Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wenn, aber wirklich nur wenn Karl wirklich der Olise Backup wird und auch Spielzeit bekommt, finde ich es ok, wenn links ein fertiger Spieler kommt.

Diaz/Coman-Musiala (Woltemade)/Gnabry-Olise/Karl

Fände ich gut.
Du hast mit Wisdom Mike ein großes Talent im Kader, aber er braucht noch mindestens 2 oder 3 Jahre. Soviel hat Diaz sicherlich noch im Tank und dahinter kannst du den jungen Kerl ohne Druck ran führen.
Und wenn Mike sich nicht so entwickelt, hast immer noch 1-2 Jahre Zeit nach einem Nachfolger zu schauen.
Evtl bringt dir Diaz auch noch das ein oder andere Jahr auf hohem Niveau mehr.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Das ist genau das Thema. Man nimmt halt mit Diaz lieber den fertigen Spieler als mit Fofana die Katze im Sack. Wenn man als Bayern München jemand für die erste Reihe braucht, durchaus nachvollziehbar.
Was jetzt soll man junge Spieler kaufen und diese entwickeln oder soll man den jungen aus den eigenen Reihen realistische Chancen geben? Wenn man einen jungen holt mit Potenzial hat man in drei Jahren ggf. vier Spieler auf zwei Positionen, die eigentlich spielen müssten denn sowohl Wisdom Mike und auch Lennart Karl ist der Durchbruch zuzutrauen.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich bleibe dabei: Diaz wird ein Flop werden. Vielleicht nicht ganz so schlimm, wie Mane, aber nach einer Jahr wird man dann wieder über einen Verkauf sprechen. Das gibt keinen. Und deswegen wäre mir persönlich die "Katze im Sack" mit Fofana deutlich lieber. Natürlich wäre das auch ein Risiko, aber eins mit einer Menge Potential.

Solomo

Hundsbua
Was jetzt soll man junge Spieler kaufen und diese entwickeln oder soll man den jungen aus den eigenen Reihen realistische Chancen geben? Wenn man einen jungen holt mit Potenzial hat man in drei Jahren ggf. vier Spieler auf zwei Positionen, die eigentlich spielen müssten denn sowohl Wisdom Mike und auch Lennart Karl ist der Durchbruch zuzutrauen.
Der Fußballfreak in mir hätte gerne den jungen Spieler, der natürlich absolut durch die Decke geht.

Der Realist sagt, es wäre vermutlich in der aktuellen Situation vernünftiger, einen gestandenen Spieler zu holen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich bleibe dabei: Diaz wird ein Flop werden. Vielleicht nicht ganz so schlimm, wie Mane, aber nach einer Jahr wird man dann wieder über einen Verkauf sprechen. Das gibt keinen. Und deswegen wäre mir persönlich die "Katze im Sack" mit Fofana deutlich lieber. Natürlich wäre das auch ein Risiko, aber eins mit einer Menge Potential.

Habe bei Diaz so ein wenig Douglas Costa vibes.
Nicht vom spielerischem, da sind sie schon unterschiedlich, eher von der Erwartung wie es in München laufen wird.

Ich kann mir gut vorstellen daß er schon gut startet aber dann auch schnell nachlassen wird.
Aber das ist natürlich nur ein Gefühl.

Bei Diaz ist halt das Ding, dass das Chancen-/Risikoverhältnis ne Totalkatastrophe ist. Forfana+Diaz und nächstes Jahr Woltemade würde ich trotzdem unterschreiben, wenn es so kommt

LeZ

Bankspieler
Was mir an Diaz überhaupt nicht gefällt, ist, dass er auch noch weiterdribbelt, wenn sich klarste Räume für einen starken gefährlichen Pass in die Tiefe mit völlig freien Teamkollegen öffnen. Es macht ihm soviel Spaß, dass er gerade die nächste Traube sucht um noch drei Übersteiger machen zu können. Noch dazu lässt er sich gelegentlich fallen für den Freistoß, obwohl er einfach weiterlaufen könnte und die Situation richtig gefährlich wäre.

Von der Dynamik und Effizienz von Abschlüssen ist er natürlich Coman hoch Zehn. Witzig allerdings: "Wir müssen sparen, Sane kann nicht mehr als 10 fest und 5 variabel bekommen!" Diaz mit ähnlichen Stats im letzten Jahr wie Sane: ok, Startgehalt 14 plus Boni. Großes Tennis.

Erklären könnte man das natürlich damit, dass Diaz bessere Ballhandlingskills bei ähnlichem Tempo hat, und vom Eyetest her besser abschließt. Das könnte die grausame Ineffizienz bei Halbkontern etwas entschärfen und die 4mio Plus rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Bloß gut dass du im Verein nichts zu melden hast......
Du würdest mir einen Dauerverletzten und einem der seit mindestens 2 Jahren kein Bayern Niveau hat in die Saison gehen.

Mit Diaz hätten wir einen der sofort Impact hat und so gut wie nie verletzt ist
Und du hast die Zeit dass du einen Wisdom Mike in Ruhe ran führen könntest.

