Völlig irre jetzt überhaupt über einen 90-Mio-Spieler zu verhandeln, nachdem man angeblich kein Geld für irgendwas hat und ein jüngere, vielversprechender 40-Mio-Spieler offensichtlich auf dem Präsentierteller liegt.
Ja, diese 90 Mio kursieren irgendwie, aber ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass eine solche Zahl auch nur ansatzweise in dem Deal auftaucht. Wenn er kommt - und so wie sich Eberl äußert deutet einiges darauf hin - dann als Leihe mit Kaufoption. Ich erkenne einfach keinen Sinn dahinter, sich da eine Kaufpflicht anschwatzen zu lassen.
Ich sehe Jackson erstmal als Platzhalter für Woltemade. Sollte er überraschen und Woltemade enttäuschen, wird die Option gezogen, ansonsten ist er wieder weg. Es sei denn man glaubt daran, dass Kane im Sommer 2026 geht. Dann könnte es schon Sinn machen, Jackson und Woltemade einzuplanen.
Generell wüsste ich auch nicht, warum ein Sofortkauf kategorisch ausgeschlossen ist, aber eine Leihe mit Kaufpflicht möglich wäre. Ist ja im Endeffekt das gleiche, nur die Summe fließt zu nem anderen Zeitpunkt. So Pleite, dass wir da dringend warten müssen, können wir gar nicht sein. Oder wollen wir demnächst nen Kredit bei der Bank aufnehmen, wenn wir mal wieder wegen Pyrotechnik zündelnden Fans oder sonstiges ne Strafe kassieren?