Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

robbie_fowler

Bankspieler
Oder die verantwortlichen können einfach rechnen, anstatt ihn jetzt ablösefrei zu verlieren, hat man 20 Millionen Gehalt und 20 Millionen Handgeld die einer Ablösesumme von 65 Millionen entgegen stehen

gar nicht so schwierig

Lucatoni14

Bankspieler
Außerdem spielt man halt auch in der Bundesliga. Die ist halt einfach nicht so geil. Also von der Spannung und dem Ansehen her. Geld und AK bringen uns dazu Musiala und Upa zu halten. Besser als wenn beide ablösefrei weg wären ist es halt schon.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich denke auch das man das Handgeld abstuft, also pro Jahr eine bestimmte Summe, heißt wenn er füher geht dann zahlt man keine kompletten 20 Mio.

Luel

Bankspieler
Oder die verantwortlichen können einfach rechnen, anstatt ihn jetzt ablösefrei zu verlieren, hat man 20 Millionen Gehalt und 20 Millionen Handgeld die einer Ablösesumme von 65 Millionen entgegen stehen

gar nicht so schwierig
Ah du, wenn die Bayern Ausstiegsklauseln bei sich einführen wollen, weil sie seit neuestem das Rechnen anfangen, ist das ihr gutes Recht. Ich dachte jetzt nicht, dass das das Anspruchsdenken ist. Aber sehen hier ja mehrere absolut unproblematisch, von daher von mir aus.

aristoteles

Bankspieler
Upa war letzte Saison neben Kane und Olise Bayerns bester Feldspieler und ist auch diese Saison wieder sehr stark. Das Gehalt ist hoch, passt aber mMn noch, denn: Ich gehe auch davon aus, dass er 2027 wechseln wird und man in erster Linie dafür sorgen wollte, ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Hohes Gehalt und Signing Fee sind dafür, dass er eben nicht ablösefrei geht und zumindest noch ein Jahr bleibt. Kann man so machen, vor allem, wenn sich keine Alternative abzeichnet. Für den Kompany-Fußball brauchen die IV ja auch ein recht spezielles Skillset.

Die Bayern können sich das leisten, aber vermutlich 40 Millionen für ein Jahr Upamecano.. wirklich davon sprechen, dass Eberl zu Bayern kommt, um die Gehaltskosten in den Griff zu bekommen, kann man dann aber auch nicht mehr. Wenn ich Olise wäre, würde ich auf ein ähnliches Modell pochen, nur halt mit deutlich mehr Millionen.

Fathi8

Bankspieler
Mal was anderes: Karl könnte wohl bald Familienzuwachs in München bekommen. Da er mit 18 aus dem Campus ausziehen muss, soll seine Familie nachziehen und dabei den kleinen talentierten Vincent mitbringen, der aktuell bei der Eintracht kickt. Schreibt unsere lokale Zeitung hier am Untermain.

MRB

Bankspieler
Die Bayern können sich das leisten, aber vermutlich 40 Millionen für ein Jahr Upamecano.. wirklich davon sprechen, dass Eberl zu Bayern kommt, um die Gehaltskosten in den Griff zu bekommen, kann man dann aber auch nicht mehr. Wenn ich Olise wäre, würde ich auf ein ähnliches Modell pochen, nur halt mit deutlich mehr Millionen.
Olise steht nicht kurz vor Vertragsende, erhält dementsprechend auch sicher kein ähnlich hohes Handgeld.

Außerdem: "40 Millionen für ein Jahr" ist eine sehr einseitige Rechnung. Zum Einen muss er dafür 2027 wirklich erstmal wechseln, was nicht sicher ist. Aber wenn es so kommt, dann hat man ihn im Vergleich zum auslaufenden Vertrag 2026 noch ein Jahr länger "für umme" behalten und am Ende sogar noch 25 Mio € mehr in der Tasche.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weißt du da mehr? :eek:

Aber der ist ja immerhin auch schon knapp 4 Jahre älter. ;)
Nein, es ist mehr der Running Gag dass es rund ums Oktoberfest einige Clips und Videos vom feiernden Pavlovic mit häufiger und unterschiedlicher Damenbegleitung gab (samt den Prognosen dazu, wann er die nächste "Verletzungspause" wegen möglicher Folgen deshalb haben wird). :saint: Ist aber wie gesagt mit einem Augenzwinkern zu verstehen

Hans Meyer

Bankspieler
Ob die AK wirklich bei 65 Mio ist, ist doch jetzt auch nicht bestätigt. (Ich sage nicht, dass ich das ausschließe)

aristoteles

Bankspieler
Olise steht nicht kurz vor Vertragsende, erhält dementsprechend auch sicher kein ähnlich hohes Handgeld.