Ja klar als ob ein Wisdom Mike irgendwann mal bei ins ne Rolle spielen wird😂 So wie Wanner und wie sie alle heißen. Langsam sollte man es ja begriffen haben das wir das einfach sparen können irgendwen "in Ruhe, ran zu führen.

Und ja ich würde es machen weil wir ohne Diaz und mit Gnabry/Coman nicht mehr oder weniger Favorit auf irgend ein Wettbewerb sind.

Aber klar wenn wir 80-90 Millionen für Diaz bezahlen, wären die Fantasillionen die der VFB für Woltemessi will auch kein Problem

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der Fußballfreak in mir hätte gerne den jungen Spieler, der natürlich absolut durch die Decke geht.

Der Realist sagt, es wäre vermutlich in der aktuellen Situation vernünftiger, einen gestandenen Spieler zu holen.
Eigentlich wäre die kommende Saison wie gemalt für den Einbau junger Spieler, denen man langfristig einen Platz in der Rotation zutraut. National steht der Titel schon fest, nachdem Leverkusen total gerupft wurde, Dortmund und Leipzig bestenfalls Scherben zusammenkehren, und sonst niemand die Power hat, es überhaupt zu versuchen. Und international wird es mit einer Hinrunde ohne Musiala und einem alt gewordenem Neuer ohnehin schwer. Man muss nicht gleich Karl und Maik zu Stammspielern machen, aber warum nicht einen 21- 23-jährigen mit Erstligaerfahrung und Potenzial für mehr holen?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Eigentlich wäre die kommende Saison wie gemalt für den Einbau junger Spieler, denen man langfristig einen Platz in der Rotation zutraut. National steht der Titel schon fest, nachdem Leverkusen total gerupft wurde, Dortmund und Leipzig bestenfalls Scherben zusammenkehren, und sonst niemand die Power hat, es überhaupt zu versuchen. Und international wird es mit einer Hinrunde ohne Musiala und einem alt gewordenem Neuer ohnehin schwer. Man muss nicht gleich Karl und Maik zu Stammspielern machen, aber warum nicht einen 21- 23-jährigen mit Erstligaerfahrung und Potenzial für mehr holen?
Wanner !

Roneem10

Bankspieler
Irakunda,Ibrahimovic, Aznou,Wanner.......da kannste ne Liste von 30 Talenten machen in den letzten 5 Jahren die bei uns Zeit hätten bekommen müssen um zu sehen das was geht...

Solomo

Hundsbua
Zu schlecht leider oder
Hat halt etwas stagniert in Hoffenheim. Und wenn man etwas zwischen den (Gerland-) Zeilen lesen kann, ist er halt nicht der Trainingsfleißigste. Bei ihm muss man (und er) sich entscheiden: Im Kader belassen (macht nur Sinn, wenn außer einem LA keiner mehr kommt), nochmal Leihe (wenn man noch an ihn glaubt) oder verkaufen, vermutlich dann mit Rückkaufoption.
Grundsätzlich ist Wanner ein riesen Fußballer. Aber das waren andere eben auch. Es muss viel zusammenpassen, damit es für ganz oben reichen kann.

Savi

Co-Schädling
Was mir an Diaz überhaupt nicht gefällt, ist, dass er auch noch weiterdribbelt, wenn sich klarste Räume für einen starken gefährlichen Pass in die Tiefe mit völlig freien Teamkollegen öffnen. Es macht ihm soviel Spaß, dass er gerade die nächste Traube sucht um noch drei Übersteiger machen zu können. Noch dazu lässt er sich gelegentlich fallen für den Freistoß, obwohl er einfach weiterlaufen könnte und die Situation richtig gefährlich wäre.

Von der Dynamik und Effizienz von Abschlüssen ist er natürlich Coman hoch Zehn. Witzig allerdings: "Wir müssen sparen, Sane kann nicht mehr als 10 fest und 5 variabel bekommen!" Diaz mit ähnlichen Stats im letzten Jahr wie Sane: ok, Startgehalt 14 plus Boni. Großes Tennis.

Erklären könnte man das natürlich damit, dass Diaz bessere Ballhandlingskills bei ähnlichem Tempo hat, und vom Eyetest her besser abschließt. Das könnte die grausame Ineffizienz bei Halbkontern etwas entschärfen und die 4mio Plus rechtfertigen.
4 Millionen plus x Millionen p.a. Einkauf/ Wiederverkauf umgerechnet.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Hat halt etwas stagniert in Hoffenheim. Und wenn man etwas zwischen den (Gerland-) Zeilen lesen kann, ist er halt nicht der Trainingsfleißigste. Bei ihm muss man (und er) sich entscheiden: Im Kader belassen (macht nur Sinn, wenn außer einem LA keiner mehr kommt), nochmal Leihe (wenn man noch an ihn glaubt) oder verkaufen, vermutlich dann mit Rückkaufoption.
Grundsätzlich ist Wanner ein riesen Fußballer. Aber das waren andere eben auch. Es muss viel zusammenpassen, damit es für ganz oben reichen kann.
fände es halt interessant was passiern würde wenn man ihn einfach reinschmeißen würde auf der 10 für paar spiele und dann halt gucken
aber für solche experimente gibt es beim fc bayern halt leider kein spielraum ^^

Oben