Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

le freaque

Bankspieler
Ich weiß zwar nicht, ob man als Fan eines 2. Ligisten hier posten darf (@elpres wie ist deine Meinung?) und es wurde sicher schon diskutiert, aber mit Müllers Abgang und Musialas Ausfall braucht Bayern doch dringend einen Hochkaräter in der offensiven Zentrale? Man hat einen Haufen Sechser und Flügelstürmer, aber niemanden, der hinter Kane kreiert. Kommt da noch was?
1. jeder darf, es kommt auf das "was" und die Motivation/Absicht an, nicht auf das "wer"
2. Schalke ist nicht "ein 2.Ligist"
3. Wirtz sollte ja kongenialer Partner für Musiala werden, Woltemade so ne Art Mischung aus Musiala-Backup und Teilzeit-Partner (wenn Musiala auf links ausweicht, was sich mit Diaz aber eigentlich erledigt hat), Kane-Nachfolger und was weiß ich noch.
Der Plan, den Müller-Ersatz selbst zu backen, steht ja als Plan B schon länger (Wanner, Karl). Es könnte halt sein, dass das zum Plan A bezgl Musiala wird: also kein Ersatz, die Position wird bis zum Winter zwischen Wanner, Bischof, Karl und Gnabry aufgeteilt und am Ende gibt es Verlierer und Gewinner, die dann vielleicht a la Pavlovic den nächsten Schritt gemacht haben. Ich könnte damit sehr gut leben.

Solomo

Hundsbua
Der Plan, den Müller-Ersatz selbst zu backen, steht ja als Plan B schon länger (Wanner, Karl). Es könnte halt sein, dass das zum Plan A bezgl Musiala wird: also kein Ersatz, die Position wird bis zum Winter zwischen Wanner, Bischof, Karl und Gnabry aufgeteilt und am Ende gibt es Verlierer und Gewinner, die dann vielleicht a la Pavlovic den nächsten Schritt gemacht haben. Ich könnte damit sehr gut leben.
Genau das. Auch wenn ich den Spieler Woltemade sehr mag und sehr gerne bei Bayern hätte, jeden Mist am Transfermarkt muss man nicht mitmachen. Stuttgart hat das Recht zu fordern was sie fordern wollen, aber dann gibt es eben keinen Deal. Kane, Diaz, Olise, Coman, Gnabry, Karl und Wanner reichen, bis Musiala zurückkommt. Im Idealfall erweisen sich Wanner und/oder Karl als geeignet für Bayern, dann hat man sich sehr viel Geld gespart. Im Worst Case fallen Kane oder Olise länger aus, dann wird es schwer.

El Demoledor

Bankspieler
Was mich am Diaz-Transfer stört, sind die finanziellen Dimensionen.
Mir kommt es so vor, als hätte man nun einfach liefern müssen, nachdem man ja wohl wirklich lange fest davon ausgegangen war, sich mit Wirtz einig zu werden.

Diaz ist ein toller Spieler, der uns auch weiterhilft, aber er lebt auch stark von der Physis und vom Speed. Da ist es absehbar, dass er mit fast 29 als Aussenspieler vielleicht nur noch 2-3 Jahre auf dem Top-Niveau hat. Das bedeutet, man hat wieder einmal viel Geld ausgegeben und wird im Falle eines Wiederverkaufs nur noch einen Bruchteil zurückbekommen.

Dass Diaz hier liefern wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem sollte er deutlih stabiler und konstanter sein als Sané oder Gnabry.

Mir fehlt aber bei Bayern vollkommen die Transferphantasie, wirklich mal einen Spieler aus dem Hut zu zaubern, mit dem nur wenige rechnen. Du kannst (ohne Investor als Gelddruckmaschine) auf Dauer eben nicht jeden Sommer 100 Mio. oder mehr blechen, wenn du dann Spieler, die du vor 1-2 Jahren gekauft hast, wieder deutlich billiger verkaufst.
Ich glaube, Bayern ist mittlerweile bei vielen Klubs ein gern gesehener Interessent und Vertragspartner.

Solomo

Hundsbua
Was mich am Diaz-Transfer stört, sind die finanziellen Dimensionen.
Mir kommt es so vor, als hätte man nun einfach liefern müssen, nachdem man ja wohl wirklich lange fest davon ausgegangen war, sich mit Wirtz einig zu werden.

Diaz ist ein toller Spieler, der uns auch weiterhilft, aber er lebt auch stark von der Physis und vom Speed. Da ist es absehbar, dass er mit fast 29 als Aussenspieler vielleicht nur noch 2-3 Jahre auf dem Top-Niveau hat. Das bedeutet, man hat wieder einmal viel Geld ausgegeben und wird im Falle eines Wiederverkaufs nur noch einen Bruchteil zurückbekommen.

Dass Diaz hier liefern wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem sollte er deutlih stabiler und konstanter sein als Sané oder Gnabry.

Mir fehlt aber bei Bayern vollkommen die Transferphantasie, wirklich mal einen Spieler aus dem Hut zu zaubern, mit dem nur wenige rechnen. Du kannst (ohne Investor als Gelddruckmaschine) auf Dauer eben nicht jeden Sommer 100 Mio. oder mehr blechen, wenn du dann Spieler, die du vor 1-2 Jahren gekauft hast, wieder deutlich billiger verkaufst.
Ich glaube, Bayern ist mittlerweile bei vielen Klubs ein gern gesehener Interessent und Vertragspartner.
Deswegen versucht man sich ja scheinbar an einer neuen Strategie: Einerseits fertige Topspieler holen, die eine Soforthilfe sind, andererseits wird der Kader deutlich mehr aus dem Campus aufgefüllt. Das hört man seit Jahren immer mal wieder, aber aktuell macht man scheinbar ernst damit. Im Falle eines Transfers von Wirtz habe ich ohnehin mit dieser Strategie gerechnet, weil das finanziell schon ein ordentlicher Kraftakt gewesen wäre.

LeZ

Bankspieler
Was man auch gesehen hat: Diaz ist stark und ballsicher, aber zaubern kann er gegen einen starken Torhüter auch nicht. Bei drei ordentlichen Chancen frei vor dem Torhüter aus relativ spitzem Winkel mit drei verschiedenen Varianten (lang hoch unter die Latte, durch die Beine, flach kurze Ecke) hält der drei mal stark. Interessant wird, ob er bei zentraleren Chancen dann trifft.

Ich würde mich mal mit Descamps beschäftigen, ob der nicht ein Neuer-Nachfolger im besten Alter ist. 1,96 und 29, also für nen Torhüter nicht alt aber auch nicht unerfahren. Müsste man sich natürlich länger anschauen als das eine Spiel.

Roneem10

Bankspieler
Hab mir das Spiel gestern mal relive angeschaut....Bischof und Karl richtig richtig gut. Wenn man da jetzt nicht endlich mal auf den Trichter kommt zu mindestens diesen beide die Möglichkeit zu geben um auf Spielzeit zu kommen dann weiß ich auch nicht mehr.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
wie wärs mit heung min son zu bayern
Ich würde mich freuen, aber der hat schon stark abgebaut. Ich glaube es reicht nicht mehr für Tottenham da reicht es auch nicht mehr für die Bayern. Erst recht nicht. Aber Sonny ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler und vielleicht der am meisten geerdete Fussballer des Planeten

Oben