Nebukadnezar
Pure Emotion
MindestensAber für 20 Mio Gehalt...![]()
MindestensAber für 20 Mio Gehalt...![]()
Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich? Höwedes hat damals anscheinend auch den Unterschied gemacht. Das bedeutet nicht, dass Höwedes und Hernandez dasselbe Level an Talent hatten. Da ist gar nichts widersprüchlich, du kannst einfach nicht richtig lesen.Nach deiner eigenen Definition wäre Höwedes ein Unterschiedsspieler, was ziemlich gut aufzeigt wie unsinnig sie ist. Dass du deine eigenen Kriterien völlig willkürlich und selektiv anwendest kommt dazu. Deine Argumentation ist ein einziger Widerspruch.
Ich wünschte ich wäre es. Dann hätte ich die 80 Millionen besser investiertHat sich Brazzo hier im Forum angemeldet?![]()
Okay, dann zeig mir jetzt noch die Person, die den Transfer rechtfertigt. Mir geht diese Narrative auf die Nerven, dass die 80 Millionen für Hernandez ja der viel schlimmere Transfer war und nicht das, was die PL Teams so machen. Ich sage nicht, dass die 80 Millionen an sich gerechtfertigt waren. Im Gegenteil habe ich schon gesagt, dass das zu viel war. Aber im Vergleich zu Woltemade in einem kaputten System sehe ich sie als gerechtfertigter (Stand jetzt). Das habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Aber man muss natürlich nicht alles lesen. Selektive Wahrnehmung ist auch okay."Unterschiedspieler muss nicht bedeuten, dass er alle anderen überragt, sondern, dass er einfach den Unterschied macht, um ein Spiel zu gewinnen."
Auf der Grundlage einen rekordtransfer zu rechtfertigen ist schon abenteuerlich.
Aber für 20 Mio Gehalt...![]()
Eigentlich ist der Vergleich mit Höwedes Kappes. Der spielte da, weil es gar keinen LV, ja nicht mal die Option gab. Lahm war endgültig rechts gesetzt, Badstuber als ggf. besserer Ersatz-LV/IV-Hybrid nicht dabei. Ich meine, wer nach der Verletzungshistorie vier Jahre später noch 45 Mio "wert war" der kann mit 23 nach konstantem Leistungsnachweis und bestimmt gewissem Potenzial ruhigen Gewissens für 65-70 Mio über die Theke gehen. Für 80 Mio musste man das als Nicht-PL/PSG-Verein genauso wenig anstellen wie Woltemade für 75 oder 90 Mio.Nach deiner eigenen Definition wäre Höwedes ein Unterschiedsspielert
Ich finde das mit Jackson irgendwie doch gut. Wenn der so spielt wie beschrieben, wird das der neue "ausgerechnet Witeczek!"![]()
Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich? Höwedes hat damals anscheinend auch den Unterschied gemacht. Das bedeutet nicht, dass Höwedes und Hernandez dasselbe Level an Talent hatten. Da ist gar nichts widersprüchlich, du kannst einfach nicht richtig lesen.
Widersprüchlich ist, dem einen 23 Jährigen, der bis vor kurzem im Mittelfeld der Bundesliga Rollenspieler war, zu attestieren, er kann auf jeden Fall das Level erreichen. Und gleichzeitig wird dem anderen 23 Jährigen attestiert, er war immer nur Rollenspieler (als Stammspieler bei einem EL Sieger und CL Team, sowie als WM) hatte nie das Talent für Höheres und deswegen sind die 80 Millionen ja eine viel schlechtere Investition gewesen....
Eigentlich ist der Vergleich mit Höwedes Kappes. Der spielte da, weil es gar keinen LV, ja nicht mal die Option gab. Lahm war endgültig rechts gesetzt, Badstuber als ggf. besserer Ersatz-LV/IV-Hybrid nicht dabei. Ich meine, wer nach der Verletzungshistorie vier Jahre später noch 45 Mio "wert war" der kann mit 23 nach konstantem Leistungsnachweis und bestimmt gewissem Potenzial ruhigen Gewissens für 65-70 Mio über die Theke gehen. Für 80 Mio musste man das als Nicht-PL/PSG-Verein genauso wenig anstellen wie Woltemade für 75 oder 90 Mio.
Und wer die 45 Mio nicht für marktgerecht hielt, darf die aktuellen 90 beim Neuneuschlösser auch hinterfragen, oder den tollen "Marktwert" für Millots kolportiertes Nettogehalt. Viel Bohei um nix.
