Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Solomo

Hundsbua
Stand jetzt gehe ich davon aus dass Eberl nächste Saison nicht mehr da ist.
Und damit ändert sich was genau? Entweder es kommt wieder ein starker Mann (z.B. Krösche), dann wird es dieselben internen Unstimmigkeiten geben, evtl. aber etwas smarter nach außen hin getragen.
Oder es kommt eine reine Marionette, dann kommt man weiter nicht in 2025 (oder dann 2026) an.

Ich kann mit dem Plan "Leihe" sogar leben, weil ich mich über die Causa Woltemade nicht mehr aufregen will. Aber diesen Spieler zu diesen Konditionen?

Zugänge Tah, Bischof, Diaz, Abgänge Coman, Sané, Müller, Palhinha, Wanner, Dier - für mich alles ok. Aber was hinten raus passiert, ist echt nicht gut.

Gladio

Mesmerising Measures
Das ist mir fast zu positiv bewertet.

Stand jetzt gehe ich davon aus dass Eberl nächste Saison nicht mehr da ist.
Ohne es böse zu meinen. Aber welcher Sportchef von Rang will sich die Bayern von heute noch antun. Dieses ständige rein gerede vom Tegernsee und der Terror vom Aufsichtsrat, jeden Transfer mitbestimmen zu wollen. Stand jetzt hat ein Krösche keine Lust die Frankfurter Eintracht in Richtung München zu verlassen. Nicht mal innerhalb der Liga wollen erfolgreiche Macher zum FCB.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Und damit ändert sich was genau? Entweder es kommt wieder ein starker Mann (z.B. Krösche), dann wird es dieselben internen Unstimmigkeiten geben, evtl. aber etwas smarter nach außen hin getragen.
Oder es kommt eine reine Marionette, dann kommt man weiter nicht in 2025 (oder dann 2026) an.
Ich sage nicht dass ich das gut heiße, aber spätestens wenn wir noch 3 oder 4 Verletzte mehr haben wir Eberl der Sündenbock sein.

Der Krösche wird nicht kommen solange Waldorf und Statler was zu sagen haben. Der ist nicht so dumm.

Solomo

Hundsbua
Ohne es böse zu meinen. Aber welcher Sportchef von Rang will sich die Bayern von heute noch antun. Dieses ständige rein gerede vom Tegernsee und der Terror vom Aufsichtsrat, jeden Transfer mitbestimmen zu wollen. Stand jetzt hat ein Krösche keine Lust die Frankfurter Eintracht in Richtung München zu verlassen. Nicht mal innerhalb der Liga wollen erfolgreiche Macher zum FCB.
Weiß ich nicht, ich glaube schon, dass Sportvorstand bei Bayern ein Job ist, der viele reizt. Aber natürlich wird ein Kandidat sich schon gut ansehen, was da abläuft.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Solange der vom Tegernsee was zu sagen hat kommt da keiner der halbwegs was im Kopf hat.

Evolution

Bankspieler
Joa, die Jackson-Leihe rundet die verkorkste Transferperiode dann endgültig ab. Tah und Bischof waren ja echt solide Signings. Bei den Verkäufen von Aznou und Wanner gehe ich auch noch mit. Die Palhinha-Leihe ist zumindest fragwürdig. Aber das Abblitzen bei Wirtz, die Woltemade-Saga, 75 Mio. für einen relativ alten Spieler, der keine Weltklasse ist, und der Coman-Transfer mit dem Abstimmungsproblem zwischen sportlicher Leitung und Aufsichtsrat lassen die Verantwortlichen schon richtig blöd aussehen.

15 Mio. Leihgebühr plus Gehalt ist für eine Leihe unter der Prämisse Geld sparen zu wollen dann natürlich ein absoluter Treppenwitz. Zumal man die Kaufoption ja zu 95% niemals ziehen wird, weil diese so exorbitant hoch ist. Da kannste dann halt auch echt einen Universalbackup wie Xavi oder Nkunku fest verpflichten. Zumal Jackson dies ja nichtmal ist, sondern eigentlich ein relativ klassischer Mittelstürmer. Über den Spieler selbst kann und will ich erstmal gar nicht urteilen. Selbst wenn er ein kleiner Chancentod ist - schlechter als Sané oder Diaz in seinen ersten Spielen kann er sich gar nicht anstellen. Von daher erstmal abwarten. Auf jeden Fall wird er aber natürlich, ähnlich wie Diaz, an der hohen Summe gemessen. Dass er im Dezember und Januar aufgrund des Afrika-Cups 5-6 BL-Spiele fehlen wird und trotzdem so viel kostet, ist halt auch ein Hammer. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Eberl die große Leihgebühr nichtmal so schmerzt. Wahrscheinlich grinst er sich einen, wenn er Uli erzählt, dass er jemanden geliehen hat, dieser im Gesamtpaket für die Saison aber über 20 Mio. kostet.

