Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

robbie_fowler

Bankspieler
Was für eine überraschende Nichtmeldung in der Länderspielpause

einfach den Falk Fake noch mal aufwärmen, garniert mit der typischen Matthäus
ich weis gar nix Spekulation, und noch bisschen BvB dazugemixt

Savi

Co-Schädling
Was fürn Lokus Bericht. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche?

Lucatoni14

Bankspieler
Ich bin bei Davies anderer Meinung. Er ist wieder aufgewacht unter Kompany und es wäre extrem bitter gewesen so einen Spieler ablösefrei zu verlieren. Der Junge kickt bei uns seitdem er 18 ist und geht jetzt verletzungsbedingt durch ein Tal. Der hat geheult als er eine Zerrung hatte. Da scheint ja offensichtlich der Kopf belastet zu sein. Ist für mich das gleiche wie bei Upa, gerade da muss man als Fan für ihn da sein und ihn mit Unterstützung zurück bringen zur Top Form. Fit und in Form ist Davies das Geld wert. Genau wie bei Upa muss da aber der Kopf mitspielen, bei beiden waren es unterschiedliche Gründe.

Charon

Bankspieler
Frage 1: Wer ist der Chef des Sportvorstands? Okay der CEO, aber es gibt ja "Chefs" nach dem Bericht.
Frage 2: Wann soll ein Vertrag denn verlängert werden, 2 Jahre vor Ablauf oder 5? Gut, dann wäre er vor Abschluss verlängert worden.
Frage 3: Der BVB hat ein Zeichen für Planungssicherheit gesetzt, in dem sie Kehl rausgeschmissen haben und Bayern hat keine, weil ihr Sportvorstand nur noch etwa16 Monate Vertrag hat?

Solomo

Hundsbua
Ich bin bei Davies anderer Meinung. Er ist wieder aufgewacht unter Kompany und es wäre extrem bitter gewesen so einen Spieler ablösefrei zu verlieren. Der Junge kickt bei uns seitdem er 18 ist und geht jetzt verletzungsbedingt durch ein Tal. Der hat geheult als er eine Zerrung hatte. Da scheint ja offensichtlich der Kopf belastet zu sein. Ist für mich das gleiche wie bei Upa, gerade da muss man als Fan für ihn da sein und ihn mit Unterstützung zurück bringen zur Top Form. Fit und in Form ist Davies das Geld wert. Genau wie bei Upa muss da aber der Kopf mitspielen, bei beiden waren es unterschiedliche Gründe.
Ich sage auch gar nicht, dass man ihn verkaufen soll, ich wollte eher drauf hinweisen, dass ich die Verletzungen (noch) nicht als Problem sehe.

Die fehlende Passung in das System sehe ich aber durchaus, was mMn dazu führen kann, dass er kein klarer Stammspieler mehr ist. In dem Fall hätte man ein recht teures Problem, wenn dann ein Ito, Stanisic oder Laimer (macht er ja schon) sagen, "wenn der das verdient, ich aber statt ihm spiele, will ich dasselbe Gehalt".

Fakt ist natürlich auch, das Phonsie vor seiner Verletzung die beste Phase seit 19/20 hatte, aber da war das gesamte Kollektiv noch nicht so gefestigt.

Zum Eberl-Thema: Ihn im Sommer rauszuwerfen, wäre mMn sehr dämlich. Man hat aktuell so eine Ruhe wie lange nicht, mal von gelegentlichen öffentlichen Hoeneß-Aussetzern abgesehen. Kompany, Eberl und Freund scheinen sehr gut zu harmonieren. Und wenn der Grund wäre "stimmt sich nicht genug mit Uli und Kalle ab", wäre es dämlich hoch sieben. Ich tippe aber eher darauf, dass Bayern aktuell zu wenig Schlagzeilen abwirft und dann macht man sich eben welche...

Oben