le Tissier
Bankspieler
- Beiträge
- 2.772
- Punkte
- 113
Was ich geschrieben habe, lässt sich ganz einfach nachschauen. Wenn ein Spieler bei einer WM alle Spiele von Anfang an spielt und bis auf eines, bis zum Abpfiff auf dem Feld steht, dann ist dieser Spieler ganz einfach das: Stammspieler. Und natürlich zahlt man auch dafür, was ein Spieler gewonnen hat und wo er spielt. Ein französischer Nationalspieler bei einem spanischen Spitzenteam ist nun mal teurer. Das war schon immer so im Sport und wird auch so bleiben. Und was das mit seinen privaten Problemen zu tun haben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich wird mir bald auch noch vorgeworfen, dass ich das gut finde... Nur ein Beispiel: Mason Greenwood. Den sehe ich (leider) fast wöchentlich als Marseille Fan. Aber wurde er aus dem Fußball verbannt, weil er seine Freundin vergewaltigt hat? Nein im Gegenteil, er spielt sich gerade wieder zurück, weil er immer noch als Fußballer talentiert ist. Das ist pervers und man kann da auch bei Hernandez drüber streiten. Aber diese Dinge spielen im Fußball leider nun mal keine Rolle.
Du kannst sagen, dass man bei Hernandez genau wusste, was man bekommt. Das ist aber eben nur deine Meinung. Wie du sagst: Woltemade ist eine Wundertüte. Das kann aber auch bedeuten, dass er einfach gar keinen Entwicklungssprung mehr macht. Außerdem ist Hernandez immerhin für 45 Mio. € nach Paris gewechselt. Damals war übrigens auch schon Luis Enrique Trainer bei PSG. Die müssen ja auch irgendwas in ihm gesehen haben. Aber du redest so, als wäre er für Peanuts gewechselt, weil er eigentlich immer nur dieser Rollenspieler war. PSG hat damals schon angefangen, eher sinnvollere Transfers zu tätigen, anstatt nur nach großen Namen zu gehen. 45 Mio. für eine reinen "Rollenspieler" wären also das ziemliche Gegenteil. Aber du wirst sicher mehr Erfolge vorzuweisen haben, als die Verantwortlichen von Atletico, Bayern und PSG?
Ich habe auch gerade mal nach Artikeln wegen des Transfers gesucht und in einem Artikel von Eurosport steht folgendes: "Als Stammspieler verhalf er der französischen Nationalmannschaft im vergangenen Sommer in Russland zum WM-Titel." Aber ich liege mit meiner Einschätzung natürlich total daneben, während du vollkommen Recht hast.
Du und andere gehen überhaupt nicht auf meine Argumente ein, werfen mir aber exakt das vor. Hernandez war nie 80 Mio. wert, aber er war auch nicht so schlecht, wie du ihn versuchst darzustellen. Das Thema ist für mich jetzt auch beendet. Du diskutierst, ohne die Argumente wirklich zu verstehen und meinst, du hast die Weisheit ganz allein auf deiner Seite. Für MICH ist der Transfer von Hernandez nicht so absurd, wie der von Woltemade. Für dich und andere ist es dann eben umgekehrt. Das macht weder mich zu jemanden der keine Ahnung hat, noch euch. Leider kommt aber z.B. von dir direkt: "Deine Argumente machen keinen Sinn.", "Du hast ihn nie spielen sehen.". Das ist schlechte Diskussionskultur.![]()
Ich geb jetzt dann auf. Ja, man kann die Meinung haben, dass Woltemades Transfer noch mehr Geldverbrennung ist als der Hernandez Quatsch.
Ich sehe es nicht so aber da kann man streiten. Aber du hast noch immer nicht verstanden warum ich deinen Beitrag zitiert habe und du widerholst jetzt in jedem Beitrag genau diese Aussage.
Denn du argumentierst im Bezug auf den Wert eines Spielers einfach nur anhand von Titeln und Teamerfolg statt nach Leistung und individueller Qualität. Genauso die Vorstellung, dass Spieler schon auf höchstem Niveau gespielt haben müssen damit man die Qualitäten beurteilen kann. So funktioniert das nicht...
Ich habe schon etliche Beispiele genannt die dein Argument vollkommen entkräften. Nach deiner Logik wäre Rick Fox besser als Tracy McGrady, Eli Manning besser als Joe Burrow und Bayern hätte letztes Jahr niemals Olise kaufen dürfen. Der hatte schließlich nur bei einer Mittelfeldmannschaft gespielt und war nichtmal Stammspieler in der Nationalmannschaft.
Und dann suchst du Eurosport Artikel raus die belegen, dass Hernandez Stammspieler war. Soll ich dir einen Artikel verlinken der Höwedes oder Molina lobt? Wären das dann auch 40 oder eher 60 Millionen Kicker?
Ein letztes Mal: Du kannst den Woltemade Transfer einschätzen wie du willst. Ich halte das auch für verrückt und das ist ein riesiges Gamble von Newcastle. Aber Transferentscheidungen macht man anhand der Leistungen eines Spielers und nicht anhand von Teamerfolgen. Und Hernandez war damals leistungsmäßig näher an Mustafi und Höwedes als an Ramos und VvD