JaSim102

Nachwuchsspieler
Dann hast du eine merkwürdige Auffassung von unterschiedsspielern. Selbst atletico Fans waren damals komplett verwundert über die Summe.
Die Anforderungen bei defensiven Franzosen oder gar bei atletico sind doch vollkommen andere als bei Bayern. Und dass hernandez allein fussballerisch da kein Weltklasse mann ist hat jeder gesehen.
Wieso ich? Es ist Fakt, dass er bei der WM Stammspieler war. Er hat sich gegen Benjamin Mendy. Wenn Deschamps nicht glauben würde, dass Hernandez einen Unterschied machen würde, hätte er Mendy spielen lassen. Der war zu der Zeit auch einer der besten LV und bei ManCity.
Und das gleiche im EL Finale. Wenn du als Trainer nicht glaubst, dass jeder der 11 Spieler den Unterschied machen kann, dann lässt man andere spielen. Ihr seid einfach unfassbar auf eure "Rollenspieler" Narrative fixiert. Unterschiedspieler muss nicht bedeuten, dass er alle anderen überragt, sondern, dass er einfach den Unterschied macht, um ein Spiel zu gewinnen. Und bitte nicht vergessen. Als Hernandez kam, war Kovac Trainer und unter dem gab es eine sehr viel defensivere Spielweise. Erinnert euch mal an die CL Spiele 18/19 gegen Liverpool. Hernandez hat also unter Kovac(!) sehr wohl ins Anforderungsprofil gepasst.

Ich schrieb relevante Titel, der Supercup ist keiner. Und selbstverständlich war Hernandez ein Rollenspieler. So wie der genannte Höwedes, der beim WM Titel 2014 jede Minute gespielt und vorher als absoluter Leistungsträger mit Schalke den Pokal gewonnen und sensationell das CL-HF erreicht hat. Also ein absoluter Unterschiedsspieler - nicht. Genauso wenig wie Hernandez.

Ich frage mich ernsthaft ob du beide Spieler zu den relevanten Zeitpunkten spielen gesehen hast. Mal davon abgesehen dass ich nicht glaube dass Woltemade jetzt oder in Zukunft durch die Decke geht kann das zumindest theoretisch passieren. Wer das zum Zeitpunkt des Wechsels zu Bayern von Hernandez erwartet hat wollte das mMn so sehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wieder der Höwedes Vergleich. Damit ist alles gesagt. Wollen wir jetzt alle Verteidiger immer damit vergleichen, dass selbst Höwedes als AV Weltmeister wurde? Nur weil beide die gleiche Rolle haben, macht es sie nicht zu der gleichen Art Spieler (Leistung und Talent).

KOH76

Bankspieler
Wieso ich? Es ist Fakt, dass er bei der WM Stammspieler war. Er hat sich gegen Benjamin Mendy. Wenn Deschamps nicht glauben würde, dass Hernandez einen Unterschied machen würde, hätte er Mendy spielen lassen. Der war zu der Zeit auch einer der besten LV und bei ManCity.
Und das gleiche im EL Finale. Wenn du als Trainer nicht glaubst, dass jeder der 11 Spieler den Unterschied machen kann, dann lässt man andere spielen. Ihr seid einfach unfassbar auf eure "Rollenspieler" Narrative fixiert. Unterschiedspieler muss nicht bedeuten, dass er alle anderen überragt, sondern, dass er einfach den Unterschied macht, um ein Spiel zu gewinnen. Und bitte nicht vergessen. Als Hernandez kam, war Kovac Trainer und unter dem gab es eine sehr viel defensivere Spielweise. Erinnert euch mal an die CL Spiele 18/19 gegen Liverpool. Hernandez hat also unter Kovac(!) sehr wohl ins Anforderungsprofil gepasst.

Wieder der Höwedes Vergleich. Damit ist alles gesagt. Wollen wir jetzt alle Verteidiger immer damit vergleichen, dass selbst Höwedes als AV Weltmeister wurde? Nur weil beide die gleiche Rolle haben, macht es sie nicht zu der gleichen Art Spieler (Leistung und Talent).

Nach deiner eigenen Definition wäre Höwedes ein Unterschiedsspieler, was ziemlich gut aufzeigt wie unsinnig sie ist. Dass du deine eigenen Kriterien völlig willkürlich und selektiv anwendest kommt dazu. Deine Argumentation ist ein einziger Widerspruch.

Bronx Bull

Bankspieler
In der Premier League würde man unter der aktuellen Tegernsee‘scher Führung wahrscheinlich auf kurz oder lang den United-Weg einlegen. Das Potential ist da, dass die derzeitigen Entscheider gerade dauerhaften Schaden für den Verein verursachen. Man hat nur das Glück, dass es in der Bundesliga keine nachhaltigen, langanhaltenden Konkurrenten gibt.

Solomo

Hundsbua
Als ich noch in Amt und Würde war, wurden Titel, Titel und noch mehr Titel geholt. Apropos holen...ich hätte Doan für die läppischen 21 Millionen geholt. Andere holen Jackson für 15 Millionen Leihgebühr.

In Liebe,
euer Brazzo

:wavey:
Aber für 20 Mio Gehalt... ;)

Witz beiseite: Hätte ich tatsächlich auch gemacht. Stieß aber am langen Ende hier nicht auf Gegenliebe.

Oben