Union hat es richtig gut gemacht in der Defensive, nichtsdestotrotz war es das bisher schwaechste Saisonspiel.
Da hatte ich dieses Mal nie das Gefuehl, dass man gleich zu Chancen kommt, man wurde immer wieder zurueckgedraengt und kam auch auf den Aussen nie durch.
Ich glaube von 7 langen Seitenverlagerungen auf Olise gingen 3 ins aus, 3 waren zu kurz und eine kam an – nur ein Beispiel, dass auch die normalen Dinge nicht so geklappt haben.
Beim Pressing hat man gesehen, dass wenn der letzte Biss fehlt es auch keine hohen Ballgewinnen gibt.
Ich denke, es waere auf alle Faelle schwer geworden am Sa, auch ohne Paris in den Beinen.
Was mich wundert ist, dass man gegen solche Gegner nicht mehr Risiko im Passspiel um den 16er nimmt. Lieber versuch ich 10 Direktpaesse und einer klappt mal und ich bekomm eine Chance als dass ich 10min nur hinten rum spiele mit so langsamen Seitenverschiebungen, dass ich permanent in Unterzahl bin auf den Fluegeln.
Erst recht wenn Olise nicht wie gewohnt einfach mal durch Dribblings etwas kreieren kann.
Das Tor von Diaz kommt in die Hall of Fame, haette auch von Mueller sein koennen.
Er hat halt einen guten Schuss mit wenig Kontrolle, was beide Szenen wieder bewiesen haben, wobei er bei der zweiten Szene ja schon beim Laufen aus dem Tritt gekommen ist.
Bischofs Flanke war absolut top und schwieriger als der abschliessende Kopfball – ich hoffe schon, dass er jetzt auch mal im MF starten darf.
Gegen eine Busparkermannschaft wuerde ich ihn und Pavlovic aufstellen und Kimmich/Goretzka auf die Bank setzen.