Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

le Tissier

Bankspieler
Ich sehe Kimmich nicht so kritisch, aber dass Pavlo und Bischof die besseren Passer sind und auch viel mehr und schneller das Vertikalspiel suchen, sehe ich auch so. Ich habe aber das Gefühl, dass Pavlovic neben ihm in der Regel gesetzt ist und dann ist das in Ordnung. Und Bischof ist die Zukunft. Der soll jetzt ruhig ein bisschen Rundumschulung kriegen.

Kimmich ist der Spieler der in den Top 5 Ligen + Championsleague seit 2018 die meisten Chancen aufgelegt hat. Klar, einige Spieler hatten in der Zeit Verletzungen oder waren nicht im ganzen Zeitraum in Europa aktiv. Aber das zeigt seine Qualitäten sehr deutlich. Er steht damit vor Leuten wie Trent, Salah, Bruno oder de Bruyne.

Er hatte auch letztes Jahr die meisten Key Passes und die meisten Großchancen in der Championsleague. Ich bin immer wieder überrascht wenn ich sehe, dass Kimmich da ganz oben auftaucht. Ich glaube sein Impact auf die Offensive ist daher massiv unterschätzt. Kimmich gehört zweifelsfrei zu den besten Passern in ganz Europa

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
the-office-steve-carell.gif

Zapator

Bankspieler
Kimmich ist der Spieler der in den Top 5 Ligen + Championsleague seit 2018 die meisten Chancen aufgelegt hat. Klar, einige Spieler hatten in der Zeit Verletzungen oder waren nicht im ganzen Zeitraum in Europa aktiv. Aber das zeigt seine Qualitäten sehr deutlich. Er steht damit vor Leuten wie Trent, Salah, Bruno oder de Bruyne.

Er hatte auch letztes Jahr die meisten Key Passes und die meisten Großchancen in der Championsleague. Ich bin immer wieder überrascht wenn ich sehe, dass Kimmich da ganz oben auftaucht. Ich glaube sein Impact auf die Offensive ist daher massiv unterschätzt. Kimmich gehört zweifelsfrei zu den besten Passern in ganz Europa
Die Statistik finde ich absolut ueberraschend und deckt sich null mit meiner Empfindung und Erinnerung.
Kann mir einer 3 Grosschancen oder Tore nennen die Kimmich mit einem tollen Pass diese Saison eingeleitet hat?
Gerne auch 24/25 wer sich wie @mass an alles erinnern kann.
Und ich nehme an wir reden schon von Paessen, nicht von Flanken.

le Tissier

Bankspieler
Die Statistik finde ich absolut ueberraschend und deckt sich null mit meiner Empfindung und Erinnerung.
Kann mir einer 3 Grosschancen oder Tore nennen die Kimmich mit einem tollen Pass diese Saison eingeleitet hat?
Gerne auch 24/25 wer sich wie @mass an alles erinnern kann.
Und ich nehme an wir reden schon von Paessen, nicht von Flanken.

Ich sehe Kimmich im Bezug auf Kreativität auch nicht auf einem Level von de Bruyne oder Messi. Aber es ist doch offensichtlich, dass das eine seiner absoluten Stärken ist. Insofern finde ich relativ schräg hier Pavlovic als stärker zu sehen und bei dem davon zu erzählen, dass er das Offensivspiel ankurbelt oder besonders vertikal spielt. Der hat in der Beziehung wirklich überhaupt nix gezeigt und da liegen Galaxien zwischen ihm und Kimmich. Und warum sollten Flanken nicht als Pässe zählen?

Zapator

Bankspieler
Ich war mir da nicht sicher ob Flanken bei "Pässen" mit dabei sind. Wen dem so ist, dann ist mir auch klar wo die Werte bei Kimmich herkommen, denn Flanken schlagen kann er. Was er nicht so kann ist andere Spieler mit guten Pässen in Szene setzten, da hab ich wirklich nichts in Erinnerung wo er da so einen geilen Pass wie Kane oder Bischof rausgehauen hätte. Gnabry kann das übrigens auch ziemlich gut diese Saison auf der neuen Position, gerade die letzten One-Touch Anspiele zur Chance.
Kimmich ist ein absoluter Direktpassverweigerer und stattdessen wieder "Abdrehen und nach hinten" Spieler wenn es gegen tief verteidigende Gegner geht. Kann sein , dass das meine Meinung von ihm über gebührlich verschlechtert, aber da find ich ihn furchtbar.

Oben