Du hebst beide auf ein Level, indem du ganz simpel sagst, dass beide ja Weltmeister geworden sind. Ohne den Kontext miteinzubeziehen. Das ist so, als würde ich sagen: "Warum hat Bayern Kane geholt? Leicester ist doch auch mit Vardy Meister geworden." Du würdest aber trotzdem sagen, dass Kane individuell besser ist, oder? Wie @l*v*l schon gesagt hat, war Höwedes gezwungenermaßen LV bei der WM, weil es (außer Durm) einfach niemanden gab. Hernandez hat sich aber gegen einen zu der Zeit anderen starken LV durchgesetzt und wurde Stammspieler. Und auch das habe ich mehrmals erwähnt. Wenn du mir dann vorwirfst, ich würde widersprüchlich argumentieren, dann liegt das Problem bei dir. Ihr könnt das gerne so sehen, dass Hernandez immer nur Rollenspieler war, das macht es aber nicht richtiger. Für mich bedeutet Rollenspieler, dass dieser Spieler sich seinen Platz im Team mit anderen teilt und ungefähr die gleiche Spielzeit mit Spielern auf der selben Position bekommt. Hernandez hat aber bei der WM bis auf das letzte Gruppenspiel, alle Spiele über die volle Zeit bestritten. Das ist für mich einfach kein Rollenspieler, sondern ein Leistungsträger der Mannschaft. Und nochmal: Ich denke nicht, dass Hernandez jemals 80 Millionen Euro wert war. Ich denke nur, dass die 80 Millionen für ihn nicht verrückter sind, als die 90 Millionen für Woltemade. Ich habe damit jetzt auch alles zu dem Thema gesagt.Wenn man jemanden sagt oder schreibt dass seine Argumentation keinen Sinn ergibt und er sich widerspricht wird man nicht persönlich. Persönlich werden ist das was du gerade machst. Lesen kann ich übrigens sehr gut, dir scheint es etwas schwerer zu fallen. Ich habe nämlich weder behauptet, dass Höwedes und Hernandez gleich talentiert gewesen seien noch dass Woltemade auf jeden Fall "das Level erreichen" wird.
Der Vergleich dient ausschließlich dazu aufzuzeigen, dass man nicht automatisch besonders talentiert, von der Leistung herausragend oder ein Unterschiedsspieler ist wenn man Stammspieler bei einer Mannschaft ist die Titel, wobei vorliegend die WM als Referenz genannt wurde, gewinnt. Dafür eignet sich Höwedes hervorragend.
Natürlich nicht. Wenn man da jetzt Woltem... nein, pfui, aus!20 Millionen plus für ein Jahr „ausgerechnet“ passen aber halt nicht zu „wir müssen sparen“.![]()
Des gibt's bei dem glaub i seltenauch ohne Alkohol
Du hebst beide auf ein Level, indem du ganz simpel sagst, dass beide ja Weltmeister geworden sind. Ohne den Kontext miteinzubeziehen. Das ist so, als würde ich sagen: "Warum hat Bayern Kane geholt? Leicester ist doch auch mit Vardy Meister geworden." Du würdest aber trotzdem sagen, dass Kane individuell besser ist, oder? Wie @l*v*l schon gesagt hat, war Höwedes gezwungenermaßen LV bei der WM, weil es (außer Durm) einfach niemanden gab. Hernandez hat sich aber gegen einen zu der Zeit anderen starken LV durchgesetzt und wurde Stammspieler. Und auch das habe ich mehrmals erwähnt. Wenn du mir dann vorwirfst, ich würde widersprüchlich argumentieren, dann liegt das Problem bei dir. Ihr könnt das gerne so sehen, dass Hernandez immer nur Rollenspieler war, das macht es aber nicht richtiger. Für mich bedeutet Rollenspieler, dass dieser Spieler sich seinen Platz im Team mit anderen teilt und ungefähr die gleiche Spielzeit mit Spielern auf der selben Position bekommt. Hernandez hat aber bei der WM bis auf das letzte Gruppenspiel, alle Spiele über die volle Zeit bestritten. Das ist für mich einfach kein Rollenspieler, sondern ein Leistungsträger der Mannschaft. Und nochmal: Ich denke nicht, dass Hernandez jemals 80 Millionen Euro wert war. Ich denke nur, dass die 80 Millionen für ihn nicht verrückter sind, als die 90 Millionen für Woltemade. Ich habe damit jetzt auch alles zu dem Thema gesagt.![]()
Da habe ich Euch eine Lehrstunde erteilt. Aber als ich das vorhergesagt habe, wurde ich hier angegangenEher erzählt Uli öffentlich, dass Chelsea den Spieler kurz vor der Deadline schon noch verleihen wird. Hauptsache, man holt ihn dann aus Pflichtgefühl nicht ein Jahr später, wenn der Deal am Deadline-Day platzt. (Pletti: "Ganz kurz: Jackson zu Bayern off.")![]()
Gott sei Dank
der ist grad live drauf bei Sky Multiview und sammelt sich und klärt jetzt alle über die Breaking News live auf
Also wird aus dem Transfer echt nichts.