Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Solomo

Hundsbua
Kimmich wird auch als RV defensiv enormst unterschätzt. Der versteht es trotz fehlender Athletik, die Seite dicht zu machen.
Laimer noch nicht ganz, aber der hätte eigentlich den Körper dafür. Muss nur noch mehr Praxis auf der Position sammeln.
Er spielt seit einem Jahr fast durchgehend RV, verbessert hat sich da eigentlich defensiv nix. Darum bin ich da nicht sehr optimistisch. Er ist defensiv immer stark gelbgefährdet und versursacht zu viele gefährliche Freistöße. Ich kann mit Laimer gut leben auf der Position, aber ein schlauer Gegner wird seine Seite als Schwachpunkt analysieren. Es sei denn, links spielt Guerreiro.

Der Vorteil von Laimer ist, dass die AV bei Kompany in der Regel einrücken und das kann er als ZM natürlich sehr gut.

Savi

Co-Schädling
Er spielt seit einem Jahr fast durchgehend RV, verbessert hat sich da eigentlich defensiv nix. Darum bin ich da nicht sehr optimistisch. Er ist defensiv immer stark gelbgefährdet und versursacht zu viele gefährliche Freistöße. Ich kann mit Laimer gut leben auf der Position, aber ein schlauer Gegner wird seine Seite als Schwachpunkt analysieren. Es sei denn, links spielt Guerreiro.

Der Vorteil von Laimer ist, dass die AV bei Kompany in der Regel einrücken und das kann er als ZM natürlich sehr gut.
Jetzt im Ernst: Ich komme durcheinander, soll nicht Josip RV spielen (also wenn Davies wieder da ist)? Dann wäre Konrad also nur Backup auf der Position und dafür find ich es sehr gut. Gegen ganz starke (LA top besetzte Teams) kann es natürlich mal eng werden, aber insgesamt passt das schon für mich.

Solomo

Hundsbua
Jetzt im Ernst: Ich komme durcheinander, soll nicht Josip RV spielen (also wenn Davies wieder da ist)? Dann wäre Konrad also nur Backup auf der Position und dafür find ich es sehr gut. Gegen ganz starke (LA top besetzte Teams) kann es natürlich mal eng werden, aber insgesamt passt das schon für mich.
Ich habe das Gefühl, dass Kompany eher Laimer als Stamm-RV sieht. Wenn alle fit waren, hat eher Laimer rechts gespielt. Kann aber auch an der langen Ausfallzeit von Stanisic gelegen haben und dann waren Upa und Phonsie verletzt.

Bei mir wäre Stani Stamm-RV. Sofern links Ito oder Phonsie fit sind.

Savi

Co-Schädling
Ich habe das Gefühl, dass Kompany eher Laimer als Stamm-RV sieht. Wenn alle fit waren, hat eher Laimer rechts gespielt. Kann aber auch an der langen Ausfallzeit von Stanisic gelegen haben und dann waren Upa und Phonsie verletzt.

Bei mir wäre Stani Stamm-RV. Sofern links Ito oder Phonsie fit sind.
Ja, ich denke auch, dass es schwer zu sagen ist, aufgrund der vielen Verletzungen in der Defensive. Dadurch musste häufiger umgestellt werden. Bin gespannt. Akuten Handlungsbedarf hat man auf der Position definitiv nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laimer vor allem technisch brutal limitiert und trifft oft die falsche Entscheidung, ich denke ein RV muss noch her oder LV und Stanisic dann wieder auf rechts, die junge Garde hat mir sehr gut gefallen, Bischof sehr gut, der ist auf dem Weg Goretzka den Rang abzulaufen, Daiber kommt auch auf. Kiala ist wirklich viel versprechend, Karl, Kusi, Mike auch gut. Wanner ist in meinen Augen etwas abgefallen. Guerreiro fand ich auch nicht sonderlich. Boey mal gut aber auch mit ein paar Luftlöchern. Ich finde man sollte jetzt diese Euphorie mitnehmen und diesen Spielern eine Chance geben anstatt wieder alles zu zerstören und noch irgendwelche Spieler holen die dann am Ende viel Geld kosten aber keine Perspektive bieten. Warum Urbig keine HZ bekommen hat erschließt sich mir nicht wirklich.
Sah gut aus, man kann darauf aufbauen. Jetzt noch ein Test gegen GHZ und dann Supercup.
Bis er dann wieder in wichtigen Spielen performt und kämpft und für seine Stärken gelobt wird ;)

