Ich denke, er sieht das auch so. Wie gesagt, einfach mal 5-10 Spiele abwarten, statt nach einer Partie das HB-Männchen Deluxe zu spielen.Wenn keine großartigen Verpflichtungen mehr kommen wird Kompany die Talente einsetzen und fördern müssen, sonst er sich sein eigenes Grab.
Ich denke so sehen dass die Bosse
Bin weit davon jetzt schon zu hyperventilieren. Gleichwohl erwarte ich in den ersten z.B. 10 Spielen regelmäßig adäquate Spielminuten für die jungen Wilden.Ich denke, er sieht das auch so. Wie gesagt, einfach mal 5-10 Spiele abwarten, statt nach einer Partie das HB-Männchen Deluxe zu spielen.
Ist ja auch durchaus berechtigt. Wenn mal alle da wären, würde es reichen, aber man hat halt alleine drei Langzeitverletzte. Vorne hat man immerhin noch drei Talente, aber hinten schaut es aktuell noch düster aus, die sind alle erst 16, 17.Kane hat wohl ein bisschen Sorge ob des kleinen Kaders: https://www.goal.com/de/listen/eine...-fc-bayern-in-die-pflicht/blt10af74b2180974aa
hat mich gestern auch überrascht, wie groß der Frust da bei manchen im Thread war. Ich kann es zwar voll verstehen, dass man lieber die jungen Spieler sehen möchte (mir gehts da bei "meinen" Teams ja auch immer so *), aber ich verstehe Kompany, wenn er eine Woche vor Saisonstart eher darauf aus ist, dass die Stammkräfte im Saft sind und das Werk läuft. Die Jungen werden ihre Spielzeit sicher kriegen, wenn die englischen Wochen kommen, aber bei dem Spiel gestern deswegen die Nerven zu verlieren, ist schon übertrieben.Richtig. Mir ist die Hysterie ehrlich gesagt zu groß. Genau so, wie ich das Gehetze gegen Boey ab dem Moment der Einwechslung inzwischen richtiggehend abstoßend finde.
Das Spiel mag für einige ein Kirmes-Cup gewesen sein, es ist aber doch ein KO-Spiel um einen Titel, das man als Bayern gewinnen sollte, um nicht schon vor Saisonstart Theater zu haben. Guerreiro hat seine besten Spiele letztes Jahr auf der 10 gemacht, so abwegig war die Auswechslung nicht.
Allerdings hätte auch ich Karl zehn Minuten eher gebracht, Olise war durch und die Verletzungsgefahr mMn hoch.
Dem Team aber deswegen die Niederlage zu wünschen oder den Rauswurf des Trainers zu fordern, geht mir viel zu weit. Wartet doch einfach mal 5-10 Ligaspiele ab. Wenn Karl und Bischof dann immer noch nicht über die Nachspielzeit hinauskommen, ist der Wurf mit der Fernbedienung berechtigt.
Davon ist einfach nichts schlüssig…der gute Herr hat im Übrigen mit 17 Jahren schon Stamm gespielt bei Anderlecht.Das ist aber eine Überraschung![]()
Eben. Ja, ich hätte gerne Bischof und/oder Karl für 20 Minuten gesehen, das ist gar keine Frage. Die beiden sind auch (neben demnächst Woltemadehat mich gestern auch überrascht, wie groß der Frust da bei manchen im Thread war. Ich kann es zwar voll verstehen, dass man lieber die jungen Spieler sehen möchte (mir gehts da bei "meinen" Teams ja auch immer so *), aber ich verstehe Kompany, wenn er eine Woche vor Saisonstart eher darauf aus ist, dass die Stammkräfte im Saft sind und das Werk läuft. Die Jungen werden ihre Spielzeit sicher kriegen, wenn die englischen Wochen kommen, aber bei dem Spiel gestern deswegen die Nerven zu verlieren, ist schon übertrieben.
* ich hätte zB gestern auch Chema Andres länger gesehen, zumal Stiller in den letzten Wochen sogar angeschlagen war. Ich verstehe Hoeneß, warum er es so gehandhabt hat.
Haha, ja klar. Und wenn sie dann nix zeigen heißt es wieder: Ja so wird das nix, das ist zu wenig, der drängt sich nicht auf. Was aber eigentlich kein Wunder ist wenn die Mannschaft schon 2 Gänge rausgenommen hat und die Talente die einzigen sind die noch wirklich wollen.Es sieht doch sicher anders gegen Hoffenheim, Heidenheim, Bremen, Dortmund oder eben im DFB Pokal aus wenn die Gegner nicht so stark sind oder man eben auch mal 4-0 führt.
Das ist aber das Los der Nachwuchsspieler. Die ersten fünf Ligaeinsätze von Musiala:Haha, ja klar. Und wenn sie dann nix zeigen heißt es wieder: Ja so wird das nix, das ist zu wenig, der drängt sich nicht auf. Was aber eigentlich kein Wunder ist wenn die Mannschaft schon 2 Gänge rausgenommen hat und die Talente die einzigen sind die noch wirklich wollen.
Und wenn sie doch 1-2 Mal netzen heißt es: Jaaa, der Gegner war ja eh zu schlecht/überfordert/schon tot.
