis 2036. Es sei denn es wären Spieler, die noch nicht in einem CL-Siegerteam stehen und keine fertigen Stars sind. Aber die sind ja nicht gut genug.

spatz

Animal Hoarder
Ja, und die heißen Karl, Heinz und Siggi, kosten 70+ Millionen Ablöse, wollen ab 15 Mio aufwärts an Gehalt und haben Vertrag gefühlt bis 2036. Es sei denn es wären Spieler, die noch nicht in einem CL-Siegerteam stehen und keine fertigen Stars sind. Aber die sind ja nicht gut genug.
Ich sehe es auch so. Einfach vom Spielbetrieb abmelden, und den Verein dichtmachen. Wir sind für alle Zeiten erledigt.

LeZ

Bankspieler
Nein, aber es wird immer weiter so getan, als könnte man "einfach" einen absoluten etablierten Top-Spieler für 17 Millionen aus der "Provinz" in Portugal, Frankreich oder Italien holen, als hätten wir 2003. Die holt man wenn sie 19 sind und noch nicht bei PSG und Co. spielen, oder wenn massivste Red Flags bestehen (verletzt oder mit drei Anklagen am Hals), oder zahlt diese irren Ablösen. Erst recht, wenn man drei Minuten vor dem Ende der Transferperiode per Google die Top-8-Liste ermittelt, die Kalle und Ulle schon mal gehört haben. Weil sonst tabula rasa und Papiere vom Tisch wischen.

Ok, jetzt habe ich mich doch geärgert.

Oben