le Tissier
Bankspieler
Und wieder wird es persönlichWeil jemand anderer Meinung ist, hat er diesen Spieler nie spielen sehen? Du hast meinen letzten Beitrag zitiert, aber nicht zu Ende gelesen, oder? Ich sage doch in meinem letzten Beitrag (wieder), dass Hernandez NIEMALS 80 Millionen Euro wert war. Spinn ich?! Bitte lest Beiträge ordentlich und werdet nicht persönlich. Ich habe Hernandez damals spielen sehen und zu seiner Bayern Zeit. Was du zu ihm sagst, ist natürlich auch viel deine persönliche Meinung und wie du vielleicht Fußball gerne sehen möchtest. Sei dir belassen, aber du bist nicht die Allwissende Fußball Instanz. Es wird trotz deiner Meinung Gründe gegeben haben, warum er trotz starker Alternative Leistungsträger im Team war. Obwohl er deiner Meinung nach so leicht zu ersetzen war. Er hat das auf diesem Niveau gezeigt, Woltemade (noch) nicht. Also warum sollen 80 Millionen für Hernandez schlimmer sein, als 90 für Woltemade? Woltemade hat auch noch gar nicht gezeigt, dass er es auf diesem Niveau schaffen kann. Er hat jetzt 6 Monate gut gespielt. Im Mittelfeld der Bundesliga und im DFB Pokal. Im gleichen Alter war Hernandez bereits als Stammspieler Weltmeister und Europa League Sieger. Da könnt ihr versuchen Hernandez schlecht darzustellen wie ihr wollt, mit Deschamps und Simeone haben es zwei Trainer anders gesehen als ihr.
Beides sind Summen, die vollkommen absurd sind, aber auf dem Papier sind das Fakten, die 80 Millionen für ihn nicht schlimmer oder verrückter erscheinen lassen, als 90 Millionen für Woltemade. DAS ist meine Argumentation. Nicht, dass Hernandez jemals dieses Geld wert gewesen wäre.
Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.
Du wiederholst immer nur das gleiche Argument... Dass Hernandez Stammspieler war und mit Atletico und Frankreich Titel gewonnen hat. Es gab jetzt ein halbes Dutzend Beiträge in denen diese Argumentation kritisiert und für falsch befunden wird. Und du wiederholst es einfach immer wieder ohne darauf einzugehen...
Nochmal: Wenn man den "Wert" eines Spielers berücksichtigt geht es um die aktuelle und die zukünftige Leistungsfähigkeit. Die Beurteilung war bei Hernandez denkbar einfach. Ein Baustein in funktionierenden Teams auf höchstem Niveau. Aber nicht der Unterschiedsspieler. Sein Skillset ist auch recht einfach zu beschreiben. Man konnte bei ihm nicht erwarten, dass da plötzlich ein Entwicklungsschritt folgt. Hernandez hatte bewiesen, dass er auf Top Niveau mithalten und seinen Beitrag leisten kann. Aber dafür zahlt man nicht diesen Preis. Nicht aus sportlichen Gesichtspunkten und auch die Kombination aus Haftstrafe für häusliche Gewalt und einer Knieverletzung macht die Geschichte nicht besser.
Woltemade ist ein Spätzünder und hat bisher nicht in der CL gespielt. Aber er hat Anlagen gezeigt die Begehrlichkeiten wecken. Und der Unterschiedsspieler beim VFB zu sein ist nicht automatisch weniger Wert als Mitläufer bei einem Spitzenteam. Die Kombination aus Beweglichkeit, Technik und Physis ist spannend. Und deswegen gibt es Leute die darauf hoffen, dass er seine VFB Leistungen bestätigen und sich weiter verbessern kann. Genau wie das bei Sesko oder Ekitike der Fall war. Die waren zwar bisher nicht auf höchstem Niveau auf die kaufenden Vereine investieren in das Talent und die Hoffnung, dass sich der Spieler positiv entwickelt. Da hast du eine höhere Flop Gefahr als bei einem Spieler der schonmal auf Top Niveau gekickt hat. Aber du hast eben auch die Chance dass du einen Weltklasse Mann entwickelst.
Bei Hernandez wusste man was man kriegt. Und hat dafür gnadenlos überbezahlt. Bei Woltemade hast du eine Wundertüte.
Du argumentierst nur anhand der Liga, anhand der Titel und dem Niveau auf dem das Team gespielt hat. Das macht grundsätzlich keinen Sinn und auch nicht in diesem konkreten Fall.
---
Zum Spiel heute: Kane ist so ein fantastischer Spieler. Seine Intelligenz wird dann noch offensichtlicher wenn man sieht wie sich seine flinken Kollegen immer wieder festrennen oder die Bälle im falschen Moment und mit dem falschen Timing spielen.