Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

MRB

Bankspieler
Für 40 Mio bekommst du halt heutzutage gerade mal Kategorie Altintop oder Draxler.

MRB

Bankspieler
Manchmal bekommt man für Millionen auch nen Olise 😉
Aktuell ist man vorne nicht unter Zugzwang.
Ja schon klar, aber dann muss man ja wieder an einen Jüngeren ran, das würde ich ja auch begrüßen. Es ging aber ja eher darum jemand Gestandenes dafür zu holen und da bekommst du bei der Summe ha nix Weltbewegendes.

Zapator

Bankspieler
Guerreiro (1208) und Goretzka (2349) hatten zusammen 3557 Spielminuten.
Wenn Bischof die Rolle von Goretzka uebernimmt (sprich seine Spielzeiten bekommt), dann sind das 700min mehr als diese Saison.
Somit fehlen immer noch 2800min Einsatzzeiten, die zu vergeben sind.
Neuzugang #1 sollte daher ein MF Spieler sein.
Gegen Paris hat man mit einem Musiala ausser Form spielen muessen, weil kein Ersatz verfuegbar war. Auf der Bank war Jackson die einzige Alternative fuer die Offensive.
Nachdem Jackson geht fehlen hier eigentlich 2 Spieler.
Dass in so einem Spiel Pavic und Ofli auf der Bank sitzen spricht eigentlich fuer sich was die Kaderbreite betrifft.
Eberl spricht von 1-2 neuen Spielern, ich hoffe dass er das nicht ernst meint sondern nur tiefstapelt und das aus taktischen Gruenden so aeussert.

Francois

Bankspieler
Dass Tapalovic sich dem Vernehmen nach sehr um Neuer und wenig um die anderen Keeper gekümmert hat, ist ja auch bekannt. Außerdem gibt es das halt, dass sich zwei Menschen einfach nicht verstehen. Vielleicht hat Nübel intern auch Stunk gemacht und Forderungen gestellt. Oder es wurde von Neuer so aufgefasst.
Das war damals gerade rückblickend offensichtlich ein reiner powermove von Nagelsmann / Sali der da tatsächlich gedacht hat es besser zu wissen als der Torwarttrainer. Ähnlich Pep der Müller Wohlfahrt rausgeekelt hat. Wenn man sich seine NM Analysen anschaut keine Überraschung. Gott bin ich froh das der weg ist.

Solomo

Hundsbua
Das war damals gerade rückblickend offensichtlich ein reiner powermove von Nagelsmann / Sali der da tatsächlich gedacht hat es besser zu wissen als der Torwarttrainer. Ähnlich Pep der Müller Wohlfahrt rausgeekelt hat. Wenn man sich seine NM Analysen anschaut keine Überraschung. Gott bin ich froh das der weg ist.
Wenn der Trainer das Gefühl hat, dass Torwart und Torwarttrainer komplett ihr eigenes Ding machen und der Torwart dann durch einen Skiausflug die gesamte Saison gefährdet, ist es legitim, was daran zu ändern. Zumal dann auch gar nicht absehbar war, ob überhaupt, wann und wie Neuer zurückkommt. Nagelsmann hatte von Brazzo den Auftrag bekommen, den Kader umzubauen und einen Umbruch zu gestalten. Da ist es legitim, dass das auch den Staff beinhaltet. Neuer und Tapalovic stehen sich extrem nahe, vielleicht zu nahe, um einen potenziellen Kronprinz zu zu lassen.

Am Ende scheinen alle mit Rechner zufrieden zu sein und wenn man sich die Entwicklung von Urbig anschaut, hat man damit eher keinen Fehler gemacht.

Oben