Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Roneem10

Bankspieler
Laut Medien is Upa sich mündlich mit Real einig....is natürlich alles Schall und Rauch...trotzdem zeichnet sich ab das er wohl andere Pläne hat. Wäre schade aber is dann halt so.

Für mich wäre wichtiger das man JETZT schon nen Plan B und ne Antwort drauf hat wenn das eintreten sollte. Hoffe das man es bei Schlotterbeck versucht.

Michael der Echte

Bankspieler
Guehi wäre mir am liebsten, der hat Entwicklungspotential. Schlotterbeck ist auch eine Alternative, wobei ich finde so wie gestern er hat schon einige Spiele drin wo auch er nicht sicher wirkt oder nicht immer auf der Höhe des Geschehens ist.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Laut Medien is Upa sich mündlich mit Real einig....is natürlich alles Schall und Rauch...trotzdem zeichnet sich ab das er wohl andere Pläne hat. Wäre schade aber is dann halt so.

Für mich wäre wichtiger das man JETZT schon nen Plan B und ne Antwort drauf hat wenn das eintreten sollte. Hoffe das man es bei Schlotterbeck versucht.
Ja dann muss man dringend schlotterbeck holen
Mit zwei holzfüssen hinten drin ist man schon schlechter sonst

LeZ

Bankspieler
Die "Hater" sind doch zu 99% keine normalen Leute. Hobbytrolle gibt es seit Mitte der 90er (Newsgroups), Propagandatrolle ab etwa 2013. Mittlerweile trollt man als Profi nicht mehr selbst, sondern lässt das automatisiert von ChatGPT und Co. schreiben. Interessanterweise gibt es dieses Phänomen auf Bluesky nicht, die Versuche, dort Plattformen zu etablieren sind offenbar gescheitert. Merkwürdig, wie die das wohl gemacht haben ...

Roneem10

Bankspieler
Glaube nicht das Vini Jr. in Kompanys Ideen passt. Wenn es nur um sein Können gehen würde, macht der jedes Team besser. Alles drum ist so semi mäh und macht vieles wieder kaputt.

Ja dann muss man dringend schlotterbeck holen
Mit zwei holzfüssen hinten drin ist man schon schlechter sonst

Dringend muss das nicht sein..ich würde es gut finden weil ich mitlerweile nen anders Bild von ihm habe und glaube das der in nem Team wo mehr Qualität herrscht noch mal nen Schritt nach vorne machen und den aktuellen Upamecano prima ersetzen könnte.

Is ja auch alles viel Glaskugel.

Hab heute iwo aufgeschnappt das man die Idee hat Nübels Vertrag auf zu lösen weil der sage und schreiben 11 Millionen im Jahr verdienen soll.😮🥴 Gott im Himmel was wurde da rumgestümpert.

LeZ

Bankspieler
Vinicius wäre wohl schlicht zu teuer, der käme ja nicht ablösefrei. Da schlägt eher ein Scheichclub zu.

Malgani

Bankspieler
War auch eher scherzhaft gemeint. Alleine wegen Gehalt und Ablöse wird es Richtung Wüste gehen. Und charakterlich würde ich Vini den Bayern nicht empfehlen. Selbst für Real ist er zu drüber, bei aller fussballerischen Klasse die er besitzt.

KOH76

Bankspieler
Ja, weil halb Paris/Marokko durchdreht weil Hakimi verletzt wurde. Gleiches Foul gegen Fabian Ruiz und es juckt niemanden auf Social Media. Das hat weniger mit Diaz als mit der Verletzung des Starspielers zu tun.

Das passiert nur leider ständig auch ohne marokkanische Beteiligung und rassistische Beleidigungen gegen Thomas Müller wären dann wohl auch eher weniger zu erwarten, von daher wage ich das doch sehr zu bezweifeln.

Hans Meyer

Bankspieler
Ja, weil halb Paris/Marokko durchdreht weil Hakimi verletzt wurde. Gleiches Foul gegen Fabian Ruiz und es juckt niemanden auf Social Media. Das hat weniger mit Diaz als mit der Verletzung des Starspielers zu tun.

Willst du jetzt wirklich in Frage stellen, dass du je nach Herkunft anders bewertet wirst? Wen hatte Upamecano denn verletzt? Wie war es bei der EM 2021, als die 3 Engländer verschossen hatten?

Es ging mir um die Aussage "es ist immer so" und als passendes Beispiel dann Upamecano

Solomo

Hundsbua
Vor einem Jahr war Davies laut Berichten fix bei Real, wie es ausging, ist bekannt. Von daher gebe ich auf die Berichte zu Upa gar nichts. Ich bin riesen Schlotterbeck-Fan, bin mir aber nicht sicher, ob das System von Vinny zu ihm passt. Obwohl es da bei Tah auch genug Unkenrufe gab und der macht das bisher hervorragend.

Zapator

Bankspieler
Die Anforderungen an die IV wenn man so wie gg Leverkusen und Paris auf dem ganzen Platz Mann gg Mann spielt sind schon etwas anders als in anderen Spielsystemen. Ob Schlotterbeck da aehnlich gut ausssehen wuerde kann ich nicht beurteilen, im Spielaufbau waere er sicher ein Upgrade.
Ich glaube aber auch, dass es ihm schwer fallen wird in so einer Phase zu wechseln, zumal er ja nicht davon ausgehen muss, dass es wie bei Leverkusen nur ein Strohfeuer ist.

Btw. 10mio fuer Nuebel ist echt unpackbar - das war du zu keiner Sekunde seiner Karriere wert noch musste man da Scheichclubs ausstechen um ihn unbedingt zu bekommen.

phobeross

Nachwuchsspieler
Oben