Nur mein persönliches Empfinden, aber für mich ist Laimer deutlich stärker als Stanisic. Den finde ich gerade gegen schnelle und dribbelstarke Gegenspieler häufig unsicher. Gibt auch Spiele, in denen er es gut macht, aber eben auch schwächere Auftritte

Solomo

Hundsbua
Das ist, auch wenn es überspitzt formuliert wurde, viel zu hart gegenüber Kimmich. So schlecht war er auf der RV-Position dann doch nicht.:confuse:
Ja, ist zu hart. Er macht das als RV schon gut, vor allem offensiv. Defensiv fehlt es ihm aber einfach an Antritt und Geschwindigkeit. Kimmich hat eine hohe Spielintelligenz und könnte vermutlich auf jeder Feldposition recht gut spielen. Ich war aber noch nie ein Fan von "Kimmich ist am besten als RV". Für mich gehört er ganz klar ins ZM.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Ja, ist zu hart. Er macht das als RV schon gut, vor allem offensiv. Defensiv fehlt es ihm aber einfach an Antritt und Geschwindigkeit. Kimmich hat eine hohe Spielintelligenz und könnte vermutlich auf jeder Feldposition recht gut spielen. Ich war aber noch nie ein Fan von "Kimmich ist am besten als RV". Für mich gehört er ganz klar ins ZM.
Er macht es defensiv trotz dieser Defizite nicht so schlecht. Daher mein "viel zu hart".;)
Er hat, soweit ich mich richtig erinnere, Mbappe in einem Testspiel gegen Frankreich gut ausschalten können als RV.
Er ist also defensiv durchaus solide, auch wenn seine Stärke auf dieser Position eher in der Offensive liegt.
Ja, finde auch, dass er im Zentrum spielen sollte! Auch in der Nationalmannschaft.:)

Für mich ist dieses Kimmich auf AV ist defensiv nicht gut immer so ein logischer, aber falscher Gedankengang. Ja, alleine von seinen körperlichen Voraussetzungen, müsste er gegen diese ganzen schnellen und technisch starken Flügel schlecht aussehen. Aber wie Solomo ja auch sagt, ist er eben sehr intelligent. Deswegen macht er es defensiv auch gut. Klar ein Kyle Walker Prime ist er nicht, aber besser als einige andere. Bei der EM ist da über seine Seite auch kaum was angebrannt.
Für mich ist er aber auch ein ZM, weil das einfach die noch wichtigere Position gibt. Weder beim FC Bayern noch im DFB-Team gibts da wirklich die Optionen, die schon weit genug sind, um Kimmich zu ersetzen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bayern und Al Nassr verhandeln laut Romano jetzt wegen Coman ... der soll deren "Top Target" sein.

Das ist dann die Kohle für Woltemade :clowns:

Zuletzt bearbeitet:
Bayern und Al Nassr verhandeln laut Romano jetzt wegen Gnabry ... der soll deren "Top Target" sein.

Das ist dann die Kohle für Woltemade :clowns:
Ne Coman, nicht Gnabry leider :D

Will den Coman aber eigentlich behalten. Klar, wenn Al-Nassr gut Kohle rüberschiebt wäre das schon gut, aber eigentlich gefällt er mir zu Zeit ganz gut, ist wichtig für das Team.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ne Coman, nicht Gnabry leider :D
hoppla, sorry :saint:

for-shame.gif

MRB

Bankspieler
Naja man kann sich's ja eh nicht raussuchen. Gnabry wird unter keinen Umständen weg wollen und wieso sollte Al-Nassr lieber ihn statt Coman haben wollen?

Wenn man Coman von der Payroll bekommt und noch einen Haufen Schmerzensgeld dafür einfahren kann - machen! Der wird sonst der nächste ablösefreie Abgang in zwei Jahren (nach Sané und vermutlich noch Gnabry, Goretzka, Upamecano?), man muss das noch machen solange es geht.

Evolution

Bankspieler
Coman war schon ein richtig geiler Transfer damals und hat komplett eingeschlagen, obwohl der Flügel mit Robben, Ribéry und Costa brutal besetzt war. Leider hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Seine Flanken waren manchmal frustrierend, aber grundsätzlich war es schon geil, ihm zuzugucken. Das Tempo in seinen frühen Zwanzigern war brutal. Dazu hat er einige wichtige Tore geschossen, unvergessen natürlich der Siegtreffer im CL-Finale. Sollten sich die Wege jetzt trennen, fände ich das zwar schade, aber trotz der angespannten Personalsituation musst du ihn natürlich verkaufen, wenn die Scheichs mit einer Wahnsinnssumme um die 50 Mio. um die Ecke kommen. Sollte es das gewesen sein, mach es gut King und danke für die tollen Momente. (y)

Oben