Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Michael der Echte

Bankspieler
Was für ein Spiel, es war alles drin, Himmelhochjauchenz, Tief betrübt, Spannung, Dramatik, Kampf, technische Weltklasse. Ganz großes Kino. Es war interessant zu sehen, das kein Team bereit war von seiner Linie abzurücken. Leider war unsere Chancenverwertung etwas schlechter, hätte auch 9:9 ausgehen können. Das Rückspiel wird eine große Aufgabe werden, die machbar ist aber falls nicht kann man erhobenen Hauptes gehen. Ich denke es gibt nur Nuancen die den Unterschied ausmachen. Die Außenverteidiger bei Bayern sind leicht schlechter als bei PSG. Das zentrale MF auch. Musiala ist noch kein wirklicher Faktor, wenn er einmal bei einer Situation abgeschlossen hätte statt wieder ein Abspiel zu versuchen, dann hätte ein Erfolgserlebnis sicherlich noch mal gepusht. Bei Davies ist es ähnlich, das fehlt noch etwas. Stanisic läuft halt leider oft ohne Sinn und Verstand herum und wenn er dann die Chance bekommt dann ist er leider technisch nicht in der Lage das zu verarbeiten. Ich denke hier wird dann auch der Ansatz kadertechnisch für die nächste Saison sein. Man kann hoffen das für das Rückspiel auch Karl und Bischof wieder bereit sind, das gibt es etwas mehr Möglichkeiten. Beide haben einen guten Abschluß. Diaz hat in meinen Augen Hakimi defensiv zu einer Witzfigur gemacht, der hat den einfach schwindlig gespielt, bestes Spiel von Diaz im Bayern Trikot bisher, einfach grandios. Ich freue mich auf das Rückspiel, habe aber auch großen Respekt davor. Die Chancen stehen 45:55, aber man kann bei unserer Truppe nie wissen, welche Sphäre noch erreicht werden können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
18:15 als Torverhältnis in den letzten 5 Matches (Real, Stuttgart, Leverkusen, Mainz, PSG) sind halt echt spektakulär - aber auch wild. :crazy:

Oben