Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Ein Jahr vor Vertragsende? Glaube ich eher nicht. Außerdem sparen wir so einige Mio an Gehalt, Kingsley lag zwischen 19 und 20 Mio pro Jahr.
Ich glaube nicht, dass das den Saudis so wichtig ist, wann der Vertrag endet, mal abgesehen, dass das Angebot schon jetzt so war, als wäre sein Vertragsende 2026
17 Mio hat er wohl pro Jahr bekommen. Natürlich ist das noch immer viel Geld, aber aktuell würde ich ihn klar in der Stammelf sehen. Wir haben jetzt keinen vergleichbaren Spielertyp an Bord und ich hätte Coman - nachdem er jetzt auch über einen längeren Zeitraum keine größeren Verletzungen hatte - gerne noch ein Jahr bei uns gesehen.
Also da haben wir schon sinnloser Geld in den Sand gesetzt.

Moritz

Bankspieler
Naja keiner von uns weiß ja, was der Spieler wollte und beim King schwingt halt auch das Damoklesschwert seiner Verletzungen immer mit. Ich hatte bei jeder Aktion immer das Gefühl, hoffentlich verletzt er sich nicht. Das wird mit nun fast 30 garantiert nicht besser. Ich kann mir vorstellen, dass man auch gemerkt hat, dass sein Körper langsam an eine Grenze für Profisport auf allerhöchstem Niveau kommt. Und dann nimmt man die Kohle halt mit. Ist zwar reine Spekulation meinerseits, aber die These wird imo dadurch gestützt, dass so gar kein europäischer Klub an ihm ernsthaft interessiert ist/war.

Moritz

Bankspieler
Ich bin jetzt mal gespannt, wie Nkunku ausgeht. Chelsea will ihn wohl weg haben bevor sie Simons kaufen. Wenn er zu Bayern will und Bayern sagt sie wollen eine Leihe, kann ich mir schon vorstellen, dass Chelsea den Kaufpreis senkt um den Kauf attraktiver zu machen. Dann macht Eberl vielleicht noch ein Schnapper. Dann ist man vorne nicht üppig aber ok aufgestellt und man muss Karl und auch Kusi-Asare spielen lassen. Allerdings soll Wanner auf jeden Fall noch verliehen werden laut Falk. Scheinbar traut man ihm weniger zu als Karl.

Dann muss man aber auch klar sagen, in der CL darf man dann nicht den Titel fordern, sondern Kompany mal entwickeln lassen. Es war dann letztlich ja ein Transferfenster mit unwesentlichen Nettoinvestitionen, es kommt eine Saison in der man ordentlich Gehalt spart und somit wieder Gewinn machen wird und man hat die rund 50 Mio aus der Klub WM. Dann ist man mMn finanziell gerüstet, nächstes Jahr die Kaderumbau abzuschließen TW, RV, Kim, Goretzka und Gnabry.

Fathi8

Bankspieler
Somit ist der Kader dann nochmal geschrumpft, selbst wenn man Aznou und Vidovic ignoriert, weil sie eh keine Spielzeit hatten, steht man jetzt bei -1.
Wenn man sich das ueber die Positionenn anschaut (Sane/Diaz - Bischof/Palhinha - Tah/Dier) dann wuerde noch der Ersatz fuer Mueller fehlen.
Anhang anzeigen 63510
Was ich gar nicht verstehe ist, dass man Kim loswerden will.
Mal abgesehen von seiner sportlichen Leistung - wenn er geht, muss man einen neuen IV holen, also einen weiteren Transfer taetigen ohne Not.
Da seh ich auch nicht, wie man sich da so ohne weiteres verbessern kann.
Wenn @Zapator sein Update macht, dürften wir bei einem kleinen Plus in der Transferbilanz stehen und bei fast 50 Mio Gehaltseinsparung. Davon dürften aber budgettechnisch die Verlängerungen von Musiala, Davies und hoffentlich Upa noch weggehen. Da ist dann sicher die Hälfte weg, wenn nicht mehr. Und wir haben 2 Spieler weniger in seiner Top15. Wobei ich Palhinha da nicht sehe, bzw. auf der Stufe als Ersatz Bischof sehe.
Denke daher, dass gehaltstechnisch noch ein Vertrag um die 9-12 Mio für einen offensiven 1. Backup drin sein sollte, der bis zu Musialas Rückkehr Stamm ist.
Gibt's da noch Alternative Ideen zu Nkunku?

