Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

LeZ

Bankspieler
Normalerweise will man den Namen doch gerade NICHT in der Überschrift haben, nur was furchtbar Dramatisches, wo die Leute mehr wissen wollen. Die sollen ja dann auf den Link klicken und nicht schon alles wissen. Am Ende ist der "Bayern-Stürmerstar" dann Wisdom Mike.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Die Wade der Nation
Unerhört, er ist weiterhin "nur" ein Inselaffe. Wobei vermutlich bei vielen höher im Kurs stehend als die originale Wade der Nation.

@LeZ
Die Regel ist:
Ist der Spieler wichtig, wird er direkt genannt.
Ist der Spieler unwichtig, wird er nicht genannt und es wird ein Foto genutzt, wo ein "wichtigerer Spieler" im Fokus steht.

• Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Normalerweise will man den Namen doch gerade NICHT in der Überschrift haben, nur was furchtbar Dramatisches, wo die Leute mehr wissen wollen. Die sollen ja dann auf den Link klicken und nicht schon alles wissen. Am Ende ist der "Bayern-Stürmerstar" dann Wisdom Mike.
Kommt drauf an.
Ist ein relativ unwichtiger Spieler betroffen, dann setz man den Namen nicht mit rein, weil z.B. Guerreiro viel weniger anziehend wirkt als die schwammige Umschreibung "Superstar des FCB".
Ist aber Kane, Musiala o.ä. betroffen, dann wirken deren Namen wiederum deutlich anziehender als die o.g. Umschreibung. Das zieht dann noch mehr als Clickbait.

Solomo

Hundsbua
Denke mal so ein bisschen eine Mischung. Wäre am Samstag CL-Finale würde er wohl spielen, am Freitag Abend gegen Gladbach bei 11 Punkten Vorsprung und CL-Achtelfinale in der Woche danach halt nicht.
Offiziell heißt es "er ist verletzt, wird aber höchst wahrscheinlich gegen Atalanta dabei sein". Ich gehe davon aus, dass er geschont wird, damit er gegen Atalanta definitiv fit ist.

Zapator

Bankspieler
Fun Fact: Kobel hat ja am Samstag fast den Elfer von Kane gehalten. Wenn er ihn gehalten hätte, hätte der Elfer wiederholt werden müssen, weil er beim Schuss mit beiden Beinen vor der Linie stand. Zum Glück für den Forenfrieden ist das nicht passiert ;) Ist nicht aufgefallen, weil der Ball drin war, aber ich habe grade ein Video gesehen, das es klar zeigt. Jaja, die Schweizer BVB-Torhüter und die Elfer gegen Bayern (Bürki 2016)...
Hab ich mir in der Zeitlupe angeschaut, aber nur darauf geachtet, dass Kobel eigentlich Kane verladen hat und nicht umgekehrt,
In dem Moment wo Kane zu ihm schaut macht er die Bewegung nach links un springt dann aber doch nach rechts.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum Kane den Verlade-Elfer macht.
Er koennte einfach den Ball immer mit 120kmh neben den Pfosten ballern, der bleibt unhaltbar.
Da kann er sich dann abwechselnd mal links und mal rechts aussuchen.
Mal abgesehen davon - 10 Elfer in der BL Saison sind schon enorm viel, das koennte glaube ich auch ein Rekord fuer Bayern und die BL werden.

Solomo

Hundsbua
Hab ich mir in der Zeitlupe angeschaut, aber nur darauf geachtet, dass Kobel eigentlich Kane verladen hat und nicht umgekehrt,
In dem Moment wo Kane zu ihm schaut macht er die Bewegung nach links un springt dann aber doch nach rechts.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum Kane den Verlade-Elfer macht.
Er koennte einfach den Ball immer mit 120kmh neben den Pfosten ballern, der bleibt unhaltbar.
Da kann er sich dann abwechselnd mal links und mal rechts aussuchen.
Mal abgesehen davon - 10 Elfer in der BL Saison sind schon enorm viel, das koennte glaube ich auch ein Rekord fuer Bayern und die BL werden.
Vermutlich, weil beim 120 km/h-Elfmeter nur ein Millimeter Abweichung beim Schuss reicht und der Ball geht ans Aluminium oder vorbei. Ich vermute, Kane schießt so, wie er sich fühlt in dem Moment.

Ich mag diese verzögerten Elfer nicht wirklich, aber es ist halt effektiv.

NcsHawk

Bankspieler
Da gibt es eine Auswertung des NDR:

Hart - Ecke - Unten = Unhaltbar

Oben