Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

LeZ

Bankspieler
"Sparen" wird man eh nicht können, wenn das Saisonziel weiterhin "CL-Halbfinale ist ein Muss!" heißt. Nur das Geld anders verteilen. 2 Leute mit 20 Millionen und 4 mit 10, statt 6 Leute die ihre Prime hinter sich haben für je 16-18.

Wobei man Sane ja durchaus verstehen kann, wenn der sich vom Impact her nicht mit Musiala vergleicht, sondern mit Davies. Und das gleiche können auch Gnaman und Neuretzka sagen.

Zapator

Bankspieler
Es gibt mannigfaltige Probleme bei Bayern die man entsprechend sehen muss
1.) Aufsichtsrat durch ehemalige Verantwortliche wird langsam zum Problem, die jetzigen Verantwortlichen können keine Entscheidungen treffen und werden teilweise vorgeführt, das behindert die Kaderplanung. Uli und Rummelkalle verstehen den heutigen Transfermarkt nicht mehr.
2.) Die glorreichen Zeiten mit Jupp und Pep sind vorbei. Zuviele Trainer in zu kurzer Zeit, mal hüh mal hopp (Ancelotti Kovac, Tuchel mit komplett anderer Spielphilosophie wie Nagelsmann und Kompany, keine Kontinuität. Dadurch hat Bayern bei Spielern die Attraktivität verloren, man ist wieder auf die Zeit vor LvG zurück gefallen.
3.) Bundesliga ist nicht so attraktiv wie eben PL, Spanien vielleicht sogar Italien, hat auch zur Folge das es nicht mehr diese Vielzahl an Spielern gibt die Bayern innerhalb der BL weiterhelfen könnten, das war früher anders, Nationalspieler so gut wie gar nicht, aus der BL sehe ich Wolte und Schlotterbeck. Zweite Folge ausländische Spieler lassen sich die BL zusätzlich bezahlen, dadurch steigen die Gehaltskosten.
4.) nicht gute eigne Talentföderung und auch Integration neuer Spieler, manchmal auch mangelnder Charaktercheck, Spieler haben einfach nicht gepasst.
Fazit, man hat das Gefühl das ein übergreifendes Konzept wie man die nächsten 5 Jahre gestalten will fehlt.
2) Der einzige, der wirklich ein Spielermagnet war, war Pep. Und selbst bei ihm war's nur Thiago, den man sonst wohl nie bekommen haette. Klar kommen Spieler dann gerne zu Trainern, die sie schon mal hatten und es gut lief, aber kein Spanier oder Englaender hat sich 2017 gedacht er geht zu Bayern, weil Ancelotti so geil ist.
3) Beziehst du dich auf Deutsche Spieler oder alle BL Spieler?
Generell hat sich das Standing der BL m.E. nicht sehr veraendert. Ein junger Haaland wuerde genauso wieder zum BvB wechseln wie vor ein paar Jahren. Es gibt immer noch genug Talente, fuer die die BL der richtige Schritt ist und in Leverkusen CL zu spielen ist immer noch besser als bei Celta Vigo in der Primera Division zu spielen.
4) Charaktercheck? Was soll dass denn sein? Wer macht den zu welchem Zeitpunkt?
Was die Talentfoerderung betrifft - La Masia ist der Goldstandard, aber ich schaetze mal es gibt in Europa wohl 100 NLZs und soweit ich weiss, gibt es kein anderes das Spieler von internationaler Klasse in der Menge liefert.

Savi

Co-Schädling
Ich finde übrigens, dass das Duell gegen die aktuell stärkste Mannschaft Europas genau zum richtigen Zeitpunkt kommt und bin auch gespannt.
Es ist zwar nicht die CL, aber trotzdem nochmal ein guter Gradmesser, wo manderzeit im Vergleich zur Spitze steht. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, aber die Chance mit einer starken Leistung (auch bei einer knappen Niederlage möglich) sich selbst nochmal zu zeigen, dass man mit allen mithalten kann finde ich durchaus wichtig. Und die Mannschaft scheint auch zu wollen.

LeZ

Bankspieler
Wobei, Hansi braucht bestimmt sein Goldenes Duo Comabry von 2020. Gibt auch nen Sonderrabatt :D
Wäre sicher top, aber die Zeitmaschine ist momentan noch recht teuer.
DeLorean.jpg

