Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

mass

Bankspieler
Fazit zur Länderspielpause: Es gibt nichts zu mosern, Spielstil, Kampfgeist, Auftreten nach aussen. Trainer sehr sympatisch und empathisch, junge Spieler werden rangeführt umd keine neuen Verletzten zu den Langzeitverletzten. Mache drei Kreuze, wenn das nach den letzten Länderspielen des Jahres immer noch so waere.
Waldorf und Statler bitte auch weiter im Hintegrund bleiben und Ruhe halten. Danke. :cool1:

Michael der Echte

Bankspieler
Olise braucht eigentlich eine Pause, wird wohl nichts, der wird auch die LS spielen, da ja Doue und Dembele verletzt ausfallen. Neuer bekommt diese ja jetzt. Diaz verblüfft mich immer wieder, die einfachsten macht er nicht, die unmöglichen macht er, irgendwie faszinierend. Gore sehe ich halt nicht mehr gegen diese tiefstehenden Gegner, Kimmich und Gore das ist es dann zu langsam im Aufbau und Abspiel, daher sehe ich auch keine Verlängerung seines Vertrages obwohl ich ihn als Persönlichkeit sehr schätze. Ansonsten kann man gut mit dem 2:2 leben.

Francois

Bankspieler
Vielleicht geht es nur mir so aber wenn ich sehe wie schnell dynamisch und spielintelligent unser offensives MF arbeitet fällt die Lahmheit von Kimmich extrem auf. Keine Frage er haut sich voll rein und gibt alles aber für mich harmoniert er einfach nicht mit dem Rest der Offensive. Verschleppt das Tempo, braucht zu lange, spielt nicht den situationsbedingt besten pass...etc. vielleicht übersehe ich echt was aber für mich ist Pavlo da klar besser ind Kimmich für die Zukunft ein zunehmender Schwachpunkt.

Zapator

Bankspieler
Union hat es richtig gut gemacht in der Defensive, nichtsdestotrotz war es das bisher schwaechste Saisonspiel.
Da hatte ich dieses Mal nie das Gefuehl, dass man gleich zu Chancen kommt, man wurde immer wieder zurueckgedraengt und kam auch auf den Aussen nie durch.
Ich glaube von 7 langen Seitenverlagerungen auf Olise gingen 3 ins aus, 3 waren zu kurz und eine kam an – nur ein Beispiel, dass auch die normalen Dinge nicht so geklappt haben.
Beim Pressing hat man gesehen, dass wenn der letzte Biss fehlt es auch keine hohen Ballgewinnen gibt.
Ich denke, es waere auf alle Faelle schwer geworden am Sa, auch ohne Paris in den Beinen.
Was mich wundert ist, dass man gegen solche Gegner nicht mehr Risiko im Passspiel um den 16er nimmt. Lieber versuch ich 10 Direktpaesse und einer klappt mal und ich bekomm eine Chance als dass ich 10min nur hinten rum spiele mit so langsamen Seitenverschiebungen, dass ich permanent in Unterzahl bin auf den Fluegeln.
Erst recht wenn Olise nicht wie gewohnt einfach mal durch Dribblings etwas kreieren kann.
Das Tor von Diaz kommt in die Hall of Fame, haette auch von Mueller sein koennen.
Er hat halt einen guten Schuss mit wenig Kontrolle, was beide Szenen wieder bewiesen haben, wobei er bei der zweiten Szene ja schon beim Laufen aus dem Tritt gekommen ist.
Bischofs Flanke war absolut top und schwieriger als der abschliessende Kopfball – ich hoffe schon, dass er jetzt auch mal im MF starten darf.
Gegen eine Busparkermannschaft wuerde ich ihn und Pavlovic aufstellen und Kimmich/Goretzka auf die Bank setzen.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich sehe bei Kimmich aber das er immer wieder mal den genialen Pass spielt und das MF einigermassen ordnet. Gore dribbelt enweder an oder muss sich den Ball erst auf den Fuß legen, das dauert zu lange, daher sind beide gleichzeitig auf dem Feld schwierig, es sei denn du verteidigst, wie gegen PSG. Kimmich oder Goretzka mit Bischof oder Pavlovic ist dagegen in Ordnung. Bischof mo mehr Spielzeit sehe ich auch, vor allem mal im MF.

Solomo

Hundsbua
Vielleicht geht es nur mir so aber wenn ich sehe wie schnell dynamisch und spielintelligent unser offensives MF arbeitet fällt die Lahmheit von Kimmich extrem auf. Keine Frage er haut sich voll rein und gibt alles aber für mich harmoniert er einfach nicht mit dem Rest der Offensive. Verschleppt das Tempo, braucht zu lange, spielt nicht den situationsbedingt besten pass...etc. vielleicht übersehe ich echt was aber für mich ist Pavlo da klar besser ind Kimmich für die Zukunft ein zunehmender Schwachpunkt.
Ich sehe Kimmich nicht so kritisch, aber dass Pavlo und Bischof die besseren Passer sind und auch viel mehr und schneller das Vertikalspiel suchen, sehe ich auch so. Ich habe aber das Gefühl, dass Pavlovic neben ihm in der Regel gesetzt ist und dann ist das in Ordnung. Und Bischof ist die Zukunft. Der soll jetzt ruhig ein bisschen Rundumschulung kriegen.

LeZ

Bankspieler
Ich glaube, Diaz hat absolut keinen unkontrollierten Schuss, der KANN diese Dinger wie den Schlagschuss in den Winkel über den Kopf wie beim Handball. Er verhaspelt sich immer aus anderen Gründen als aus fehlendem technischen Geschick, bei der entsprechenden Szene stolpert er ja vorher schon irgendwie am Rasen.

Oben