Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

LeZ

Bankspieler
Müller übt schon mal für seine neue Rolle als Master Chief:
53d8f5a89eef4481138607f927414d04.jpg
1754768331471.png

Fathi8

Bankspieler
Des war bei 1 anderen baustelle oder

Also wenn die 50 mio wirklich bieten ka wie realistisch das ist sollte man es sofort machen
Weg mit dem Gehalt
50 kann ich mir nicht vorstellen..die kennen ja auch den Verkaufswunsch und mussten Coman ein entsprechend hohes Gehalt anbieten, damit er in Erwägung zieht vom FCB in die Wüste zu wechseln.
Das fehlt natürlich dann schon auch ein wenig an Transfersumme in so einem Paket.
Denke auch die Scheichs machen sich da ein Budget was so ein Spieler kosten darf.
Auch wenn diese Budgets natürlich irrsinnig hoch sind im Vergleich zum Nutzen des Spielers.

Lucatoni14

Bankspieler
Man muss halt zwingend nachlegen auf dem Flügel wenn Coman geht. Mit ihm wäre es ok für die Saison bis Musiala wieder da ist. Dazu in guter Form und schon eine absolute Nummer in München. Den kann man nicht verschenken. 40M sollte da schon vorne stehen und dann muss man es leider machen. So weh es einem auch tut aber der King hat es sich verdient, bisschen chillen in SA. Wenn Dechamps noch Trainer ist, darf der trotzdem mit zur WM:D

Einen anderen Markt hat er halt mit dem gehalt nicht. Das wissen die Saudis natürlich auch aber wir wissen alle das Geld bei denen eh keine Rolle spielt. Also mal schauen, könnte mir auch gut vorstellen das Kingsley wieder ne Rolle rückwärts macht und sein geliebtes München nicht verlassen will.

Wenn LeRoy und King weg sind, wären meine beiden Lieblingsspieler weg, in einem Sommer. Da müsste ich echt mal in mich gehen und einen neuen Liebling finden. Pavlo und Stani dann wohl.

Solomo

Hundsbua
Dann wirds ja nochmal richtig spannend. Aber vermutlich kommt dann erstmal Woltemade dafür?
Kann ich mir zumindest vorstellen. Diaz-Woltemade-Olise hinter Kane wäre schon stark, Backups dann Gnabry-Wanner-Karl.

Ist dünn, aber wenn man Gehaltsreduktion und mehr Spielzeit für Talente möchte, dann ist das der Weg.

LeZ

Bankspieler
Das ist dann das, was der eine oder andere vor Wochen angemerkt hat. Erst "wir brauchen endlich Spielzeit für unsere Talente!!!". Und wenn es heißt, "ok, Coman geht, dann ist mehr Spielzeit vorhanden", dann kommt "aber jetzt brauchen wir unbedingt noch einen rattenteuren, fertigen Top-Mann!". Nix Talente, wo kommerdenndahin. Die Spieler, die Coman ersetzen können, haben gegen Tottenham gespielt. Woltemade für 50 aufgrund der langfristigen Perspektive würde ich noch mitgehen, aber keinen Legionär für 70 der dann Karl, Daiber und Co. wieder auf die Tribüne verbannt.

Moritz

Bankspieler
Erstes Angebot waren wohl 30 mio für Coman, wenn es gelingt noch ein wenig draufzupacken, so 35 mio, dann ist das ein super Geschäft.

Das Gehaltgefüge hat man dann gut auf Vordermann gebracht. Natürlich braucht es noch jemanden in der Offensive, ich gehe davon aus, dass man Woltemade wieder angeht. Aus meiner Sicht kann man ja den fixen Sockel von 50 mio wieder probieren und dann halt mehr Boni. Meinetwegen 15 oder 20. Dann teilen sich die Klubs Chance/Risiko der weiteren Entwicklung etwas. Denke da wird sich dann eine Lösung finden.

Solomo

Hundsbua
Das ist dann das, was der eine oder andere vor Wochen angemerkt hat. Erst "wir brauchen endlich Spielzeit für unsere Talente!!!". Und wenn es heißt, "ok, Coman geht, dann ist mehr Spielzeit vorhanden", dann kommt "aber jetzt brauchen wir unbedingt noch einen rattenteuren, fertigen Top-Mann!". Nix Talente, wo kommerdenndahin. Die Spieler, die Coman ersetzen können, haben gegen Tottenham gespielt. Woltemade für 50 aufgrund der langfristigen Perspektive würde ich noch mitgehen, aber keinen Legionär für 70 der dann Karl, Daiber und Co. wieder auf die Tribüne verbannt.
Das schließt sich doch nicht aus. Die Frage ist, welche Talentquote im Kader will/kann Bayern sich leisten? Und die zweite Frage, welchen traut man den Sprung zu? Ich sage aktuell, Karl ja, Wanner bedingt. Bei Kusi-Asare traue ich mir kein Urteil zu.

Jetzt gehen wir von vier Offensivpositionen aus. Aktuell hat man Kane, Olise, Diaz, Musiala, Coman, Gnabry, Karl, Wanner und Kusi-Asare. Neun Spieler, davon drei Talente. Wenn Coman geht, hat man acht für vier, davon drei Talente ohne größere Erfahrung. Jetzt fällt aber auch noch Musiala bis Jahresende aus und Gnabry war nicht eben sehr haltbar in den letzten Jahren. Einen weiteren Offensivspieler fände ich da keineswegs zu viel. Ich bin pro Talentförderung, aber mit Diaz-Wanner-Karl vor Kusi-Asare muss Bayern 2025 nicht unbedingt in einem Pflichtspiel gegen Real antreten...

Dieser Ben Jacobs schreibt von Einigung bei 28,9 Mio...das wäre natürlich grottenschlecht verhandelt. Die Bild meint wiederum: 30 Mio hat man abgelehnt, Plethi schwafelt von 35 Mio.

Oben