Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Schönes Beispiel für "es ist nicht immer der Verein oder die medizinische Abteilung", auch die Spielerpartei selbst hat den Anspruch, schnellstmöglich loszulegen. Pflichtspiele in 2025 wirken erst mal sportlich.
Jeder, der verletzt ist, will so schnell es geht wieder zurück. Das liegt im Natur der Sache. Letztlich liegt es aber auch in Verantwortung des Ärzte- und Trainerteams, den Spieler erst dann wieder auf den Platz zu lassen, wenn es auch wirklich sinnvoll ist

l*v*l

Nachwuchsspieler
Jeder, der verletzt ist, will so schnell es geht wieder zurück. Das liegt im Natur der Sache. Letztlich liegt es aber auch in Verantwortung des Ärzte- und Trainerteams, den Spieler erst dann wieder auf den Platz zu lassen, wenn es auch wirklich sinnvoll ist
Das halte ich im Profifußball, bzw. im Profisport für eine naive Ansicht. Gerade dann, wenn personell der Baum brennt und ein paar Pillen die Zipperlein entsorgen, wird niemand warten, am ehesten noch die Ärzte, welche die Pillen nicht mal verschrieben haben.

LeZ

Bankspieler
81 f'n Millionen für einen aussortierten Bankspieler. Arbeiten KGB-Agenten für Chelsea? Masterclass. Next generation scouting.

Mkven

Bankspieler
Der normale Bürger mit 2–3 k netto wird sicherlich kein Problem damit haben, wenn ein mittelklassiger Spieler zuvor für 15–20 Millionen gewechselt ist. Aber jetzt, wo es schnell mal 40, 50 oder 85 Millionen sind, hört das Verständnis natürlich auf.

Auch das ist doch ganz einfach zu verorden der Mann gibt zu bedenken das die Fans und damit meint er auch seine Club Fans, vermutlich vor allem seine eigene Club Fans irgendwann die Schnauze voll haben und Fußball vor die Wand laufen lassen. Auf der einen Seite was für riesige ständig größer werdende Summen den Besitzer wechseln sobald zwischenzeitlich "normale" Spieler den Vereine verlassen und auf der anderen Seite die Kosten um den Sport auch als normaler "otto" zu sehen oder ihm beizuwohnen.

Dafür sorgen u.a. als Beispiel auch steigende TV Übertragungskosten. DAZN sperrt zB. regelmässig meine private Übertragung weil angeblich ein 2t Gerät streamt, was aber nicht stimmt, dann lande ich beim abarbeiten des Streamingfehlers immer auf eine Anwerbungsseite mir doch noch en 2ten Slot für mehr Geld zu kaufen, passierte jetzt zum 2ten mal an 2 Spieltagen und auch ettliche mal in der zurückliegenden Spielzeit bei CL Übertragungen! Dannach kann ich plötzlich wieder normal schauen und in der Halbzeit falls Pech kommt der Fehler noch einmal. Das ist doch kein Zufall und einfach frech!!!

50% meiner Bubble schaut nicht mehr offiziell privat Fußball, es wäre zwar schön aber einfach zu teuer. Die gehen in eine Kneipe wen es zeitlich passt was ja noch ok ist oder nutzen halt mehrheitlich VPN und dubiose Internetadressen.

Wenn nur noch wenige offziell schauen und auch weniger zu den Spielen gehen, stürzt alles in sich zusammen. Der FCB ist der Mitgliederstärkste Verein der Welt (410.000 Stück stand Juli 25) und wird diese Auswirkungen somit auch als einer der ersten zu spüren bekommen. Der Mann ist halt die personifizierte Glucke ... wen es um den Club geht das ist aber auch nix neues...

Einen Woltemade für dieses Geld zu holen ist ein "bet" und nix anderes er kann der nächste Timo Werner werden oder durchstarten wie Haaland. Realistisch wird er irgendwo dazwischen liegen aber wer für soviel Geld wechselt für den gibt es nur top top top oder halt einfach doch nicht so top in der Außendarstellung. Die Coaches und die Staffs sind die ärmsten Schweine die müssen die jungen Leute wieder runterholen und dafür sorgen das sie sich auf das einfachste konzentrieren nämlich Fußball zu spielen.

Es stimmt ja an der Aussage, dass die Preise aktuell mehr als wild sind und eben nun auch nicht nur die Stars für Riesensummen wechseln sondern auch ein "Meyer" und ein "Schulz" 50 Mio kosten. Das hat ja auch Auswirkungen auf die Jugendarbeit. Irgendwann werden auch 15 Jährige für 100 Mio geholt weil ein "bet" auf den nächsten Messi stattfindet.

In dieser Zeit leben wir jetzt leider nun mal.

Zudem man brauch sich nicht wundern, wenn sich ein über 70 Jähriger über diese Verändungen beklagt. Frag einen anderen ü. 70 Jährigen der wird dir das exakt das selbe sagen. Gut der eine heißt Hoeness und der andere Horst soll heißen hier schlägt es Wellen und da bekommt es keiner mit. Aber im Prinzip ist so eine Aussage egal wie die Person heißt nicht mal die Tinte der Schlagzeile wert...

Zuletzt bearbeitet:
Oben