Evtl. mehr als Laimer will.Mendes?
Was verdient der so?
Das ist halt echt die Frage. Mir würde spontan keiner einfallen der auch eventuell verfügbare wäre und gleichzeitig klar besser als unsere aktuellen ist. Im Mittelfeld ist Problem ähnlich. Die meisten Spieler die ich als Verbesserung ansehen würde sind bei Vereinen bzw. in Situationen aus denen du sie kaum losbekommst. An der Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Nagelsmann und in Teilen Tuchel die es ums verrecken nicht geschafft haben Gravenberch eine Perspektive bei uns zu geben. Der wäre nämlich aus meiner Sicht einer dieser Spieler.Wer wäre sinnig? Nur ne Frage.
Das ist halt echt die Frage. Mir würde spontan keiner einfallen der auch eventuell verfügbare wäre und gleichzeitig klar besser als unsere aktuellen ist. Im Mittelfeld ist Problem ähnlich. Die meisten Spieler die ich als Verbesserung ansehen würde sind bei Vereinen bzw. in Situationen aus denen du sie kaum losbekommst. An der Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Nagelsmann und in Teilen Tuchel die es ums verrecken nicht geschafft haben Gravenberch eine Perspektive bei uns zu geben. Der wäre nämlich aus meiner Sicht einer dieser Spieler.
Natürlich macht es keinen Sinn, sich auf Stanisic einzuschießen.Für die AV war es ein extremes Spiel. Die normalen Situationen in unserer Taktik, wo die AV teilweise im MF spielen, gab es gar nicht - es gab ja überhaupt kein Mittelfeld auf beiden Seiten. Die AV waren fast nur im Vollsprint nach vorne oder hinten unterwegs, da sah Davies naturgemäß am besten aus. Daraus jetzt ein generelles Satnisic-Problem zu folgern, finde ich falsch und übertrieben.Im Hinspiel in Madrid hat er ein Spiel nah an der Weltklasse hingelegt, er war auch im Ligaspiel gegen PSG stark. Und bei 11 Scorern in 38 Spielen kann man bei einem AV auch nicht sagen, dass es bei ihm generell offensiv nicht reicht. Das gestern war einfach ein Spiel, das in der Dynamik mit fast nichts zu vergleichen ist und das so vielleicht 1 x in der Karriere eines Spielers vorkommt. Meiner Meinung nach kann man daraus ganz einfach gar nichts ableiten, ebensowenig aus Neuers Anspielen. Die üblichen Anspielstationen für Kurzpässe gab es doch so gut wie gar nicht.
Nö. Nur, wenn man einen Fetisch für 2-Meter-Keeper hat und alles was kleiner ist für unzumutbar hältEs fehlen ein starker Mittelfeldspieler und ein starker AV, mehr eigentlich nicht. Ok, ein Neuer-Ersatz, der fehlt auch.
Also zumindest der Gravenberch von letzter Saison ist mit seiner Physis und defensiven Qualität und trotzdem vorhandenen Klasse am Ball meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zu Kimmich/Pavlovic. Natürlich kann es sein, dass wir Pavlovic gar nicht in der Form haben würden aber für mich bleibt es ein riesiger Fehler ein solches Talent ohne Plan zu holen dann nach einer Saison wieder abzugeben. Für mich wäre er halt genau der gesuchte Spielertyp und da sehe ich nicht viele die das auf dem Niveau können. Wenn man so einen dann mal hat sollte man halt besser mit ihm umgehen bzw. einen besseren Plan haben.Sorry, aber in Gravenberch sehe ich egal wo er spielt keine Verbesserung.
Also zumindest der Gravenberch von letzter Saison ist mit seiner Physis und defensiven Qualität und trotzdem vorhandenen Klasse am Ball meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zu Kimmich/Pavlovic. Natürlich kann es sein, dass wir Pavlovic gar nicht in der Form haben würden aber für mich bleibt es ein riesiger Fehler ein solches Talent ohne Plan zu holen dann nach einer Saison wieder abzugeben.

Hm ok da kommen wir dann echt überhaupt nicht zusammen.Da ziehe ich echt Bischof vor. Physis halte ich im MF etwas für überbewertet, wie z.B. Camavinga. Am Ball ist Gravenberch überschaubar. Weit weg von einem Özil.![]()
Kein Ding, ist nur meine Meinung!Hm ok da kommen wir dann echt überhaupt nicht zusammen.
Ja und Jackson wird man wohl wahrscheinlich nicht verpflichten. Wer wäre die Alternative? Asllani?Der Weg, jungen Spielern Chancen zu geben, soll natürlich weitergegangen werden. Das funktioniert natürlich nicht in der Spitze, in der Breite muss das aber die Erstlösung sein. Für Minutenzahlen a la Guerreiro oder die ZM Nr. 4 und 5, die Zusatzoption für die offensive Dreierreihe...dafür muss man keine Transfers a la Boey machen.
Die WM wird lang und etliche Spieler von uns hatten durch die Klub WM letztes Jahr schon keine Sommerpause. Manche durch die EM im Jahr davor schon zwei Jahre nicht. Das kann man in diesem Jahr nict wieder machen, sonst sind Muskelverletzungen en masse irgendwann die logische Folge. Ich glaube, dass ein großer Teil unseres Kaders in diesem Sommer erst spät in die Vorbereitung einsteigen wird, was auch nicht schlimm ist. Das System steht ja und wird sicher nicht geändert.
Man sollte, finde ich, natürlich den Markt im Auge haben, was Verstärkungen in der Spitze angeht. Da wird es aber auch schon durch die WM eher spät werden. Einen zweiten MS zum Beispiel haben wir nicht im erforderlichen Niveau im Nachwuchs. Auch ein weiterer, eher defensiver Linksfuß wäre sicher nicht verkehrt. Aber sonst bin ich sehr dafür, viele der bereits "angetesteten" EIgengewächse und einige der Leihrückkehrer erstmal in die ersten Vorbereitungswochen zu nehmen und ihnen bei den ersten Testspielen Chancen zu geben, sich Vincent und co zu zeigen.