Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

robbie_fowler

Bankspieler
Vier Wochen hat man von Holzner keinen Müll lesen müssen, der Kicker war wieder lesbar geworden

erster Holzner Artikel seitdem und gleich wieder volle hetze gegen Eberl, aber anscheinend kann der nicht anders

LeZ

Bankspieler
Sorry, aber Du findest von so ziemlich jedem Keeper ein Video, das ihn wie den GOAT aussehen lässt. Ich sage gar nicht, dass Trubin schlecht ist, aber Du siehst einen Torwart ein Spiel, suchst Dir dann ein Highlight-Video raus und sagst "das wäre einer für Bayern". Wo hingegen Du dem vorhandenen Personal jede Eignung absprichst (nicht nur bei den Torhütern). Finde ich etwas abenteuerlich.
Äh, was? Ich habe gerade ca. 25 mal betont, dass man keine "gestandenen" Ersatzspieler mehr für Trillionen kaufen braucht, weil die eigenen Talente gegen Zürich mehr als genug dafür gezeigt haben.

Trubin hat man 90 Minuten gegen Bayern in epischer Breite gesehen, u.a. wie er Sane immer wieder bei 150%igen im 1vs1 abgekocht hat. Das Video unterstreicht nur den Eindruck, dass er das mehr als nur in einem Spiel hinbekommt. Und nein, solche Videos gibt es nicht "von jedem Torhüter" in dieser Breite bei 1vs1. Die "Paraden" wo er sich einfach nur fallen lassen muss waren keine Glanztaten sondern einfach seiner Größe geschuldet, der deckt das Tor fast wie ein Handballtorhüter ab. Seine Größe erlaubt das aber, das kann man nicht lernen. Die vorhandenen Torhüter spielen alle nicht auf diesem Niveau, auch wenn sie beim Passtest auf einen Ring in 50m Entfernung viel besser abschneiden mögen. Mir wäre es lieber, man kassiert in einem CL-Viertelfinale nur absolut Unhaltbares, das wird nämlich den Unterschied machen in den nächsten Jahren.

Kinski

total entspannt
Und ausgerechnet das soll ein Qualitätsnachweis sein? Sane im 1vs1 ist für jeden halbwegs talentierten Keeper ungefähr so anspruchsvoll wie eine 50€-Frage mit Extrajoker.

hast wohl noch nicht mitbekommen, dass Leroy beim Zonk für feuchte träume sorgt.

Roneem10

Bankspieler
In gut zwei Wochen geht die Bumdesliga los und wir eiern uns beim Kaufen/Verkaufen einen ab.

Bis jetzt steht ne "Stammelf", dahinter kommen Blutjunge Talente und eine Handvoll Spieler die man lieber gestern als heute los werden will. Dazu einen Sportvorstand der fleißig dran arbeitet den nächsten Tag arbeitslos zu sein.

Hat Potential für nie Fc Hollywood Saison. Bin gespannt

In gut zwei Wochen geht die Bumdesliga los und wir eiern uns beim Kaufen/Verkaufen einen ab.

Bis jetzt steht ne "Stammelf", dahinter kommen Blutjunge Talente und eine Handvoll Spieler die man lieber gestern als heute los werden will. Dazu einen Sportvorstand der fleißig dran arbeitet den nächsten Tag arbeitslos zu sein.

Hat Potential für nie Fc Hollywood Saison. Bin gespannt
ist finde ich extrem schwer abzuschätzen...

Eigentlich habe ich das Gefühl, dass Kompany mit dem Team gute Arbeit leistet und da schon was gehen könnte...auf der anderen Seite aber diese knappe Kaderplanung, vor allem in der Offensive. Wenn in der Rückrunde die Kräfte schwinden und zu wenig Impact von der Bank kommt, braucht sich - Stand jetzt - jedenfalls niemand wundern. Ich hoffe einfach mal, dass noch 1-2 Verstärkungen kommen (glaube aber nicht daran).

