Nebukadnezar
Pure Emotion
Einige Portale schreiben dass Eberl wackeln soll und berufen sich dabei auf die Sport Bild
Frage 1: Wer ist der Chef des Sportvorstands? Okay der CEO, aber es gibt ja "Chefs" nach dem Bericht.
Einige Portale schreiben dass Eberl wackeln soll und berufen sich dabei auf die Sport Bild
Ich sage auch gar nicht, dass man ihn verkaufen soll, ich wollte eher drauf hinweisen, dass ich die Verletzungen (noch) nicht als Problem sehe.Ich bin bei Davies anderer Meinung. Er ist wieder aufgewacht unter Kompany und es wäre extrem bitter gewesen so einen Spieler ablösefrei zu verlieren. Der Junge kickt bei uns seitdem er 18 ist und geht jetzt verletzungsbedingt durch ein Tal. Der hat geheult als er eine Zerrung hatte. Da scheint ja offensichtlich der Kopf belastet zu sein. Ist für mich das gleiche wie bei Upa, gerade da muss man als Fan für ihn da sein und ihn mit Unterstützung zurück bringen zur Top Form. Fit und in Form ist Davies das Geld wert. Genau wie bei Upa muss da aber der Kopf mitspielen, bei beiden waren es unterschiedliche Gründe.
Das finde ich aber entscheidend.die Rolle unserer AV, die bei Ballbesitz eher 8er in Halbpositionen sind, entspricht seinem Naturell überhaupt nicht. Trotzdem hat er sie angenommen und das für mich überraschend im ersten Kompanyjahr sehr, sehr gut gemacht. Phonsies Passpiel ist auch merklich besser geworden, ich glaube, dass gerade er von Kompany auf dem Weg zu einem kompletten Spieler ganz stark profitiert, Das ist natürlich nah einer Verletzung schwierig, aber gerade Spieler wie Phonise lernen unter Kompany genau so dazu, wie vorher Spieler unter LvG und Pep.Fakt ist natürlich auch, das Phonsie vor seiner Verletzung die beste Phase seit 19/20 hatte, aber da war das gesamte Kollektiv noch nicht so gefestigt.
Danke für die perfekte Lobeshymne. Ich werde mich (und alle hier) daran erinnern, falls man in der CL nicht soweit kommen wollte, wie wir es uns erwünschen. Das man Meister wird ist für mich in der Tat nichts besonderes bei dem finanziellen Vorsprung, die Art und (Spiel)Weise und Kompanys Außendarstellng sehr wohl.Und damit erübrigt sich auch alles in Richtung Eberl. Kalle und Uli hätten Kompany nicht geholt, Eberl hat es gemacht und ist dabei für seinen eigenen Job High Risk gegangen: einen Abstiegstrainer ohne Erfahrung von Burnley? Er (und wir als FCB) wurden auch hier im Forumdafür ausgelacht. Es ist zu mehr als 100% aufgegangen, das weiss auch Uli. Und damit können sich Falk und co ihre Phantasien sonstwo hinschieben. Ich habe im realen Leben noch keinen Fan eines anderen Vereins getroffen, der seinen Trainer nicht sofort gegen Kompany eintauschen würde: als Trainer und als Repräsentant seines Vereins.
Ergebnisse, Spielidee, Innovation, Attraktivität, Außendarstellung, Professionalität, Empathisches Auftreten, gutes Aussehen, Jugendförderung - das erste Jahr war super.Im zweiten ist ausnahmslos alles 10/10. Es ist ja beinahe schon unwirklich, wie gut es auf allen Ebenen läuft udn natürlich kommen da Sportbild und co und versuchen, wenigstens ein paar Feuerchen zu legen (das ist im Sportboulevard nunmal ihr Job). Es ist trotzdem Quatsch, komplett.
Dieses Jahr ganz bestimmt. Sollte man aber dann nächstes Jahr erneut in der CL "früh" scheitern, würde es dann aber langsam eng werden trotz aller Soft-Facts, die definitiv ganz klar für ihn sprechen. Mit dem Team das aktuell zur Verfügung steht muss man dann auch mal die ganz großen schlagen können. Man kann einen CL-Sieg nicht planen - aber immer beim ersten Gegner auf oder knapp über Augenhöhe auszuscheiden, wäre auf Dauer auch nicht der Anspruch der Bayern.Es kommt dann immer auf die Art und Weise drauf an. Und ich schätze es mal so ein das Kompany fest im Sattel sitzt. Auch wenn es "nur" die Meisterschaft werden sollte.
