Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

MRB

Bankspieler
Tja, dann hat Fuschlball wohl gute Chancen mit einem 2:6 oder 3:8 davonzukommen...

Funfact: vor 25 Jahren wurde Bayern mit 63 Punkten und 62:37 Toren Deutscher Meister. Um das zu übertreffen braucht die heutige Mannschaft aus 17 Spielen noch 17 Punkte und darf dabei nicht mehr als 23 Gegentore bekommen. Tore schießen brauchen sie dagegen gar nicht mehr. Da haben sie jetzt schon 4 mehr. Ich glaube, @$ilverBullet muss sich Sorgen machen, ob man das schaffen kann...
Ich befürchte dann wird‘s schwer mit den 17 Punkten.

Solomo

Hundsbua
Die Chancen stehen gut, dass Bayern am Samstag mal wieder ein Spiel verlieren darf.
Diamonde über rechts und Nusa über links sollten schon für Problem in der Bayern Verteidigung sorgen. Tah auf rechts würde mich sehr freuen! 😀🖖

Hochmut kommt vor dem Fall!
Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung (y) ;)

Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass Bayern das Spiel verliert, aber angesichts der ganzen angekündigten Kantersiege gegen Bayern in den Jahren der Bundesligazugehörigkeit von RB taugst Du als Orakel halt wenig :D

Michael der Echte

Bankspieler
Kimmich kommt ja angeblich wieder zurück, der könnte dann als Ersatz den RV machen, dann wäre die Schwächung nicht so dramatisch. Guerreiro wäre eher schwierig gegen Diomande. Musiala angeblich auch vor Kader Rückkehr.

sonic00

Doppel Nullagent
Bekommt ihr dieses Mal die Bude voll, oder wird es wieder so peinlich wie unter der Woche?
Ist mir ehrlich gesagt Latte! Weniger Leute, einfache An-und Abreise. Keine Schlangen bei Essen und Getränken.
Wenn Bayern kommt ist Zahltag! Habe 2 meiner 3 Karten wieder für soviel Geld verkauft, dass ich meine kompletten Dauerkarten wieder drin habe! 😘

MRB

Bankspieler
Hat man Olise schon jemals so lachend und jubelnd erlebt wie bei seinem Torjubel mit Musiala?

Allgemein kam die ganze Mannschaft unheimlich happy über sein Comeback rüber, also noch viel mehr als wenn ein Verletzter normalerweise zurückkehrt. :love:

kritikehrer

Bankspieler
Hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison sagen werde:
bleibt unsere Offensivabteilung mit den beiden "Neuzugängen" stabil wird das dieses Jahr ein tiefer Run in Europa.
Wenn Musiala und Davis wieder auf ihr Level kommen und Karl (absoluter Bonus-Steal der Typ diese Saison) seine Form hält haben wir die stärkste bayrische Offensive aller Zeiten. Sogar Gnabry ist in Form...

Savi

Co-Schädling
In der Bundesliga geht es wohl nur noch darum, ob und welche Rekorde fallen werden.
Bin dann mal gespannt auf das Pokalspiel. Leipzig gestern mit einer guten ersten Halbzeit, Die ewige Frage bleibt aber: Lag es an den noch zu fehleranfälligen und ungenauen Bayern und dem Fehlen von Kimmich und Olise? Ich denke von beidem etwas. Leipzig gelang zunächst sehr viel, gleich wohl merkte man, dass es ein offener Schlagabtausch wird, deswegen wundern mich am Ende die 5 Tore nicht. Bayern fehlte vorne oft ein letzter Pass um einige dicke Chancen zu bekommen. Das war ab der 46. Minute anders. Insegesamt wieder mal beieindruckend und unterhaltsam.