Savi

Co-Schädling
Ehrlich gesagt, würde ich es übelst abfeiern, wenn der glorreiche FCB jetzt wirklich mit dem einen oder anderen blutjungen Talent aus eigener Schmiede einfach versucht. Die Gruppenphase sollte / muss man trotzdem Überstehen und die Messlatte der letzten CL Saison ist insgesamt auch nicht zu hoch. Letztlich kann man dabei fast nur gewinnen.
Alternative: Man findet auf dem Transfermarkt noch eine (gefühlt sichere) Verstärkung, die eben keine Unsummen kostet. Einen erneuten Olise-"Schnapper" wird man in diesem Transferfenster wohl nicht finden bzw. auf die kette bekommen. :weghier:

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Der Aufsichtsrat soll mit dem Coman-Angebot unzufrieden sein...daher stockt die Sache wohl
Nicht nur der Aufsichtsrat, aber ich hab ja nix zu melden 🤣🤣.
Für das was King leisten kann und noch 2 Jahre Vertrag finde ich die 30 Mio auch nicht zufriedenstellend.
Jetzt doch mal ehrlich, ein Levy würde unter 50 Mio nicht mit denen reden und er würde auch seine 50mio+x bekommen.

Zapator

Bankspieler
Ehrlich gesagt, würde ich es übelst abfeiern, wenn der glorreiche FCB wirklich mit dem einen oder anderen blutjungen Talent aus eigener Schmiede, es jetzt einfach versucht. Die Grußßenphase sollte /muss man trotzdem Überstehen und die Messlatte der letzten CL Saison ist insgesamt auch nicht zu hoch. Letztlich kann man dabei fast nur gewinnen.
Das muessen sie ja jetzt schon, selbst wenn man Coman noch ersetzt.
Wie gesagt, Karl und Kusi sind die einzigen verfuegbaren Offensivspieler derzeit.
Ich finde dass waere schon knapp wenn Karl auf das Niveau von Tel 24 kommt und man noch einen guten Stuermer findet.

LeZ

Bankspieler
Wieviele Tore haben noch gleich die anderen Superhelden gegen Trubin in dem Spiel gemacht?

kritikehrer

Bankspieler
Ehrlich gesagt, würde ich es übelst abfeiern, wenn der glorreiche FCB wirklich mit dem einen oder anderen blutjungen Talent aus eigener Schmiede, es jetzt einfach versucht. Die Grußßenphase sollte /muss man trotzdem Überstehen und die Messlatte der letzten CL Saison ist insgesamt auch nicht zu hoch. Letztlich kann man dabei fast nur gewinnen.
Alternative: Man findet auf dem Transfermarkt noch eine (gefühlt sichere) Verstärkung, die eben keine Unsummen kostet. Einen erneuten Olise-"Schnapper" wird man in diesem Transferfenster wohl nicht finden bzw. auf die kette bekommen. :weghier:
Für vorne gerne noch Wouldmade und dann mit den Jungen auf den Flügel das durchziehen.

Francois

Bankspieler
Sorry, aber Du findest von so ziemlich jedem Keeper ein Video, das ihn wie den GOAT aussehen lässt. Ich sage gar nicht, dass Trubin schlecht ist, aber Du siehst einen Torwart ein Spiel, suchst Dir dann ein Highlight-Video raus und sagst "das wäre einer für Bayern". Wo hingegen Du dem vorhandenen Personal jede Eignung absprichst (nicht nur bei den Torhütern). Finde ich etwas abenteuerlich.
Noch dazu hat Trubin ne Ausstiegsklausel von 100Mio€ bei Benfica und da Shaktar wohl mit 40% am Weiterverkauf beteiligt ist würde das gesichert ein Transfer mit einem massiven Volumen werden, der völlig unrealistisch ist bei Bayerns Torwartsituation. Bei den anderen Baustellen im Kader wäre das komplett am Bedarf vorbei agiert und bisher macht die Transferphase einen grundsoliden Eindruck. Den kann man abhaken. Ist halt eine der feuchten Fantasien von Lez. Die sind ja selten in der Realität verankert :LOL:

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Unbenannt.jpg

LeZ

Bankspieler
Man muss natürlich immer die Ausstiegsklausel bedienen, weil, verhandeln will man als FC Bayern natürlich niemals mit einem Verein.

Roneem10

Bankspieler
Nach dem der halbe Planet dem FC Bayern abgesagt hat, is das Selbstvertrauen natürlich am Boden. Wäre gut wenn man wenigstens noch Woltemessi für 80 Millionen holt damit man das wieder etwas aufpolieren kann.

Oben