Solche Einsätze bringen den jungen Spielern doch weniger als Testspiele vor der Saison.
Ja wow, von dem Spieler habe ich - im Gegensatz zu Karl & Co. jetzt - damals vorher bis zu seinem Debüt gegen Schalke nichts gehört. War der auch quasi Stammspieler in den Tests davor und hat dabei regelmäßig geliefert?Das ist aber das Los der Nachwuchsspieler. Die ersten fünf Ligaeinsätze von Musiala:
17 Minuten beim 8:0 gegen Schalke
18 Minuten bei der 1:4-Niederlage in Hoffenheim
25 Minuten beim 4:3 gegen Hertha
4 Minuten beim 4:1 gegen Bielefeld
17 Minuten beim 5:0 gegen Frankfurt
Danach zweimal ohne Einsatz im Kader.
Ich habe nicht gesagt dass sie nichts bringen. Dass Spieler überhaupt erstmal in einer Mannschaft ankommen müssen ist ja klar und das geht mit solchen Einsätzen auch, mehr aber auch nicht, Wettkampfhärte lernt man dadurch weniger. Dieses “Ankommen„ geht aber mit Testspielen genauso und ist bei Karl & Co. doch schon passiert, die kennen die Mannschaft.Gebracht hat ihm demnach nur der Einsatz gegen Hertha was.
Das Team war damals so breit, dass Flick inständig um Neuzugänge gebettelt hat und nach dem Hoffenheim-Debakel noch vier Last Minute Transfers gemacht wurden, von denen einer verbraucht und zwei unbrauchbar (generell oder für Flicks System) waren.Ja wow, von dem Spieler habe ich - im Gegensatz zu Karl & Co. jetzt - damals vorher bis zu seinem Debüt gegen Schalke nichts gehört. War der auch quasi Stammspieler in den Tests davor und hat dabei regelmäßig geliefert?
Abgesehen davon war damals die Mannschaft eine ganz andere, zwar nie besonders breit, aber doch breiter als jetzt. War Musiala da überhaupt als regelmäßiger Kaderspieler eingeplant? Ich glaube nicht, ähnlich wie Davies damals. Umso mehr Respekt, dass sie sich trotzdem durchgesetzt haben, aber das ist mMn kein passender Vergleich.
Bist du dir sicher, dass ausgerechnet diese beiden gute Beispiele hier in deinem Sinne sind?Man muss sich auch mal ansehen, wie Sarpreet Singh oder Gaudino nicht in der 98. Minute gegen Wacker Austria mal auf den Platz durften, sondern gegen so Graupen wie Arsenal, Real und Mailand (Vorbereitung) und in CL-Gruppenspielen ganze Halbzeiten gespielt haben. Und niemand ist gestorben.
Ja weil Flick ihn halt noch breiter wollte. Dagegen spricht natürlich nichts, dennoch war der Kader damals auch vorher schon breiter als der jetzige.Das Team war damals so breit, dass Flick inständig um Neuzugänge gebettelt hat und nach dem Hoffenheim-Debakel noch vier Last Minute Transfers gemacht wurden, von denen einer verbraucht und zwei unbrauchbar (generell oder für Flicks System) waren.
Ich fand ihn jetzt nicht zwingend breiter. ZM Kimmich, Goretzka und der sehr oft verletzte Tolisso, offensiv Lewa, Coman, Gnabry, Sané, Müller für 4 Positionen (wenn ich niemand vergesse). Coutinho, Perisic und Thiago waren ja weg.Ja weil Flick ihn halt noch breiter wollte. Dagegen spricht natürlich nichts, dennoch war der Kader damals auch vorher schon breiter als der jetzige.
Wenn man auf.dem Transfermarkt noch tätig wird, werden die youngster vermutlich "nur" hier und da Einsatzzeiten sehen und langsam an die "Profis" randgeführt. Natürlich Hast du Recht, dass die nötige Qualität da sein muss um sich dauerhaft zu etablierenBist du dir sicher, dass ausgerechnet diese beiden gute Beispiele hier in deinem Sinne sind?
Ja, sie haben beiden früh Einsätze gesehen. Und ja, Stand jetzt - VOR der Saison - denkst du, dass sie mehr Minuten als Karl und Bischof bekommen haben. Was man ja erst am Ende der Saison bewerten wird können.
ABER - und das ist dich die entscheidende Frage - hat das ihre Karriere dementsprechend gepusht? Für Gianluca ging's dann in die Schweiz und aktuell spielt er in der 3. Liga. Singh spielt nach etlichen Stationen jetzt in Serbien. D.h. das sie es TROTZ Einsatzzeiten nicht gepackt haben.
Selbstverständlich muss immer das Umfeld passen. Der Trainer muss dir Vertrauen geben und du musst auch Einsatzzeiten bekommen.
ABER, wenn man nicht die Qualität hat, wird dich das auch nicht zum Bayernspieler machen.
Ich würde - Stand jetzt - sagen, dass Bischof und Karl diese Saison auf einige Minuten kommen werden und dass diese Eskalation hier noch vor dem 1. Spieltag unnötig gewesen sein wird. Mal schauen, wie meine Prognose bis Mai altert![]()