Zapator

Bankspieler
Ich denke der Haupgrund war, dass die rechte Seite mit Bischof und Karl recht schwach war defensiv, ich hoffe, dass Kompany da naechstes Mal eine bessere Loesung findet. Dazu noch Ito, der Diomande auch oft nicht aufhalten konnte, was in Summe schon gereicht hat, dass RB auf den Fluegeln durchkommt um dann Innen Top-Chancen zu haben.
Dazu kam auch, dass man beim Pressing oefter ueberspielt wurde, weil die Leipziger da oft gute Loesungen gefunden haben.
Insgesamt war man nicht so gallig wie in anderen Topspielen der Hinrunde.
Nach vorne hat man den Raum den RB angeboten hat meistens nicht gefunden in der ersten Hz und den Ball schon oft im MF verloren.
Ich denke dass Kompany da in der Pause schon ein paar Tips gegeben hat, wie man das besser hinbekommt - und dann ist Olise natuerlich ein absoluter Unterschiedsspieler.
Nachdem wir ihn letzte Woche je schon abgeschrieben haben - Neuer hat hervorragend gehalten und war somit entscheidend am Sieg beteiligt.
Wenn es eine Statistik gibt fuer Tore aus spitzem Winkel - ich denke Gnabry ist die #1 in der BL.
Die Freude der Spieler um Musiala's Rueckkehr und dem Assist war schoen anzusehen, aber selbst das Tor von Pavlo haben sie noch ziemlich abgefeiert.
Die Stimmung in der Truppe scheint auf dem Level der Leistung zu liegen.

LeZ

Bankspieler
Ist halt auch so, dass Diomande ein bulliger, intelligenter und technisch mindestens guter Spieler ist. Die Spieler, die solche Typen 1vs1 aufhalten können, hat man bestenfalls in Davies, sonst kann das niemand im Kader. Man hat gegen RB auch schon richtig, richtig mies ausgesehen und war permanent unter Druck, 90 Minuten jede Sekunde. Das war diesmal überhaupt nicht so, maximal war man phasenweise nicht geordnet.

Insofern kann man sicher noch auf die eine oder andere taktische Idee von RB eine Antwort finden, aber im Großen und Ganzen ist man da, wo man mit diesem Kader sein kann. Karl wird nicht größer, Ito nicht schwerer, einzig bei Bischof könnte man über Coaching vielleicht noch was bewegen.

robbie_fowler

Bankspieler
Ich denke der Haupgrund war, dass die rechte Seite mit Bischof und Karl recht schwach war defensiv, ich hoffe, dass Kompany da naechstes Mal eine bessere Loesung findet. Dazu noch Ito, der Diomande auch oft nicht aufhalten konnte, was in Summe schon gereicht hat, dass RB auf den Fluegeln durchkommt um dann Innen Top-Chancen zu haben.
Dazu kam auch, dass man beim Pressing oefter ueberspielt wurde, weil die Leipziger da oft gute Loesungen gefunden haben.
Insgesamt war man nicht so gallig wie in anderen Topspielen der Hinrunde.
Nach vorne hat man den Raum den RB angeboten hat meistens nicht gefunden in der ersten Hz und den Ball schon oft im MF verloren.
Ich denke dass Kompany da in der Pause schon ein paar Tips gegeben hat, wie man das besser hinbekommt - und dann ist Olise natuerlich ein absoluter Unterschiedsspieler.
Nachdem wir ihn letzte Woche je schon abgeschrieben haben - Neuer hat hervorragend gehalten und war somit entscheidend am Sieg beteiligt.
Wenn es eine Statistik gibt fuer Tore aus spitzem Winkel - ich denke Gnabry ist die #1 in der BL.
Die Freude der Spieler um Musiala's Rueckkehr und dem Assist war schoen anzusehen, aber selbst das Tor von Pavlo haben sie noch ziemlich abgefeiert.
Die Stimmung in der Truppe scheint auf dem Level der Leistung zu liegen.

Das mit dem spitzen Winkel und Gnabry hab ich mir Samstag auch gedacht, das hat er echt drauf

Wenn er frontal auf das Tor läuft, sollte er am besten zuerst zum Strafraumeck laufen um dann den passenden Winkel zu haben

Erhöht die Towahrscheinlichkeit enorm

Michel der Trabant

Bankspieler
Dito. 1. Hälfte waren die Bayern diese Saison nicht schlechter besetzt.

Oben