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Für einen Spieler der gerade mal um die 50% der Spielzeit spielt aber 17 millionen verdient. Es wird so getan als hätte man den jungen Musiala für das Geld ziehen lassen. Der Deal ist Bayern insgesamt ca. 64 Millionen wert und man hat weiter Kaderhygiene betrieben.
Ich finds okay

Bronx Bull

Bankspieler
Ich weiß nicht, was ich von Nkunku halten soll. Wieder ein fertiger Spieler, bei dem nicht unbedingt noch viel Potential nach oben da ist, Verletzungsanfällig und zuletzt bei Chelsea auch kein Baum-Ausreißer mehr. Ein Spieler für die Breite, klar, aber ich finde den Transfer relativ kreativlos. Da hätte man eigentlich auch Coman behalten können. Weiß nicht, ob der Spieler für Bayern wirklich eine große Hilfe sein wird – oder ob man dann nicht besser die Ziele runterschraubt und eine Saison voll auf die Jugend setzen sollte.

Statt Nkunku sollte sich Bayern lieber so richtig um Fofana bemühen. Das hätte Olise-Potential, was die potentielle Leistungssteigerung angeht. Aber wer weiß? Vielleicht sieht man Nkunku ja als potentiellen Woltemade-„Ersatz“ und sucht für Coman noch einen anderen Spieler.

Coman kann man nur alles Gute wünschen! Toller Kicker, den ich immer gemocht habe und der für Bayern auch einige richtige Highlights abgeliefert hat. Leider sehr oft verletzt, aber das waren trotzdem zehn tolle Jahre!

Nico

Administrator
Teammitglied
Gestern fragte ich meine Frau: “Soll Bayern München Nick Woltemade für 70 Millionen kaufen?“
Sie: „Was ist das?“
:LOL:

Ich weiß nicht, was ich von Nkunku halten soll. Wieder ein fertiger Spieler, bei dem nicht unbedingt noch viel Potential nach oben da ist, Verletzungsanfällig und zuletzt bei Chelsea auch kein Baum-Ausreißer mehr. Ein Spieler für die Breite, klar, aber ich finde den Transfer relativ kreativlos. Da hätte man eigentlich auch Coman behalten können. Weiß nicht, ob der Spieler für Bayern wirklich eine große Hilfe sein wird – oder ob man dann nicht besser die Ziele runterschraubt und eine Saison voll auf die Jugend setzen sollte.

Statt Nkunku sollte sich Bayern lieber so richtig um Fofana bemühen. Das hätte Olise-Potential, was die potentielle Leistungssteigerung angeht. Aber wer weiß? Vielleicht sieht man Nkunku ja als potentiellen Woltemade-„Ersatz“ und sucht für Coman noch einen anderen Spieler.

Coman kann man nur alles Gute wünschen! Toller Kicker, den ich immer gemocht habe und der für Bayern auch einige richtige Highlights abgeliefert hat. Leider sehr oft verletzt, aber das waren trotzdem zehn tolle Jahre!
sehe das im Endeffekt ähnlich wie du. Ich denke Nkunku ist die Alternative zu Woltemade. Einer der beiden wird kommen. Einen klassischen Coman-Ersatz wird es wohl nicht geben, das würd mich schon sehr überraschen, wenn noch zwei Spieler kommen - selbst wenn der Bedarf da wäre.

Zapator

Bankspieler
Mit dem Verkauf von Coman hat man fast 50mio Gehalt herausgenommen und dabei 10mio Transferplus gemacht.
Der Kader ist um 4 Spieler geschrumpft, v.a. die Spieler im engeren Kader sind ausgeduennt.
Wenn man die Talente und verliehenen Spieler ausklammert gehen 5 Spieler und dafuer kommen 2.
Dadurch ruecken die Talente Bischof, Karl und Kusi (aus dem Nichts) in die Verantwortung und werden auch Spiele machen muessen, weil's gar nicht anders gehen wird.

1755333006000.png

1755333037848.png

robbie_fowler

Bankspieler
Denke da kommt noch bisschen „Kleinkram“ dazu

Zaragoza und Palinha Leihgebühren 1+5 Millionen
Perez Vinlöf 2 Millionen

Oben