Außerdem: "40 Millionen für ein Jahr" ist eine sehr einseitige Rechnung. Zum Einen muss er dafür 2027 wirklich erstmal wechseln, was nicht sicher ist. Aber wenn es so kommt, dann hat man ihn im Vergleich zum auslaufenden Vertrag 2026 noch ein Jahr länger "für umme" behalten und am Ende sogar noch 25 Mio € mehr in der Tasche.

Wollte nicht wieder auf Brazzo verweisen aber Gnabry und Goretzka haben ihre viel kritisierten Verträge auch im letzten Vertragsjahr unterschrieben. Sprich damals hätte man dann schon auch die Verträge rechtfertigen können, dass man denen lieber paar Millionen mehr zahlt bevor man die Spieler ablösefrei verliert. Und so ein Vertrag für Upamecano passt halt nicht wirklich dazu, dass Eberl bei Bayern die Gehälter senken soll.

Isoliert betrachtet macht die Entscheidung bei Upamecano Sinn. Ist halt dann die Frage, ob jemand wie Olise nicht auch lieber bis kurz vor Vertragsende mit einer Verlängerung wartet, wenn dann so ein Deal möglich ist.

johnnygva

Nachwuchsspieler
Sehr geil.Glückwunsch.💪👍 Bis jetzt alles nur Absagen. 😑

Letzte Saison mit Donezk ( auf Schalke ) und das Inter Heimspiel (immerhin mit dem letzten CL Tor von Müller) wohl auf Jahre erstmal alles aufgebraucht für Stadion😂😂

Für das Spiel gg USG gibt’s aktuell über 1000 Karten im Zweitmarkt ;-) Aber eben auch ohne Südkurve :-/

Solomo

Hundsbua
Wollte nicht wieder auf Brazzo verweisen aber Gnabry und Goretzka haben ihre viel kritisierten Verträge auch im letzten Vertragsjahr unterschrieben. Sprich damals hätte man dann schon auch die Verträge rechtfertigen können, dass man denen lieber paar Millionen mehr zahlt bevor man die Spieler ablösefrei verliert. Und so ein Vertrag für Upamecano passt halt nicht wirklich dazu, dass Eberl bei Bayern die Gehälter senken soll.

Isoliert betrachtet macht die Entscheidung bei Upamecano Sinn. Ist halt dann die Frage, ob jemand wie Olise nicht auch lieber bis kurz vor Vertragsende mit einer Verlängerung wartet, wenn dann so ein Deal möglich ist.
Man muss die Gehälter aber schon im Bezug zur Rolle sehen. Upamecano rückt in die Kategorie von Kimmich auf und das ist mMn schon gerechtfertigt. Beide sind absolute Leistungsträger und wichtig für die Stabilität. Zumindest trifft das auf den Upamecano unter Kompany zu und ich sehe nicht, dass sich daran schnell was ändern wird.

Das Problem von Bayern war ja, dass Spieler Gehälter bekommen haben, die ihrer Rolle nie angemessen waren. Hernandez und Sané waren Topverdiener, ohne konstant top zu performen. Bei Goretzka war zum Zeitpunkt der Verlängerung zumindest schon ein Zweifel da, ob das Duo Kimmich/Goretzka wirklich das dominante Duo der Zukunft sein wird. Gnabry war nach 2020 länger im Leistungstief.

Leistungsträger wird man immer gut bezahlen müssen und das ist auch kein Problem, wenn sie wirklich Leistungsträger sind. Deshalb sollte man auch bei Olise nicht knausern und ihn auch möglichst schnell auf das Level bringen. Immerhin fallen im Sommer voraussichtlich drei Großverträge weg (Goretzka wird gehen und wenn Neuer und Gnabry bleiben, werden sie Abstriche machen müssen). Durch die Abgänge von Müller und Sané hat man auch schon wieder eine gewisse Gehaltshierarchie geschaffen.

Oben