Und wie oft schied Bayern unter Pep im Viertelfinale der CL aus?wie oft war man nochmal im finale mit pep?
Juve war damals stark, Arsenal und ManU zu der Zeit eher höchstens solide, oder? Pep bei Bayern war ne aufregende, gute Zeit. Glorreich war sie aber nicht.Und wie oft schied Bayern unter Pep im Viertelfinale der CL aus?
Der fehlende ganz große Erfolg des FCB unter Pep wird ja nicht zu Unrecht immer hervorgehoben und allgemein Pep's CL-Performance nach dem Messi-Barca insgesamt als eher dürftig bewertet. Aber immerhin war man drei Mal in Folge im Halbfinale und konnte auf dem Weg dahin mit Juve, Arsenal und Man Utd. auch das eine oder andere starke Team ausschalten.
Geht mir auch so. Rein objektiv muss man Bayern ja sogar als Favorit sehen (ist ja auch bei den Buchmachern eindeutig der Fall), wäre da nicht diese Real-Aura und die Historie.Nur ums klarzustellen: Für mich ist ein Duell mit Real aktuell ein 50/50 Ding. Das Gefühl, dass man diese Saison aber strak genug ist malö wieder gegen diesen schweren Gegner weitrezukommen ist aktuell bei mir ein eher positives. Ich glaube m an wird auf den Punkt voll da sein und dann ist doch eigentlich alles angerichtet für die nächste epische Schlacht mit am Ende kanppen, aber verdientem Weiterkommen. Do it!!!
Wenn es nach mir ginge, hätte Kompany bei gleichbleibender Gesamtperformance auch noch mehr Versuche gut. Allerdings läuft das Geschäft nicht so.
Letztlich erwartet man sich von einem Top-Trainer dann halt auch, dass die Mannschaft in den entscheidenden Spielen unter ihm überperformed und nicht nur entsprechend der Wahrscheinlichkeit. Sonst könnte man "auch jeden dahergelaufenen an die Seitenlinie stellen".
Gerade bei Bayern wird der Trainer immer primär an den Erfolgen gemessen und dafür ist die Bundesliga (zu recht) kein Maßstab. Da muss einfach auch international geliefert werden und sei es zumindest mal ein Einzug ins Finale oder aber eben der angesprochene Erfolg gegen einen ganz großen.
Der entscheidende Punkt ist dann auch, dass beim Ausbleiben entsprechender Erfolge das System dann auch schlichtweg nicht dauerhaft so weiterfunktioniert. Spieler verlieren das Vertrauen, werden unzufrieden, die Harmonie bröckelt und der Trainer wird mehr und mehr in Frage gestellt. Sei es von den Medien, den Spielern, den Fans oder dem Präsidium. Das gilt erst recht, wenn der Trainer noch keine großen Erfolge vorzuweisen hat.
Ein Guardiola hat genug Standing um jahrelange Misserfolge in der CL zu überstehen. An Kompany würde das vermutlich nicht so abprallen.
Kalle und Ulli haben Kompany immer positiv bewertet auch vor Transfer. Der hatte immer Rückendeckung und würde mit Unterstützung von Kalle und Ulli geholt. Sehe da echt nicht so das für Eberle ein Risikotransfer gewesen sein soll.Und damit erübrigt sich auch alles in Richtung Eberl. Kalle und Uli hätten Kompany nicht geholt, Eberl hat es gemacht und ist dabei für seinen eigenen Job High Risk gegangen: einen Abstiegstrainer ohne Erfahrung von Burnley? Er (und wir als FCB) wurden auch hier im Forumdafür ausgelacht. Es ist zu mehr als 100% aufgegangen, das weiss auch Uli. Und damit können sich Falk und co ihre Phantasien sonstwo hinschieben. Ich habe im realen Leben noch keinen Fan eines anderen Vereins getroffen, der seinen Trainer nicht sofort gegen Kompany eintauschen würde: als Trainer und als Repräsentant seines Vereins.
Ergebnisse, Spielidee, Innovation, Attraktivität, Außendarstellung, Professionalität, Empathisches Auftreten, gutes Aussehen, Jugendförderung - das erste Jahr war super.Im zweiten ist ausnahmslos alles 10/10. Es ist ja beinahe schon unwirklich, wie gut es auf allen Ebenen läuft udn natürlich kommen da Sportbild und co und versuchen, wenigstens ein paar Feuerchen zu legen (das ist im Sportboulevard nunmal ihr Job). Es ist trotzdem Quatsch, komplett.