Mit der Verletzung von Musiala muss man auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das wissen die Verantwortlichen des VfB Stuttgart natürlich auch. Damit werden wohl nun die Mondpreise bei Woltemade aufgerufen.
Ich hoffe das Bayern 'den Wahnsinn nicht mit macht' und 80 - 100 Mio oder so etwas in der Richtung zahlt.
Überhaupt bin ich der Meinung das man garnicht diese Wahnsinnssummen für nur einen Spieler ausgeben sollte.
Wie man gestern gesehen hat kann man durchaus mit dem amtierenden CL Sieger mithalten. Also so schlecht wie manchmal dargestellt ist man garnicht. (Ausgenommen Gnabry, der mich mittlerweile wirklich nur noch ärgert).
Ich würde 2-3 polyvalente Spieler für den Offensivbereich holen, alle nicht zu teuer und gehaltstechnisch unter den 20 Mio (Gruß an Nico Williams) und damit sollte es getan sein.
Zum Beispiel:
- Andreas Pereira als Musiala Ersatz. Geschätzte Ablöse 20-25 Mio.
- Takefusa Kubo. Festgeschriebene Ablöse 60 Mio. Vielleicht kann man da, mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, auf 50 Mio runter feilschen.
- Christopher Nkunku. Ich habe gelesen das Chelsea ein Preisschild von 41 Mio angesetzt hat.
Wenn man gut verhandelt wäre man bei 110 - 120 Mio Ablöse gegenüber der Unsumme für Woltemade. Der, bei allem Respekt, bislang außer einer guten Saison noch nichts weltbewegendes gezeigt hat.
Mit den drei neuen, plus Musiala in der Rückrunde, würde ich mir keine Sorgen für die neue Saison machen.