Michael der Echte

Bankspieler
2) Der einzige, der wirklich ein Spielermagnet war, war Pep. Und selbst bei ihm war's nur Thiago, den man sonst wohl nie bekommen haette. Klar kommen Spieler dann gerne zu Trainern, die sie schon mal hatten und es gut lief, aber kein Spanier oder Englaender hat sich 2017 gedacht er geht zu Bayern, weil Ancelotti so geil ist.
3) Beziehst du dich auf Deutsche Spieler oder alle BL Spieler?
Generell hat sich das Standing der BL m.E. nicht sehr veraendert. Ein junger Haaland wuerde genauso wieder zum BvB wechseln wie vor ein paar Jahren. Es gibt immer noch genug Talente, fuer die die BL der richtige Schritt ist und in Leverkusen CL zu spielen ist immer noch besser als bei Celta Vigo in der Primera Division zu spielen.
4) Charaktercheck? Was soll dass denn sein? Wer macht den zu welchem Zeitpunkt?
Was die Talentfoerderung betrifft - La Masia ist der Goldstandard, aber ich schaetze mal es gibt in Europa wohl 100 NLZs und soweit ich weiss, gibt es kein anderes das Spieler von internationaler Klasse in der Menge liefert.
2.) Ich hatte Flick vergessen, der ist jetzt auch wieder ein Spielermagnet für junge Spieler.
3.) Ich beziehe mich auf alle BL Spieler, klar geht ein Haaland zum BVB weil er garantiert weiß das man ihn wieder abgeben wird, bei Bayern war die Philosophie bisher eine komplett andere und das macht es schwerer
4.) Damit meine ich, welche Spieler passen zum FC Bayern und welche nicht. Mane war so ein Beispiel die ganze PL hat es von den Dächern gepfiffen, gleiches gilt für Sane, das sind Spieler die zwar Talent und Fähigkeiten besitzen aber einfach charakterlich nicht passen und enorm viel bezahlt wurde.
Es gibt viele NLZ die jedes Jahr Spieler herausbringen die große Klasse haben Stade Rennes, OL, PSG. selbst City ob man die Spieler hält oder für eine hohe Ablöse abgibt steht auf einen anderem Papier, das hat mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun.
Bayern schimpft über den verdorbenen Spielermarkt kann aber keine eigenen Talente ordentlich hochziehen. Wir werden sehen was mit Karl passiert, der Vertrag läuft 2026 ab.

Gladio

Mesmerising Measures
Rashford hat ein Mentalitätsproblem. Wie soll er sich bei den Bayern durchsetzen? Der wird mit Haut und Haaren in der Kabine aufgefressen :saint:

Sports Almanac

Bankspieler
Bayern hat für einen ablösefreien 29 jährigen ein fast 70 Millionen Paket geschürt. Bayern hat sich ein "Wir stehen halt im Wort" 50 Million Ablöse kosten lassen.
Die Vertragsverlängerung von Musiala bekamp promt das Etiket "teuerste Bayern-Deal aller Zeiten". Die Davies Verlängerung ist in der Gesamtsumme auch nicht ohne. Und hätte Wirtz Bock auf Bayern gehabt, hätte man ihn auch mit Geld zugeschisşen.

Diese Jammerei mit

Aussage von Eberl mit dem "Sparen sparen sparen"

ist in punkto Lächerlichkeit mittlerweile nahe dran an Guardiolas Kritik über einen zu großen Kader.

98% aller Sportvorstände im Profifussball träumen von einem Sparkurs dem der arme Eberl widerfährt.

Solomo

Hundsbua
Bayern hat für einen ablösefreien 29 jährigen ein fast 70 Millionen Paket geschürt. Bayern hat sich ein "Wir stehen halt im Wort" 50 Million Ablöse kosten lassen.
Die Vertragsverlängerung von Musiala bekamp promt das Etiket "teuerste Bayern-Deal aller Zeiten". Die Davies Verlängerung ist in der Gesamtsumme auch nicht ohne. Und hätte Wirtz Bock auf Bayern gehabt, hätte man ihn auch mit Geld zugeschisşen.

Diese Jammerei mit

ist in punkto Lächerlichkeit mittlerweile nahe dran an Guardiolas Kritik über einen zu großen Kader.

98% aller Sportvorstände im Profifussball träumen von einem Sparkurs dem der arme Eberl widerfährt.
Schön am Thema vorbeipolemisiert, aber Hauptsache, Eberl einen mitgegeben, nicht wahr?

Gladio

Mesmerising Measures
Lt Falk soll Eberl bereits mit Diaz verhandeln
Laut Tribuna.com ist der FCB eher an Gakpo interessiert. Verlangt werden wohl 70 Mio Ablöse seitens der LFC. Das dürfte wohl wieder ein um die 100 Mio Paket werden, wenn der Deal über die Bühne gehen sollte.

Diaz soll wohl als Alternative zu Coman und Gnabry auf der Shortlist stehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Tribuna.com ist der FCB eher an Gakpo interessiert. Verlangt werden wohl 70 Mio Ablöse seitens der LFC. Das dürfte wohl wieder ein um die 100 Mio Paket werden, wenn der Deal über die Bühne gehen sollte.

Diaz soll wohl als Alternative zu Coman und Gnabry auf der Shortlist stehen.

Der Artikel ist 10 Tage alt und Gakpo schon wieder eher kalt als Gerücht, was man so gehört hat…

Oben